Ich trage sehr wohl zum Thema bei, du kleiner roter Hai! Ja, mehr noch, ich habe dich auf eine Stufe mit Foda gestellt. Das müsste doch deinem nach Anerkennung suchenden Ego unglaublich gut tun. Aber nicht das du meinst, das wäre jetzt gut. Ich finde euch beide komplett weltfremd. Dein restliches philosophisches Gebrabbel kannst du dir auch sparen, hat sowieso keinen fundierten Hintergrund, genauso wie deine unglaublich gut recherierten Geschichtchen, die du dir zurecht spinnst. Ich glaube, wenn der großemheilige St. stefan sagt "Spring" , dann springst du. Aber vielleicht gibt dir ja dein väterlicher Freund Eckel irgendwann den Ratschlag, einfach mal mehrere Wochen drüber zu schlafen, und dann erst zu schreiben. Selbst eine Ignorierenfunktion nutzt bei deiner Präsenz hier leider nichts, weil du so häufig zitierst wirst, und das nicht, weil die Leute deine Beiträge so stark finden, sondern eher umgekehrt. Warte ab, vielleicht wirst du ein paar atage stillhalten können, wenn der Aufstieg nicht gelingt, aber dann wirst du nicht anders können und quasi alles wieder ad absurdum führen, was du vorher gesagt hast.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
6 Millionen Verbindlichkeiten auf Grund der Fananleihe sind für dich also eine ausgeglichene finanzielle Situation?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Fans und auch andere, die sich an der Fan-Anleihe beteiligt haben, im Notfall auf ihre paar Euronen verzichten, wenn es ihrem geliebten FCK dreckig geht und sie ihm dadurch helfen können! Die Fans sind treu, denn morgen ist die Bude voll und für die Reli gibt's auch fast keine Karten mehr und demnach sind das mMn nur indirekte Verbindlichkeiten, obwohl sie voll zu Buche stehen! Na ja, warten wir's ab. -
Und ich bin mir ziemlich sicher dass dem nicht so ist bei der Masse der Anleger! Denn einige werden das genau unter dem Aspekt gemacht haben. Fakt ist aber: Und das könnt ihr drehen und wenden und schönlabern wie ich wollt: Es sind Schulden !
-
@ Sharky
Ein Mann, ein Wort! Du bist jemand, der nicht zu dem steht, das er sagt!
-
Und ich bin mir ziemlich sicher dass dem nicht so ist bei der Masse der Anleger! Denn einige werden das genau unter dem Aspekt gemacht haben. Fakt ist aber: Und das könnt ihr drehen und wenden und schönlabern wie ich wollt: Es sind Schulden !
Natürlich sind das Schulden, aber ich glaube einfach nicht, dass irgendein FCK-Fan mit seiner Anleihe unbedingt Geld am Verein verdienen will, obwohl das möglich ist, denn für mich ist dies eine Hilfe für den Verein! -
Glauben kannst Du in der Kirche. Hier gehts um Geld und das wollen sicherlich einige Leute wiedersehen und zwar best der Verzinsung!
-
Es sind und bleiben Schulden, bis am Tag der Fälligkeit nicht eingelöst wird. Jede Spekulation mit dem vermeintlich nicht Eingelösten wäre grob Fahrlässig.
-
Wo sind denn eure scharfsinnigen Argumente? Ich sehe keine.
Ok, also du bist fast garnicht auf meinen Post eingegangen. Und das, was du danach schreibst, hat mit Foda eigentlich garnichts mehr zu tun. Ich gehe trotzdem mal darauf ein.
FCK seit 2008 zum Abstiegskandidaten in die 3. Liga und finanziellem Supergau wieder zu einer ausgeglichenen finanziellen Situation geführt.
"Ausgeglichen" ist ein relativ dehnbarer Begriff. Das wurde hier ja schon angesprochen. Außerdem waren wir vor der Saison 07/08 wohl noch sie so schlecht dagestanden, dementsprechend war auch nicht zu erwarten, dass wir nach dem Klassenerhalt dauerhaft zu den Abstiegskandidaten gehören würden. Das war schon aufgrund der Rahmenbedingungen einfach klar, dass genug Potential für einen Mittelfeldplatz in der 2. Liga da war, wenn nicht sogar mehr. Damals war viel Personalchaos, sei es bei den Spielern, den Trainern, den Sportdirektoren oder sonstwo. Das schlug sich auf den gesamten Verein nieder und deswegen sind wir tief gefallen damals.
Zwischenzeitlich nach einem sensationellen Klassenerhalt aufgestiegen und am Ende sogar auf Platz 7 gestanden.
