Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Foda ja oder nein !?
    Ich denke man sollte die ganze saison von anfang an einmal betrachten.
    So denke ich dass Foda in Sachen junge Spieler genau das getan hat mit welcher prämisse er verpflichtet worden ist.
    ZELLNER,LINSMAYER,HEINTZ,ORBAN,ZUCK,WOLFERT,
    6 Spieler von den Amas durften in dieser Saison sich in die erste Mannschaft spielen.
    Diese Tatsache ist nicht abzustreiten und für die Zukunft des FCK's der richtige Weg!!!


    Nur leider waren es gewisse Unruhen, die im Winter aufkamen , sodass man diesen Weg nicht weiter geduldig weiter gehen konnte.


    Von der Art und Weise seiner erkennbaren Emotionen während des Spiels passt Foda nur nicht so ganz zum Betze .
    Da wäre mir ein Typ wie Stanislawski auch lieber...


    Ich bin hin und hergerissen was unseren Trainer angeht.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ja Foda hat viele junge Spieler gebracht und gefördert. Hatte halt auch viel Verletzungspech, nur als Beispiel, de Wit, Alushi, Karl und auch Zellner. Musste die Mannschaft ständig umbauen. Mit diesem geschwächten Kader Platz 3, gute Leistung. Denke, dass 90% der Fans hinter ihm stehen. Das Forum hier täuscht, es sind nur eine Handvoll User, die ständig Foda teilweise weit unter der Gürtellinie kritisieren. Die tun dies aber ständig, so entsteht dieser Eindruck.
    Ich sehe Foda kritisch, aber nicht negativ. Nächste Saison wird er sicher mehr unter Druck stehen, Aufstieg ist dann so ziemlich Pflicht. Ein erneutes Scheitern kann er sich sicher nicht leisten.

  • @ Dietmar


    Die schlechte Stimmung gegen FF ist aber nicht nur in diesem Forum so mies! FB, DBB was weiß ich wo sonst noch. Ich glaube eher nicht das 90% hinter Ihm stehen! Das von SK und FF ausgegebene Ziel wurde verfehlt, egal welche Wiedrigkeiten dazu beigetragen haben. Denke das ist schon Grund genug, die Situation sachlich zu betrachten, aufzuarbeiten und für die kommende Saison Entscheidungen zu treffen . Aber FF und auch SK werden sich daran messen lassen müssen, was Sie mehr wie einmal ausgelobt haben.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Lass doch dem kleine d. einfach seine Meinung. Ist nicht ganz so tragisch, wenn Foda die nächsten Tage entlassen, Entschuldigung für die Wortwahl, von seinen Aufgaben entbunden wird, dann wird er schön sagen, dass er es gleich gewusst hat, dass FF ( jeder kann sich die Abkürzung jetzt denken wie er will, aber vielleicht versteht sie auch das kleine d. nicht ganz) schlecht und ohne Konzept war. Außerdem hätte er( d.) sowieso die ganze Zeit nur deswegen so Stimmung Pro FF gemacht, weil er die Stimmung anheizen wollte, da im Forum nix los gewesen sei. Achja, eine Sozialstudie für die Sonderschule wollte er auch gleich noch machen :held: .


    Zum baldigen Extrainer ist eigentlich alles schon gesagt worden. Kein System, keine Emotionen ( echte, nicht das was er die letzten Wochen zeigt), wirklich Null Plan was irgendwie an einen geprdneten Spielaufbau erinnern lässt. Und die heraufbeschworene Jugendarbeit, jetzt fang ich an zu lachen. Meint den wirklich einer der FFF( hm little d. was könnte das jetzt wieder heißen?) hier, das ein Zellner oder Linsmayer gespielt hätte, wenn es keine Verletzten gegeben hätte? Heintz hat er gebracht, sein wirklich einzige gute Tat diesbezüglich, und dann fallengelassen. Heintz hat nach dem Vertrauensbruch seitens Foda kein überzeugendes Spiel mehr abgeliefert, dafür wird ihm dann ein Spieler vorgezogen, der keine 5 Spiele am Stück spielen kann, weil er ständig Wehweh hat. Das von vielen hier so gesehene Supertalent Fortounis bekommt bei Foda kein Bein auf den Boden, einen Nsor lässt man quasi an der langen Leine verhungern ohne wirklich Unterstüzung dem jungen Mann zu helfen( frag mich nicht woher ich es weiß, ich weiß es einfach, das muss genügen). Sein Wunschspieler spielt über Wochen keinerlei Rolle und urplötzlich kommt er im entscheidenen Spiel der Saison von Anfang an, ja wer hat denn nun keine Ahnung von Fussball? FF, die FFF oder die Gegner des gescheiterten verkappten Ösis?


