Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• warum hat er nicht mal die eier und stell einen stöger(der junge hat nen tollen linken fuß)vor
    einen borysiuk

Weil das gestern Selbstmord gewesen wäre gegen die Riesen aus Fürth..
    Stöger für Boris.. ja das wäre ne Alternative gewesen.. aber Karl raus.. und Sparv und Sukalo gegen Boris und Stöger?

Ich gebe ja zu dass das mit Boris und Karl überhaupt nicht aufgegangen ist und man hätte reagieren müssen.. In Hz 2 hätte man das ja dann korigieren können auch weil Boris wohl einen schlechten Tag erwischte..

Und das mit dem nach innen ziehenden Matmour ist ein Witz! Der Plan könnte von einem Trainer einer Schülerinnenmanschaft kommen... Es ist so derart offensichtlich was Foda davor hat, dass auch wirklich jeder Trainerlehrling das durchschaut und dementsprechend weiß wie wir anfällig sind..
    Da gab es gestern soviele Szenen bei der Dick gegen 2 Mann alleine auf dem rechten Flügel verteidigen musste bis Jan zur Hilfe kam.. selbst dieser Amateur links hinten bei Fürth wusste das auszunutzen..
    Genau das wurde ja schon von Zeugen bei dem Kick vom Stadionfest berichtet..
    Das müsste Foda peinlich sein! Aber Nein er wird das denke ich nicht korrigieren...!

Edit: Dies ging ja sogar soweit, dass Dick bei eigenem Spielaufbau eins vor gerückt ist und Jan von rechts hinten versucht hat das Spiel aufzubauen..
    Was macht dann die gegnerische Mannschaft.. 2 echte Stoßstürmer positionieren und bei unserem Ballverlust versuchen, die daraus resultierenden Unordnung in unserer Innenverteidigung auszunutzen..
    Das war für mich auch ein Punkt warum die 2 Stürmer bei Fürth soviele Bälle fest machen konnten..

Noch wäre ja Zeit auf dem Transfermarkt einen echten Flügelflitzer an Land zu ziehen..
    Was ein guter Flügelspieler bewirken kann, hat Stieber ja gestern deutlich gezeigt..

Jedenfalls fällt das Fazit nach diesem Kick erschreckend aus..
    Es war denke ich ein deutliches Zeichen, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe(weiterhin) extrem einfallslos agieren..
    Die Gegner brauchen 2 schnelle Außenverteidiger, er muss ein wenig darauf achten, dass der rechts Außen in die Zentrale zieht, mit dem Plan die Außenbahn für Dick zu öffnen..
    Letzte Runde war es der lonks Außen nun ist es der rechte Flügelspieler.. vlt ist ja dass der Plan den Gegner zu verwirren..?
    Wenn man dann noch hohe Bälle in den Griff bekommt, dann ist es nicht schwer gegen uns zu verteidigen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Du wirst sehen Foda macht genau das Richtige. Vertrau mir

Genau das ist Dein Problem. Kaum kamen gestern erste Kommentare über den Müll Zoller draussen zu lassen da hast Du in deiner Glaskugel die Tabellenführunge und den Heiland gesehen. Immer Foda verteidigen, keine Kritik, wie auch, er macht ja alles richtig. Und dann wunderts Dich wenn Du Ggeenwind kriegst

Ich finde nicht dass man ihm heute was vorwerfen kann..

Ich schon. Nen Stürmer der nen lLauf hat und Selbstvertrauen den nimmt man nicht raus, NEVER! Dieses Momentum des balls der im entscheidenden Moment eben passt (Und oft wissen die betroffenen Stprmer nichtmal warum) verschenkt man nicht. Und wenn ich zurücklige, dann ziehe ich nen Doppelwechsel durch anstatt mit zwei direkt aufeinanderfolgenden Wechseln Zeit zu verschenken. Und wenn ich in Rückstand liege kann ich nict einfach alles einwechseln was noch so da ist. Das sah spätestens mit Zoller auf rechts planlos und hilflos aus. Dazu das Interview nachm Spiel, der Rest der Republik lacht sich tot bei so Texten.

Seine Erklärung mit Occean vorallem wegen dem defensiv Kopfball ist schlüssig..

Simnunek, Karl, Mo, Orban, ein kopfballstarker Boris und ein durchaus auch nicht gerade schwacher Dick. Das ollte langen um Defensiv aufzuräumen wenn man ne gute Zuordnung hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Genau das ist Dein Problem. Kaum kamen gestern erste Kommentare über den Müll Zoller draussen zu lassen da hast Du in deiner Glaskugel die Tabellenführunge und den Heiland gesehen. Immer Foda verteidigen, keine Kritik, wie auch, er macht ja alles richtig. Und dann wunderts Dich wenn Du Ggeenwind kriegst

Ich hatte echt dran geglaubt. Aber das gestern hat auch mir die Augen geöffnet. Konzeptlos, ideenlos, ineffektiv. Würde Mo nicht als noch sein Tor machen wären wir ein durchschnittlicher Zweitligist. Kuntz muss jetzt von Foda einen neuen frischen Fußball fordern. Wenn er das nicht gereiht bekommt ist er der falsche Mann für den Aufstieg. Für mich war das gestern der perfekte Zustandsbericht. Und der faellt leider desaströs aus.
    Aber so extrem wie du es darstellst wars von meiner Seite auch nicht. Ich fand nur dieses grundsätzliche Gebashe übertrieben. Leider muss aber auch ich jetzt erkennen das es zumindest zum Großteil begründet war. Es besteht Gesprächsbedarf zwischen SK und FF.