Sensationeller Klassenerhalt? Also für mich wars zwar brutal emotional, aber vor allem auch glücklich. Verdammt, es war sau knapp. Und wäre die Konkurrenten im Abstiegskampf damals ein bisschen stärker gewesen, dann wärs vorbei. Der Sieg gegen Köln, Simpsons Treffer kurz nach dem Pfostentreffer von Helmes... das ist einfach nur pures Glück gewesen.
Ich hoffe, dass dir klar ist, dass der Platz 7 rein GARNICHTS bedeutet hat. Nur den Klassenerhalt. Die Saison war für unsere Verhältnisse echt in Ordnung, aber das wars dann auch. Platz 11 oder 12 hätte eher wiedergegeben wie gut wir waren. Wenn du von Platz 7 redest, dann klingt es fast als würdest du uns damals mit dem heutigen Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Hannover oder sonstwas vergleichen. Davon waren wir ziemlich weit weg.
Nach Abgang der wichtigsten Leistungsträger (Was uns leider immer wieder passieren wird) keinen adäquaten Ersatz in dieser Schnelligkeit gefunden und daraufhin erwartungsgemäß wieder abgestiegen.
Wessen Aufgabe ist es die Abgänge einzukalkulieren und für Ersatz zu sorgen? Wer ist für den Kader verantwortlich? Wer muss ein Konzept für die Kaderzusammenstellung haben?
Ich sag mal nur so viel: Bei Vereinen wie Mainz, Frankfurt, Freiburg oder wie sie alle heißen klappt es in den vergangenen Jahren hervorragend, auch wenn mal Leistungsträger gehen mussten. Das meinte ich mit der Aussage, dass wir aus viel wenig machen und andere aus wenig viel.Jetzt spielen wir Relegation nach einem zugegebenermaßen nötigen Neuaufbau (das müssen wir solange wir keine Knaller halten können auch immer wieder mal tun, leider). Wieder musste ein fast vollkommen neues Team schnell funktionieren um die Erwartungen zu erfüllen.
Also das muss man aber auch mal differenziert betrachten. HÄTTE man den Kader vor der Saison richtig zusammengestellt, dann HÄTTE man in der Winterpause nicht derart nachrüsten müssen. Die große Rotation ist auch schlicht dem Fakt geschuldet, dass man manche Dinge nicht gut geplant hat. Die Transfers von Drazan und Weiser hätten beispielsweise garnicht stattfinden müssen, wenn man vor der Saison bemerkt hätte, dass die Außenbahn besetzt werden muss.
Fakt ist (beliebte Aussage, wie ich merke), dass es hier nicht mehr um Foda geht. Es geht ganz offensichtlich um Kuntz und einen Sportdirektor.
-
Da haben Leute viel Geld gezeichnet. Wer 100 Euro gezeichnet hat, der wird vermutlich so denken wie Duke mutmaßt. Aber wer mehr als 7000 Euro (das war doch die größte Summe, oder?) investiert, will Zinsen.
Und dann bin ich gespannt.
-
@ Sharky
Ein Mann, ein Wort! Du bist jemand, der nicht zu dem steht, das er sagt!
Mehr wie manch anderer. Aber das steht hier nicht zur Debatte, ich musste mich zu gewissen Dingen äussern. Ich werds aber zukünftig beschränken da ich nach manchem User hier ja weltfremd und realitätsfern bin, also ganz wie unser Trainer...
Ein Witz was sich manche rausnehmen. Aber hey, ich bin Kummer gewohnt darf ja jeder glauben was er will. Nur wenns persönlich wird dann steige ich (mal wieder) aus. Weil das hab ich nicht nötig. Man kann ja über gewisse Dinge diskutieren aber den Trainer runterputzen und realitätsfern nennen das sind Dinge die gehen einfach nicht. Ich würd wenn ich solche Dinge mitbekommen würde was dagegen unternehmen... oder zumindest die Personen fragen was das soll. Aber jo in der Anonymität des Netzes kann man sich ja über andere auslassen... ich mein damit jetzt nicht dich @NRW Teufel.
Danke für die Mühe die du dir mit deinen Zeilen gemacht hast - ich werd im Laufe des Tages darauf eingehen. Momentan bin ich unterwegs zur Arbeit.
deine testosteronsprühenden Versuche mich psychoanalytisch zu sezieren kannst du dir sonstwohin stecken. Trag was zum Thema bei oder du wirst von mir keine Antwort mehr erhalten. So wie mans in den Wald reinruft schallts raus. Ganz klar.