    Ich wünsche mir von ganzem Herzen Ciriaco Sforza als Trainer, der hat zwar auch schon wieder Stallgeruch, fände ich aber eine gescheite Lösung, da war ich letztes Jahr schon traurig, das es nicht geklappt hat, weil dieser Foda vorgezogen wurde. Oder man probiert es tatsächlich mit Fünfstück, wenn man sich den traut....

  • enke, dass 90% der Fans hinter ihm stehen


    Man merkt, dass du dich weder in anderen Foren, noch in Kaiserslautern im Stadion aufhältst. Du kannst das gebetsmühlenartig wiederholen, es wird nicht wahrer. 90%? Ja. Aber gegen Foda.

  • ich tue mir keine 20 Spiele (live im Stadion incl. Ausw.), wenn ich solche Magerkost, wie in Duisburg, Sandhausen oder Cottbus geboten bekomme, die Heimspiele waren auch meistens grottig !


    Ohne Sinn u. Verstand gespielt, nein, da gehe ich lieber Wandern oder unternehme eine Fahrradtour !

    koha

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, ich kann diesem Trainer einfach nix positives abgewinnen. Die Art Fußball die er "lehrt" ist sowas von unansehnlich und einfallslos das ich persönlich so weit gehe mir kein Spiel mehr live anzuschauen bis dieser Missstand behoben ist. Klar, dass macht die Sache auch nicht besser, aber ich bin mit meiner Geduld wirklich am Ende und einfach nur frustriert. Da verfolg ich lieber den Live-Ticker irgendeiner App und fang mit meiner Zeit was anderes an als mir "Null-Bock-Fußball" reinzuziehen. Als FCK Fan ist man ja schon leidgeprüft, aber langsam wirds doch unerträglich.


    Ich musste gestern, wie viele hier auch erstmal schwer schlucken als ich Drazan in der Startelf gesehen hab. Da spielt der die ganze Saison über keine Rolle in der Mannschaft und wird dann in so einem Spiel von Anfang an gesetzt. Begründung? Nachvollziehbarkeit? Wurde die Aufstellung gestern gewürfelt? Versteh wer will, ich jedenfalls hab bei diesem Trainer keinen Durchblick mehr. Einen Köhler, der sich in den letzten Spielen gefangen hat lässt man einfach draußen, stattdessen lässt man einen Bunjaku ran, der Lichtjahre von seiner Form in der Hinrunde entfernt ist, auch weil der Trainer zum verrecken nicht versteht, dass Bunjaku auf der falschen Position spielt.


    Ich hoffe, hoffe das dieses schaurige Intermezzo jetzt ein schnelles Ende findet, denn noch eine Saison mit diesem Trainer verkrafte ich nicht. Dann lieber Regionalliga-Fußball mit dem FC Homburg...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • An alle Foda Nörgler....
    Ist es nicht auch mal wichtig einen Trainer wieder Zeit zu geben ?
    Diese Kontinuität ist in meinen Augen ein viel wichtigeres Kriterium , als immer wieder nach NEUEN Personen zu schreien, seien es
    Trainer Spieler etc.
    Eigentlich sollte es auch mal dem letzten aufgefallen sein , dass mit jedem Trainerwechsel auch wieder ein Umbruch in der Mannschaft stattgefunden hat.


    Genau das sollte meiner Meinung nach nicht noch einmal passieren. Ich möchte endlich mal mit einer eingespielten Mannschaft
    In eine neue Saison gehen und nicht noch einmal von vorne neue Dinge ausprobieren lassen.


