Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• An alle Foda Nörgler....
    Ist es nicht auch mal wichtig einen Trainer wieder Zeit zu geben ?

ja wieviel zeit soll man foda denn noch geben

reicht es nicht aus,das er es selbst nach der verkorksten runde, mit zwei bonusspielen nicht geschafft hat,eine
    konkurrenzfähige mannschaft auf den platz zu schicken.

was wir unter foda spielen,ist planlos,perspektivlos und vor allem hoffnungslos.

• Grabwood, wonach du schreist ist ein Sportdirektor. Ein Fachmann, der eine Phiilosophie von der C-Jugend bis zu den Profis verfolgt, mittelfristig plant, und einem Trainer die Spieler und die Vorgaben zur Verfügung stellt.

Gib Foda noch ein weiteres Jahr, und er hat das Stadion leer gespielt.

• Gib Foda noch ein weiteres Jahr, und er hat das Stadion leer gespielt.

Na ja, Schnitt von über 30000, nur Hertha und Köln haben mehr. Fehlt noch etwas um das Stadion leer zu spielen. :autsch:

• Er meint ja noch ein Jahr, also nach dieser Saison. :aha:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Buggy dich hat drazan überrascht? Also fur mich hätte er mit albert direkt in der Halbzeit raus gemüsst . Da ging über rechts viel mehr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Buggy dich hat drazan überrascht?

absoult.. er hat sich ein paar mal schön durchgesetzt.. für mich war das zumindest ne ganze klasse besser als all unseren gestrigen eingesetzten Flügelspieler..
    Vondemher fand ich seine Aufstellung gerechtfertigt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Na ja, Schnitt von über 30000, nur Hertha und Köln haben mehr. Fehlt noch etwas um das Stadion leer zu spielen. :autsch:

Bezeichnend, dass du natürlich die offiziellen Zahlen heranziehst, aus der Ferne, ohne das FWS von innen gesehen zu haben. Wenn reihenweise Plätze unbesetzt bleiben, weil die DK Inhaber nicht kommen, sollte eventuell auch dir das zu denken geben.

Die Differenz zwischen offizieller Zuschauerzahl (weil verscherbelter Tickets) und tatsächlich durch das Drehkreuz gekommenen Zuschauern ist immens.

Im Übrigen haben deine Ikonen den angepeilten Zuschauerschnitt nur um mehr als 20% verfehlt.

Hard Knock Facts.

• Es ist halt so, dass in Lautern seit langem kein Trainer richtig akzeptiert wird.

Die Erfolgserwartungen sind bei uns oft so hoch angesetzt, dass kaum ein Coach dem gerecht werden kann. Viele sehen halt im FCK noch den Verein, der 4 deutsche Meisterschaften holte - und 1. Bundesliga ist absolute Voraussetzung. In einer Zeit, in der das Geld die Tore schießt, kann der FCK da nicht mehr mithalten. Es werden Spielzüge wie in Dortmund gefordert, obwohl man die Spieler dafür nicht hat - und auch nicht kaufen kann. Wir können uns nicht einmal einen der Hoffenheimer Spieler leisten, denn Qualität kostet Geld.

Aber zurück zum Trainer: Sollte Foda entlassen werden, wird es die nächsten Vorwürfe an Kuntz geben: Kein Trainer, den er holt, wird gut genug sein - und hat er nicht gleich den Erfolg, den man erwartet ( und da zählt nur Platz 1 oder Platz 2) - steht er wieder in der Kritik - die Forderungen nach seiner Entlassung werden nicht lange auf sich warten lassen.

Ich bin schon sehr neugierig, welche Trainer hier demnächst gehandelt werden, für den FCK ist wohl keiner gut genug.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• @fckzipfe

Besser kann man es nicht beschreiben.

Viele haben jetzt wohl drauf gehofft und erwartet das ich wieder "Ausreden" finde. Dem ist nicht so und es gibt auch keinen Anlass dazu denn der Beitrag vor mir trifft es auf den Punkt!

• @ zipfe

Was Du schreibst ist einfach nicht richtig! Darüber haben wir uns doch schon ausgetauscht. Warum verkennst Du, dass es handfeste - öffentlich nachvollziehbare - Gründe gibt nicht weiter an ihn festzuhalten.

Das hat doch rein gar nichts mit Anspruchsdenken oder was Du sonst schreibst zu tun - er hat es 36 Pflichtspiele lang nicht geschafft eine Mannschaft zu formen! Bis zum letzten (gestrigen) Spieltag wurde herumexperimentiert. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir ausgeschieden sind (dafür war Ho$$enheim zu stark), es gab eine Spielzeit lang keine Entwicklung nach vorne!

Und Sharky, Du Trittbrettfahrer, was kommt von Dir in der Sache? Richtig - nichts!