Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • dirtdevil: Genau so habe ich mir das eigentlich schon gedacht.... Man man man, wie lang lässt man Foda denn noch da oben herumwerkeln??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich hoffe, dass Foda nicht zum Perspektiv-Trainer hier in KL auserkoren wurde! Nach dem Motto: Kontinuität mit Foda - Erfolg ist zweitrangig.


    Wie lange läuft sein Vertrag? Zeit ihn vorzeitig zu verlängern - um ein Zeichen zu setzen! Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen.


    Ich denke solange man keine Katastrophen-Saison (Abstiegskampf) wird man auf die Dienste von Foda bauen! Leider...

  • Fairerweise muss man aber auch ganz klar sagen, dass "taktisch ein ganz anderes Spiel" nicht zwangsläufig bedeutet, dass es besser oder schlechter ist. Es ist einfach nur anders. Alles sonst ist reine Spekulation bzw Interpretation.

  • seine aussage deckt sich aber im großen und ganzen,mit den beurteilungen der fans im freiburger forum


    auf meine nachfrage warum man zuck nicht im kader der 1.findet,wurde einhellig berichtet,das streich
    mit der taktischen schulung von zuck nicht zufrieden ist.man sei zwar von seinem talent überzeugt,aber
    er müsste erstmal, einfache laufwege verinnerlichen.

  • Ja, das habe ich damals durchaus auch mitbekommen. Aber auch das heißt nicht zwangsläufig, dass wir taktisch derart unterentwickelt sind. Ein Verteidiger das nur als Manndecker neben dem Libero und nie in einer Viererkette spielte, hat anfangs auch taktische Probleme - heißt nicht, dass das, was er vorher tat taktisch schlechter ist. Deswegen würde ich diese Aussagen alleine nicht auf die Goldwaage legen.


    Abgesehen davon drängt sich eben genau dieser Eindruck aber natürlich auf. Und ich hab den Eindruck auch, dass wir taktisch Defizite haben. Das hat man ja vor allem auch gegen die TSG gemerkt, da ging offensiv ja garnichts wenn Baumjohann mal nicht den Ball hatte. Die wussten nicht wie sie laufen sollen. Keiner ist mal in die Lücken gerannt, keiner hat sich auf der Außenbahn angeboten. Und im Gegenzug waren alle Hoffenheimer immer in Bewegung und wussten wo sie hin müssen. Das hat durchaus etwas mit dem taktischen Verständnis zu tun. Und das darf/muss man Foda durchaus ankreiden.

  • Er war ja auch nur ein halbes Jahr bei unserenProfis. Denke daher, dass seine taktische Ausbildung nicht zu 100 % von Foda kommen kann. Bin mal gespannt ob er was reissen kann beim SC.


    @ dirtdevil: Ist das deine Einschätzung zurzeit? Platz 8 zur Hinrunde?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Seh ich jetzt nicht ganz so. Schätze, dass wir schon zwischen Platz 1-4 landen nach der HR, aber ich habe noch zu wenige Spiele unserer neuen Truppe gesehen um das richtig einschätzen zu können. Ich denke schon, dass mit den Spielern was möglich ist. Die Frage ist nur ob Foda sie auch lässt.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!