Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • ich hab gerade ein Deja Vu: Das es genauso endet wie mit Kurz 5 vor Schluss doch noch ein Trainerwechsel der nix bringt.
    Am besten wäre die Winterpause gewesen, neuer Trainer anstatt unnötiger Transfers.
    Oder eben heute, nach 10 Spielen und 12 Punkten von möglichen 30 sollte man mal langsam die Reisleine ziehen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich glaube dass man für solch ein grottenschlechtes Gekicke überhaupt keinen Trainer braucht oder aber jeden X-beliebigen User des Forums der mehr Emotionen für den FCK in sich trägt und zeigt an die Seitenlinie stellen kann.


    Foda hat doch seine Wunschmannschaft bekommen und die soll nun bitte auch unseren Wunschfussball zeigen! Ich könnte noch nachvollziehen wenn er sich nach solch einer Partie hinstellt, komplett durchdreht und bis auf den Torwart alle Spieler verflucht. Aber Sätze wie "das sah ja bis zum Strafraum noch ganz passabel aus" oder "wir haben aus unseren Chancen zu wenig gemacht" zeigen deutlich dass Foda jeglichen Blick für die Realität verloren hat. Es ist an SK sofort zu handeln und den Trainer umgehend freizustellen. Bis man jemanden hat kann es Fünfstück machen, der ist garantiert nicht schlechter

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Immerhin hatte er dieses Mal nen Schal in rot-weiss an. Soll wohl irgendwie Identifikation schaffen und Leidenschaft vermitteln. Aber wirkt trotzdem genau so lethargisch wie die Mannschaft.


    Das Schlimmste find ich eigentlich, dass man net einfach mal Risiko geht ohne wenn und aber. Was passieren kann, wenn die Mannschaft nicht zwanghaft sich von unserem tollen System lähmen lassen würde, hat man gegen Union oder in Köln gesehn. In beiden Spielen hatte man nix mehr zu verlieren und nach vorne gespielt ohne wenn und aber. Foda sollte eigentlich wissen, dass er zu hause genauso spielen müsste. Deswegen hat man ihn doch geholt. Er kennt den Betze. Angeblich. Mir wärs ehrlichgesagt lieber, man würd nen Gegner zu hause ab der ersten Minute mit Pressing unter Druck setzen und 0:4 verlieren. Sowas kann passieren und kein FCK-Fan würds der Mannschaft krumm nehmen, denn in den meisten Fällen würd sich so eine Spielweise im Ergebnis bei unserer individuellen Qualität niederschlagen und die Mannschaft wär wahrscheinlich selbst überrascht, wie stark man sein kann ohne Lethargie und mit mannschaftlicher Geschlossenheit.


    Aber es kann net Aufgabe der Mannschaft sein, sich dort hinzubringen, sondern das is für mich klar Aufgabe des Trainers. Und da kommt Null. Und dann diese dümmlichen Interviews. Finds lächerlich, wenn Foda gegen Bochum der Mannschaft auch noch ne brauchbare Leistung unterstellt. Sicher gibts so Spiele, wo man gut spielt und trotzdem über ein 0:0 nicht hinauskommt. Aber wenn man in 90 Minuten nicht einen brauchbaren Abschluss hinkriegt, sollte man sich mal besser hinterfragen. Dafür is Foda aber zu selbstverliebt in meinen Augen. Bis auf Rekdal war mir noch keiner so unsympathisch, dass ich bei ihm gar keine positiven Aspekte finden konnte, aber Foda is auf dem besten Weg. Kein System, keine mannschaftliche Geschlossenheit, keine Ausstrahlung und auch in der Öffentlichkeitsarbeit total überfragt in meinen Augen. Fehlt echt nur noch kein Erfolg. Aber da seh ich seit neustem zum Glück ne klare Linie. :pupsen:


    @Dietmar
    Eins muss ich noch loswerden. Ich find diese Kommentare kindisch und lächerlich. Sicher steht dir frei, dich zu äussern wie du möchtest und ich will dir da sicher auch nix vorschreiben. Aber obwohl ich Ironie und Sarkasmus mag, glaub ich ehrlichgesagt nicht dran und übermässiger Einsatz (also so quasi jeder Post) solcher Stilmittel scheint mir (falls es so gemeint war) auch nicht ratsam. Aber das is deine Sache. Möchte trotzdem anmerken, dass solche absolut überzogenen positiven Statements für den Trainer ihm sicher nicht im geringsten geholfen haben, sondern lediglich ein Mittel waren um (zumindest versucht konstruktive) Kritik lächerlich zu machen. Ob das zu einer Diskussion etwas sinnvolles beiträgt, muss jeder selbst entscheiden, für mich isses lediglich der Versuch gewesen angebrachte Kritik zu unterdrücken und auch das gegenteilige Extrem jetzt auszupacken, halt ich persönlich net für sonderlich doll. Aber gut. Will dir da net zu nahe treten, also nix für ungut. Is absolut nicht böse gemeint, sondern lediglich ne offene Meinungsäusserung :bier:

  • Übrigens habe ich ca. 400 PN`s erhalten, die das genau so sehen. Muuuaaaahhhh......


    Komisch, ich habe keine einzige PN erhalten - traurig. Damit steht das Verhältnis 400:1 gegen Foda. Ich möchte ihn nämlich nicht entlassen. Nicht, weil ich so viel von Foda halte, sondern weil ich glaube, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Damit spare ich das Geld für den Neuen, der am Ende der Saison ja auch wieder entlassen wird, wenn er Platz 3 nicht schafft - und bleibe glaubwürdig, weil ich zu Beginn der Saison eine von denen war, die für Foda votiert haben. Und ich traue ihm und der Mannschaft - trotz aller Schwächen - noch zu, Platz 3 zu erreichen Und mehr ist ja sowieso nicht drin.


    So, und jetzt dürft ihr mich steinigen - ist mir egal.

  • Komisch, ich habe keine einzige PN erhalten - traurig. Damit steht das Verhältnis 400:1 gegen Foda.


    Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht kapiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht kapiert.


    Ja, lieber rees, ich bin halt etwas dumm. Bitte, lass mich teilhaben an deiner Intelligenz - aber du wirst doch samt deinen Freunden nicht für Foda sein?

  • Les mal meine alten Kommentare genau, dann kapierst es wahrscheinlich auch du. Viele andere haben es kapiert. (PN) :rofl: :girly2: :rofl:
    Für rees persönlich: Foda ist der Beste!


    Nein, nicht immer, aber spätestens seit Ende der Vorrunde. hab das ab und zu ja auch in "Echtmeinung" rübergebracht. :P Hab 758 PNs bekommen dies kapiert haben. :rofl: :rofl: :rofl:

    rees hält dich sicher nicht für dumm,aber du hast wahrscheinlich den zusammenhang nicht mitbekommen

  • @teufelsbraten
    Bei den 400 PN's ging es nicht um Foda, sondern um das Geeiere von User dietmar. Aber frag ihn selbst.


    Warum wieder gleich so zickig?


    Danke dirtdevil.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Rees,


    ich habe wohl die vorhergehenden Beiträge nicht gelesen - und dementsprechend nicht passend reagiert. Aber es ist nicht schön, wenn du mich dann mit den schroffen Worten " nicht kapiert" vor den Kopf stößt. Und dann noch "zickig". Aber, aber...


    Da ist dirtdevil doch eher ein Kavalier - er sagt zwar das Gleiche, drückt das aber eleganter aus. Danke dirtdevil!

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()