Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • eine Frage hätte ich da auch mal ....
    wenn wir letztes Jahr so einen guten Kader hatten ....warum brauchen wir dann für manche unbedingt einen Sportdirektor - dann macht Kuntz ja mehr richtig als falsch oder?


    Und zum Thema Foda ....er ist nunmal unser Trainer und das wird er vorerst auch bleiben ....kann mir nicht vorstellen das wir mit diesem Kader in dieser Saison die ersten beiden oder drei Plätze jemals aus den Augen verlieren und somit wird Kuntz keinen Grund haben auf der Position zu handeln.


    Wenn wir aufsteigen ist Foda sowieso erstmal weiterbeschäftigt ...
    Und mir persönllich wäre es dann lieber wir haben mit Foda eine weitere erfolgreiche Saison in Liga 1 und er bleibt Coach als das wir einen Trainerwechsel wegen akuter Abstiegsgefahr durchführen müssen. Allerdings gehe ich davon aus wenn wir diese Saison nicht die Aufstieg packen gehen wir spätestens nächste Runde mit einem neuen Trainer in die Runde ...wenn es sich abzeichnet evetl. auch schon im letzten drittel dieser Saison. Aber ich bin guter Dinge das wir es dieses Jahr packen werden!

  • Warum machst Du dann erstens mit und antwortest zweitens nicht mal auf nen Post indem Dir die Vorzüge von 3 Spielern argumentiert wurden.

    Lieber Maggo,
    ich habe nicht auf diesen post von dir geantwortet,
    weil ich bereits vorher dargelegt hatte, dass ich von der hohen Qualität dieser 3 Spieler nicht überzeugt bin.
    Da haben wir beide also unsere unterschiedlichen Ansichten gepostet - und ich glaube, keiner wird jetzt seine Meinung aufgeben.
    Deshalb hat es wenig Sinn, das Gleiche zu wiederholen ( "wir drehen uns im Kreis ").
    Es war also keine Unhöflichkeit von mir, sondern weil ich glaube, dass es nichts bringt.


    Ja, in einem hast du Recht: Warum mache ich bei diesem Ringeltanz mit?
    ------ Ich werde mich in diesem thread tatsächlich zuerst einmal herausnehmen und abwarten.

  • Wenn man die Punkteausbeute aus Acht lässt hat sich nicht gerade viel geändert...
    Also: Was hat sich den so groß geändert?


    Nicht mehr hoch und weit. Spielerische Elemente sind erkennbar und das Flügelspiel ist mit Gauss und Matmour verbessert! Nur, das ist meine Meinung, wenn man das nicht sehen will, hat sich halt nix verändert! :weiseropa:

  • weil ich bereits vorher dargelegt hatte, dass ich von der hohen Qualität dieser 3 Spieler nicht überzeugt bin.


    Dargelegt? Hab ichs überlesen oder hast Du wirklich mit ein paar Worten begründet warum sie es Deiner meinung nach nicht packen? Ich hab Dir Ansätze aufgezeigt Du meines Erachtens nicht. Wenn ich es mir so einfach machen würde könnte ich auch sagen Foda ist scheisse und packts taktisch nicht. Dach Dem was Du so als darlegen bezeichnest wäre das ja schon sehr inhaltlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schaut euch die ersten Spiele der letzten Saison an, da war auch noch alles relativ gut, zumindest bis Baumjohann kam (und somit die Umstellung des Systems).
    Wie sich eine Saison entwickelt kann man unmöglich nach den ersten 2 Spiele fest machen...
    Und selbst nach einer Hinrunde kann noch alles passieren, siehe Frankfurt Abstiegssaison.


    Foda jetzt rauszuwerfen wäre eh ein Fehler, aber man sollte ihn doch im Auge behalten.
    Letzte Saison hätte er aufsteigen müssen mit dem Kader! Da er das nicht geschafft, soll er in den nächsten Spiele, bzw in dieser Saison, zeigen das er aus seinen Fehlern gelernt hat.
    Etliche Trainer haben ihn für den Kader der letzten Saison beneidet, unter anderem ein Stanislawski, den ich zwar für etwas überbewertet halte, aber immerhin ein gewissen Ruf hat und auch schon ein Erfolg mit Pauli.


    Die Frage die ich mir stelle, ist wann die ersten Spieler unruhig werden die nicht Spielen dürfen. Ein Heintz und ein Jenssen haben ja schon betont, dass sie spielen möchten und quasi mit den Erwartungen auch in die Saison gegangen sind.
    Nicht zu vergessen, dass Heintz auch deswegen seinen Vertrag verlängert hat, da er bei uns wesentlich mehr Chancen zu spielen hat als bei einem BL-Verein. Und alleine weil BL-Vereine interessiert an ihn waren, zeigt es doch, dass er eine gewisse Qualität und ein Talent hat.


    Bin schon gespannt wen wir uns noch diesen Monat kaufen/verpflichten werden, da man nach einer Niederlage bestimmt wieder in Panik verfällt.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Na ja Fortounis hat gezeigt das er ein Auge hat.Wenn das ein ansatz ist,ok aber dann hat er schon genug Ansätze von mangelnder Defensivarbeit,Laufbereitschaft und Kampf gezeigt.Da wiegt das negative das positive mal locker auf.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.


  • Nicht mehr hoch und weit. Spielerische Elemente sind erkennbar und das Flügelspiel ist mit Gauss und Matmour verbessert! Nur, das ist meine Meinung, wenn man das nicht sehen will, hat sich halt nix verändert! :weiseropa:


    Matmour hat bisher noch gar nicht stattgefunden... :gruebel: Und Gauss war bisher auch noch nicht der Brüller! Mann kann auch alles gut sehen... Ich seh bisher die Leistungen bisher als ausreichend an - was auch die Punkte und das Weiterkommen im Pokal betrifft. Aber guter Fußball sieht für mich anders aus. Und mit viel Glück schaffen die Ingolstadter noch den Ausgleich - was man durchaus Herrn Foda ankreiden hätte müssen.

  • Gaus hat aber lange Zeit in der Vorbereitung gefehlt und ist wenigstens dort zu finden wo er als Anspielstation zu vermuten ist: Aufm Flügel. Und: er zeigt in der Position auch durchaus Ansätze und flankt.
    Matmour hat bisher immer dann überzeugt wenn man schon in Führung lag und er in der Mitte rumgetrunt ist oder eben mehrheitlich gar nicht. Die beiden über einen kamm zu scheren finde ich nicht fair.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und mit viel Glück schaffen die Ingolstadter noch den Ausgleich - was man durchaus Herrn Foda ankreiden hätte müssen.

    Und mit viel Pech hätte der Ball platzen können - was man durchaus Herrn Foda ankreiden hätte müssen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und mit viel Pech hätte der Ball platzen können - was man durchaus Herrn Foda ankreiden hätte müssen.

    im gegensatz zu deiner aussage,besitzt die aussage von rudi eine gewisse substanz,weil und die systemumstellung von foda uns in verlegenheit gebracht hat.


    und dann wird von leuten wie dir beklagt,das in manchen beiträgen zu viel schärfe ist