Leider lief es anders, aufgrund der genannten Faktoren.
und genau diese faktoren hätte man ändern müssen,dann wäre daraus vielleicht ein gesamtbild entstanden
Leider lief es anders, aufgrund der genannten Faktoren.
und genau diese faktoren hätte man ändern müssen,dann wäre daraus vielleicht ein gesamtbild entstanden
Ich denk, dann gehn wir ja grossteils konform. In deinem ersten Post klang das halt bisle anders.
Ansonsten geb ich dir auch recht, dass man auch in der zweiten Liga keine Mannschaft einfach so an die Wand spielt und ebenso, dass Hertha und Braunschweig auch das nötige Glück in schwächeren Spielen hatten. Sowas passiert. Nur in einem würd ich dir teilweise widersprechen. Du sagst ja selbst, wie offensichtlich die Punkte sind, bei denen es bei uns im Spiel hakt. Wenns jeder erkennt, muss Foda es ja wohl auch erkennen. Im Gegensatz zu jeder hat er aber die Möglichkeit, ja sogar die Verpflichtung, was zu verändern. Wer soll sonst was machen, wenn es im Team nicht passt? Der Platzwart? Das is doch eines der grössten Probleme, denn Foda hatte im Sommer wie im Winter ne komplette Vorbereitung, hat seine Wunschspieler bekommen und trotzdem passt es im Team nicht. Zumindest spielerisch. Mit Vermutungen über das menschliche Zusammenspiel möcht ich mich zurückhalten und net spekulieren. Von daher seh ich da Foda halt schon in der Pflicht weiterhin Gründe für sich selbst und seine Weiterverpflichtung zu sammeln. Und Beispiele dafür, dass ein Trainer durchaus in der Lage ist, solche Probleme zu überwinden, gibts auch genug, wenn du Kurz und Hoffenheim quasi als "negatives" Beispiel anführst. Da könnt ich auch sagen, dann guck dir Sasic an, wie der den Zusammenhalt verändert hat in wesentlich kürzerer Zeit, auch wenn er sicherlich andere Schwächen hatte. Ich hoffe genau wie du, dass wir jetzt noch 8 starke Spiele sehn und Foda damit zwangsläufig auch Gründe für eine weitere Zusammenarbeit sammelt. Nur grenzenlos optimistisch kann ich net sein, dafür hat das Spielerische diese Saison doch einige Zweifel gesäht.
und genau diese faktoren hätte man ändern müssen,dann wäre daraus vielleicht ein gesamtbild entstanden
Man weiss es nicht. Man kann halt auch sehen das die Stürmer nicht mehr getroffen haben und es auch ausreichend Chancen gab, es kann ja nicht immer nur an einer Position hängen. Wenn ein Tor fällt ist es wie du weisst auch so das man wieder sicherer auftritt. War auch schon beim Spiel gegen Dresden gut zu sehen. Bis zum Tor lief es nicht wirklich rund. Aber ich denke das ist ein Stück weit normal.
Was Ariel angeht so stand er ja auch schon in der Kritik. Ein Allheilmittel ist es also nicht wenn ich eine Position verändere. Es trug gestern ohne Frage positiv zum Spiel bei - aber ob das immer so sein muss?
Die genauen Hintergründe, warum Ariel eine Pause bekam, schweben im dunklen Ungewissen. Vielleicht hatte Foda da einen Fehler gemacht, aber wenn er den Fehler selbst gesehen und wieder korrigiert haben sollte, sei ihm dieser Fehler verziehen.
Mein Herz hofft natürlich stark dass der Knoten endlich platzt und wir einen guten Endspurt hinlegen. Vielleicht war der Sieg gegen Ingolstadt der Startschuss dazu. Allerdings hatte ich das nach dem 3:0 über Dresden auch gehofft. Die Ernüchterung kam ganz schnell...
ZitatEs hat nie nicht gepasst in dieser Saison. Nach Berlin hatte ich so meine Zweifel die sich aber recht schnell revidierten. Gekämpft hat das Team eigentlich immer und daran sieht man eben ob es passt oder nicht. Ein noch ganz wichtiger Punkt ist auch das Foda Ariel gestellt hat also an einer nötigen Stelle nachgebessert hat. Und was passiert wenn unsere vorn treffen ist genau das was ich prophezeite. Weil defensiv stimmts bei uns und wenn wir vorn treffen so wie gestern haben wir eben den Erfolg. Viel mehr war das nicht. Ich hab unser Spiel also bei weitem nicht so schlimm gesehen wie viele in den vergangenen Monaten. Wir kombinierten doch meist recht gut und sicher bis wir vorn dran aufgrund mangelnden Kreativs nicht zum Abschluss kamen oder vorhandene Chancen vergeigt wurden. So wie gestern kann es eigentlich immer laufen diese Saison. Es hängt eben doch daran was vorn passiert in unserem Spiel. Hinten eine tolle Abwehr mit einem überragenden Sippel, vorn ein Albe der trifft. And the Story continues....
Achja und Ariel war eben noch eine nötige und gute Entscheidung die dazu geführt hat das mehr Chancen kreiert werden konnten!
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du Deine Meinung über unsere Mannschaft so oft wechselt, wie andere die Unterhosen?
Gekämpft haben die ganz sicher nicht immer. Du selbst schreibst ja z. B. was von einer blutleeren Vorstellung gegen Bochum.