• Ich hatte echt dran geglaubt. Aber das gestern hat auch mir die Augen geöffnet. Konzeptlos, ideenlos, ineffektiv. Würde Mo nicht als noch sein Tor machen wären wir ein durchschnittlicher Zweitligist. Kuntz muss jetzt von Foda einen neuen frischen Fußball fordern. Wenn er das nicht gereiht bekommt ist er der falsche Mann für den Aufstieg. Für mich war das gestern der perfekte Zustandsbericht. Und der faellt leider desaströs aus.
    Aber so extrem wie du es darstellst wars von meiner Seite auch nicht. Ich fand nur dieses grundsätzliche Gebashe übertrieben. Leider muss aber auch ich jetzt erkennen das es zumindest zum Großteil begründet war. Es besteht Gesprächsbedarf zwischen SK und FF.

Wir sind ein durchschnittlicher Zweitligist.. wie wären es nicht nur. Genau das sind wir. Durchschnittlich und langweilig. Und jetzt auf einmal muss Kuntz was von dem Wandspringer fordern? Damit hätt man auch bei Amtsantritt anfangen können.

Und ich fand diese grundsätzliche Kritikergebashe übertrieben, nur weil sie das angesprochen haben, was auch dir allmählich dämmert, aber schon seit Ewigkeiten offensichtlich erkennbar ist. Für die Art von Fussball is das "Gebashe" schon seit Wochen absolut human und definitiv auch sachlicher wie wenn dieser Hampelmann von Trainer das Maul aufmacht. Und genau so Aussagen wie deine in den letzten Wochen haben dafür gesorgt, dass man selbst bei angebrachter und nicht überzogener Kritik wie mit rohen Eiern hantieren musste, um nicht ins Visier von Fodas Heckenschützen zu geraten. Jetzt besteht plötzlich Gesprächsbedarf? Warum denn? Man kann doch an einem schlechten Spiel nix festmachen. Die ganze Zeit wars doch toller Offensivfussball und wir waren ja auch so dominant und spielerisch so hui. Und der Zeitpunkt zu handeln ist in meinen Augen absolut schon wieder verpasst und das peinliche Gebolze nimmt nun wieder seinen Lauf. Die Dinge, die gestern net gut waren, sind schon die ganze Zeit beschissen. Nur ansprechen durft mans net. Und jetzt kommst du daher Shark und erzählst was von gestern hat dir die Augen geöffnet. Mach sie lieber wieder zu. So Spiele sehn wir seit Foda hier Trainer ist und man muss wie unser Trainer im Interview unter Realitätsverlust leiden, um dies nicht zu erkennen.

Dieses ganze Befürworter, Kritiker, Basher und weiss ich was noch Gespräch hat nur eins bewirkt. Das man sich ablenken konnt von den wirklichen Problemen des FCK, wobei das grösste davon Woche für Woche auf der Trainerbank Platz nehmen darf und dafür noch Geld bekommt. Ich machs von mir aus kostenlos. Vielleicht net besser, aber auch net schlechter.

• Ajo, ich muss mich unserem Trainer anpassen. Der kann auch nix anderes wie großspurige Sprüche. Aber ich bin mir sicher, andere können meine Aussage richtig einordnen und hören den Sarkasmus raus. Wenn du das nicht tust, tja dann würd ich sagen persönliches Pech. Aber ich geb zu, der Sarkasmus war sicher schwerer zu erkennen wie die Unfähigkeit unseres Trainers. Und selbst das haben einige schon wohlwollend ausgeblendet im verblendeten Wunsch nach Kontinuität der Kontinuität willen.

• Ich würde sagen das Foda einige Dinge nicht richtig erkennt und das einige als Realitätsverlust beschreiben. Is mir aber zu extrem - gemerkt habe ich aber das Foda sich gestern was in die Taschen gelogen hat indem er offensichtliches schön geredet und anders dar gestellt hat. Das war nicht das erste mal und es wird angesichts der neuen Saison mit neuen Verpflichtungen langsam aber sicher unangebracht. Wenn wir das Ziel haben aufzusteigen muss man anders auftreten und zumindest in der 2. HZ muss Foda ganz anders reagieren. Das hat er nicht getan und wenn er diese Fehler nicht ganz schnell abstellt in den nächsten Spielen dann sage ich ist Foda der falsche Mann.

Ich bin eben aber auch nicht so das ich jemandem keine Zeit gebe oder Umstände ignoriere. Dann wäre Foda ja schon lange wieder weg. Ob wir dann erstklassig wären zum jetzigen Zeitpunkt weiss ich nicht. Ich kann nur meine Meinung aufgrund gesehener Dinge äussern. Das Spiel gestern hat mich schockiert. Noch mehr geschockt hat das Foda absolut unangemessen reagiert hat. Und dann viel zu spät! Es muss sich JETZT was ändern und Kuntz muss es ganz klar ansprechen und wenn mal die Hütte brennt. Dieses Jahr müssen wir einen gewissen Anspruch leben, auf und neben dem Platz. Da fehlt es jedoch noch ganz gewaltig wenn man unter den ersten 2 landen will!

• Es muss sich JETZT was ändern und Kuntz muss es ganz klar ansprechen und wenn mal die Hütte brennt

Dieser Zeitpunkt wäre spätestens zur letzten Winterpause gewesen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!