    Es muss einfach wieder einmal etwas saisonübergrifend zusammenwachsen. , was sich in einer Entwicklung befindet.
    Foda hin oder her , egal wie der Trainer nun heißt , es kann einfach nicht sein , dass man beim Fck ständig wieder die dinge umkrempeln möchte.
    Wie soll es da jemals wieder zu einer Identifizierung mit dem Verein kommen?


    Der Trainer( wir sind übrigens die 3. beste Mannschaft gewesen, und haben Tore geschossen, das war auch schon mal anders ) ist hier nicht das wichtigste... ES GEHT VIELMEHR ENDLICH MAL UM DIE KONTINUITÄT

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Orban, Drazan und Zellner - so kann nur Herr Foda aufstellen! Und das in so einem Spiel!

    Und was daran kritiserst du?
    Ich fand diese Entscheidung durchaus nachvollziehbar..
    Vorallem Drazan hat mich bei diesem Spiel durchaus positiv überrascht..
    Salami war schon im Hinspiel komplett überfordert .. also hat mans mit Orban versucht..
    Da Orban im Zentrum dann fehlte hat man Zelle in die Zentrale gezogen.. Und Zelle fand ich jetzt nicht so schlecht..
    Ich finde hier keine deutliche Handwerksfehler...

    Wieso steht Orban im wichtigsten Spiel auf einmal in der IV? Warum Weiser nicht gespielt hat, konnte ich wenigstens noch erkennen

    Eben das mit Weiser konnte man schon im Hinspiel erkennen... somit sehe ich keine legitime Kritik am Trainer sondern eher Frust bei uns Fans..

    "Der einzige Unterschied war am Ende die Qualität der Spieler.... Wir waren beide Spiele auf Augenhöhe... 50.000 Leute sind heute begeistert über die Art und Weise wie meine Mannschaft Fussball gespielt hat."
    Sorry, aber für mich ist er nichtnur für uns als Trainer ungeeignet sondern leidet offensichtlich an Realitätsverlust.

    Ok, dann leide ich auch unter Realitätsverlust.. Ich habe das Spiel bi sjetzt nicht im TV gesehen.. aber ich unterschreibe das State..
    Vorallem hat er Recht mit der Qualität der Kicker..
    Firmino und Vestergaart.. alleine diese 2 waren unseren Kickern haushoch überlegen..
    Dann ein Weis.. ein Salihovich ein Rudy,Volland das ist eben ne deutlich andere Qualität im Vergleich der meisten Kicker bei uns....!

    Fodas Aufstellung und taktische Ausrichtung bekommt ein fünfjähriger bei nem Fussballmanager hin. Gegen seine Doppel-6-Mauertaktik ein Konzept aufzustellen bekommt jeder Kreisliga-Trainer gebacken. Ich sehe das übrigens völlig emotionslos

    Völlig emotionslos? was ist denn das für ein Argument.. Und wenn er die Doppel6 nicht bringt, dann ists wieder Angsthasenfußball..?

    Wir hatten in beiden Spielen die Mehrzahl der Ecken und Standards. Ein guter Trainer holt da mit der Mannschaft mehr raus. Auch die mal wieder experimentelle Aufstellung im entscheidenden Spiel der Saison muss man hinterfragen. Drazan in der Startelf?

    Aus den Standards habe ich mir auch mehr erhofft.. aber auch hier muss man leider sagen dass Vestergaart und Abraham überragend die hohen Bälle verteidigt haben.. auch hier finde ich ist die Schuldzuweisung am Trainer deplatziert..


    Ich sehe es ähnlich wie NRW.. es gibt über die ganze Runde gesehen deutlich berechtigte Kritik am Coach.. sei es am krampfhaften Festhalten in der Hinrunde von Albe auf dem Flügel, dem nicht vorhandenen und sich immer veränderten System und und und...
    Aber ich sehe den Großteil der letzten Beiträge eher dem Frust geschuldet als berechtigter Kritik..
    Beei den 2 Relegationsduellen habe ich beim Coach jetzt nicht deart üble Fehler gesehen um ihn den Nichtausftieg was zumindest diese beiden matches angeht anzukreiden..
    Wenn man Foda tatsächlich nicht weiter beschäftigen sollte, dann doch eher wegen der gespielten Runde und den da gemachten Fehlern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!