Das mit Ariel hat er selbst zu verantworten und ist kein besonderer Schachzug von ihm. Es hat lange genug gedauert, bis er seinen Fehler endlich wieder korrigiert hat. Dafür muss ich FF nicht feiern...
Das wir eine tolle Abwehr haben, sehe ich auch nicht so. Die ist überdurchschnittlich bis gut in dieser Liga. Für mehr reichts momentan dann auch nicht, was diverse Patzer in Spielen (z. B. Bochum) schon gezeigt haben.
Sippel ist imho ein guter Zweitligatorhüter, um überragend zu werden muss er sich aber noch stark verbessern.
Albe hat getroffen, ja sogar zweimal, aber wie viele Spiele ist er vorne leer ausgeblieben und lief rum wie ein aufgescheuchtes Huhn, dass zwar kämpfte, dem aber nichts gelang?
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du Deine Meinung über unsere Mannschaft so oft wechselt, wie andere die Unterhosen?
Nicht SCHON wieder. BITTE nicht. Fehlt nur noch das FÄHNCHEN IM WIND.
Es tut mir leid aber ich gehe auf so etwas thematisch nicht mehr ein weils mir echt zu dumm geworden ist. Versuchs nochmal. Andernfalls: Fail.
# Sharky
Einerseits versuchst Du mit Deinen Beiträgen zu vermitteln, dass Du nach bestimmten, positiven Werten leben würdest, die Dir ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal sichern sollen.
Andererseits versuchst Du einfach nur zu gefallen. Daraus resultiert, dass Deine Meinung sich an bestimmten Fakten orientiert - an den Meinungen Anderer.
Versuch doch einfach einmal Dir eine eigene Meinung zu bilden und zu der zu stehen. Das kommt glaubwürdiger rüber und wirkt nicht lächerlich.
Ich hab meine eigene Meinung. Sollte mittlerweile aufgefallen sein. Zum Beispiel gehörte ich nicht zu den Foda raus Schreiern oder denen die einen neuen Trainer forderten. Ist ja auch egal. Ich sehe das alles etwas differenzierter. Und da ich ja immer gern als "Fähnchen im Wind" bezeichnet wurde gehen mir solche Comments wie von Dixietiger einfach nur noch auf die Eier. Andere Leute revidieren ihre Meinung auch und sind deswegen auch nicht gleich unglaubwürdig oder nicht mehr ernst zu nehmen.
Foda hat Fehler gemacht was ich ja auch gesagt habe. Perfekt ist Niemand. Und die Trainer Wechslerei macht aus uns auch keinen CL Anwärter. Man könnts aber manchmal meinen. Wir haben fast keine Kohle und müssen gucken wir mit unserem Arsch rumkommen. Dafür wies gelaufen ist stehen wir ganz gut. Und noch ist die Saison nicht rum. Ich bin grundsätzlich nicht dazu geneigt alles zu verteufeln wenn ich noch Möglichkeiten sehe. Das diese da sind ist ja wohl unzweifelhaft. Das ich auch schon Frust geschoben habe nach beispielsweise einem schwachen 0:0 kann man nachvollziehen. Jedenfalls lasse ich mich nicht denunzieren für meine Meinung weil se halt von mir stammt. Und so kommt es mir manchmal vor.
Perfekt ist Niemand.
Dann lass uns doch diesen Niemand einstellen! Wollte schon immer mal nen perfekten Trainer aufm Betze sehen.
Ich hab unser Spiel also bei weitem nicht so schlimm gesehen wie viele in den vergangenen Monaten. Wir kombinierten doch meist recht gut und sicher bis wir vorn dran aufgrund mangelnden Kreativs nicht zum Abschluss kamen oder vorhandene Chancen vergeigt wurden.
Das ist ja jetzt aber auch nicht wahr. Es gab genügend Spiele in den letzten drei Monaten, die einfach nur schlecht waren. Da war auch nichts mit guten oder sicheren Kombinationen. In der Hinrunde war es meist noch so, jetzt kommt es wieder. Aber zwischendurch hatten wir eben auch schlechte Spiele.
Achja und Ariel war eben noch eine nötige und gute Entscheidung die dazu geführt hat das mehr Chancen kreiert werden konnten!
Das sehe ich anders. Ariel ist in erster Linie dazu da die Ordnung im Mittelfeld zu halten. Nach vorne schaltet er sich ja noch selten ein. Man konnte doch ganz gut sehen, dass die Chancen fast immer von Weiser oder Fortounis ausgingen und neben den Stürmern noch Löwe und Dick beteiligt waren.
Ich kann Shark verstehen. Er schreibt nach schwachen Spielen wie viele andere auch seinen Frust heraus. Das ist doch legitim. Ansonsten vertritt er seine Meinung recht glaubwürdig. Was daran lächerlich sein soll, weiß ich nicht.
Ich habe in den letzten Wochen auch öfters geschrieben dass Foda nicht mehr der Richtige für uns ist. Aber sollte der Trend jetzt besser werden, kann man seine Meinung schon mal ändern. Und das Spiel gegen Ingolstadt zeigte schon einige Verbesserungen gegenüber anderen Spielen vor allem in der Rückrunde. Dies mit Argumenten abzutun wie "Ingolstadt war ein schwacher Gegner" oder "mit Bibis Hilfe" finde ich persönlich schon etwas schwach. Man muss jetzt abwarten ob man diesen positiven Ansatz über die Pause hinweg konservieren kann. Die Dresdner Schützenhilfe blieb leider aus so dass wir immer noch den Kölner Atem im Nacken spüren.