Aber wenn mann man hier auch nur ein bisschen positive Gedanken zum Ausdruck bringt, kommt ja sofort die Forumspeitsche, die da suggerieren möchte "wer was Positives findet, der findet ja alles ganz toll", so ein totaler Käse.
Ich sehe auch manches kritisch, aber es gibt sowohl bei der Mannschaft als auch bei Franco Foda viel Positives + das sehe ich halt auch + ziehe es mit in meine Bewertung ein.
Der Mensch neigt immer dazu, das Negative in den Vordergrund zu stellen, und das Positive als selbstverständlich zu betrachten. Negative Schlagzeilen boomen. Ich sehe es ja in meinem Beruf. Berichte über Pflegeskandale in Altenheime sind der Renner. Berichte über die vielen guten Heime, in denen sich die Bewohner wohlfühlen, interessiert kein Mensch.
Genauso ist es hier bei Foda oder allgemein im Forum. Leistungen von Spielern werden nur an der Anzahl von Fehlpässen gemessen. Gute Spiele wie gegen Dresden werden mit dem Todschlagargument weggewischt, dass Dresden in der ersten Viertelstunde ebenbürdig war und wir nur dank des Sonntagsschuss von Karl gewonnen hätten. Ich könnte hier einige Beispiele nennen. Und leider hast du Recht. User die versuchen auch mal positive Aspekte (mögen sie auch noch so klein sein) zu beleuchten, bekommen hier direkt die rosarote Vereinsbrille unter die Nase gerieben und werden als Foda-Jünger hingestellt und bekommen den Vorwurf an den Kopf geknallt, die Diskussion abwürgen zu wollen.
Ich kann es mir leider nicht verkneifen:
Gerade meine beiden Vorredner fallen in dieser Disziplin stark auf.