Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Sasic war nicht einer der schlechtesten Trainer bei uns! Er hat uns den Arsch gerettet mit dem 7 Spiele Wunder...er verdient ein denkmal

    Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen wie viel Anteil Sasic und wie viel Anteil Kuntz hatten. Denke es war eine Mischung aus beidem.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was ich am schlimmsten finde, ist, dass er nicht in der Lage ist, Spieler mit unwahrscheinlich hohem Potential besser zu machen. Maximal behalten sie ihr Niveau wenn es gut läuft (Borysiuk) oder aber sie werden kontinuierlich schlechter (Kostas). Das kostet den Verein richtig Geld. Bei dem richtigen Trainer bin ich überzeugt würden die beiden mittlerweile zu Mittelpfeilern einer Mannschaft gereift sein, die den Aufstieg perfekt machen würde. Zoller kam mit riesigem Momentum hier an aber wenn es so weitergeht bringt er bald auch nix mehr. Gaus fand ich auch im ersten Spiel noch bissiger, das hat auch stark gelitten.
    Am Anfang der Saison hat man groß verkündet, man hätte die letzte Saison analysiert und aus den Fehlern gelernt. Ich hatte auch die Hoffnung, dass es auch mit Foda noch was werden kann, es soll ja auch Leute geben, die aus ihren Fehlern lernen können... Aber was ist dann? Nach der Führung wieder hinten reinstellen, Augen zu machen und hoffen das nix passiert. Wenn man die letzte Saison richtig analysiert hätte, hätte man merken müssen, dass uns das etliche Punkte gekostet hat.


    Gegen Fürth hat er Zoller draußen gelassen, der grad super drauf ist - totaler Griff ins Klo. Hält ihn aber nicht davon ab gegen Aalen noch tiefer reinzulangen.


    Ich wünschte mir einen Trainer aus der zweiten Reihe, den kaum jemand kennt, der aber "brutal" viel Ahnung von Fußball hat. Und mit dem man lange zusammenarbeiten kann und Kontinuität reinbringen kann. Ähnlich den Personalien Gisdol, Streich, Tuchel etc.

  • Was ich am schlimmsten finde, ist, dass er nicht in der Lage ist, Spieler mit unwahrscheinlich hohem Potential besser zu machen. Maximal behalten sie ihr Niveau wenn es gut läuft (Borysiuk) oder aber sie werden kontinuierlich schlechter (Kostas).

    Das ist auch meine Meinung. Bei Ring fängt es auch schon an. Da hat man im ersten Spiel in Paderborn sehr große Hoffnung gehabt und jetzt pendelt er sich da ein wo der Rest der Mannschaft steht, obwohl es jetzt auch erst ein paar Spiele waren aber mich würde nicht wundern wenn es bei ihm genauso läuft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn Du gegen Cottbus nur nen 3er erwürgst aber der Trainer deshalb bleibt und damit mittelfristig wieder zwei Pleiten frei hat bis er fliegt isses vielleicht besser gegen Cottbus zu verlieren und dann ein Momentum der Befreiung und des Aufbruchs mitznehmen und zu punkten.
    Man möchte heulen wenn man sieht wie ein Hecking mit Gustavo oder dem jungen Arnold nach Platzverweisen umgegangen ist. Wie er junge Spieler gnadenlos aufbaut und stützt.
    Man möchte heulen wenn man sieht was Gisdol in der Lage ist aus Firminho ruszukitzeln. Ein Spieler der analog zu Kostas lustlos liegenblieb und den Spass am Fussball und die Effektivität aus dem eigenen technischen Können vergessen hatte. Oder Streich, Tuchel etc
    Und dann muss ich mir den Zauberlehrling Foda anschauen und krieg spntan Lust ihm in die Fresse zu schlagen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eine Niederlage gegen Cottbus wäre nicht gut.
    Ich möchjte eine Mannschaftwie Cottbus nicht weiter aufbauen. Die haben für mich das Potential über die gesamte Saison vorne mitzuspielen. Wenn die bei uns gewinnen bauen wir sie weiter auf.


    In Flutlicht haben die das ganze ein wenig schön geredet.
    Ich sehe uns momentan schlechter als die Tabelle vermuten läßt.
    Es reicht nicht die Punkte zu betrachten. Man muss unser bisheriges Programm mit den anderen Mannschaften die da oben mitspielen wollen vergleichen. Dann wird das Bild m.E. noch schlechter für uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gerade in Flutlicht haben sie Bilder vom heutigen Training gezeigt und auch wie einige mit Foda gerdet haben. Einer hat u. a. im vorgeworfen, dass einfach keine Handschrift zu erkennen sei und dazu gab es noch einige Zitate aus DBB zu lesen. Darunter eben auch Aussagen die man so ähnlich hier lesen kann. Ist ja wohl kein Zufall, dass die Leute im Stadion, hier im Forum, bei DBB und auch die jetzt heute beim Training waren fast alle der gleichen Meinung sind und die die zu Foda halten bzw. bei ihm keine Schuld sehen in der Minderzahl sind. Sowas muss doch einem Stefan Kuntz auch mal zum nachdenken verleiten, auch wenn man als Verantwortlicher natürlich nicht nach der Stimmung vom "Volk" entscheiden soll.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Moin,
    ich weiß immer noch nicht wohin mit meiner Wut!!! Selbst zwei Tage nach diesem spielerischen Offenbarungseid und Desaster könnte ich die chinesische Mauer einreißen!!! :boing: War ich während des Spiels und auch danach noch eher letargisch oder geschockt, kocht es nun seit Gestern doch gewaltig in meiner Brust. Ich hab sowas von die Schnautze voll, von diesem Trainer und auch von der Mannschaft... da hat keiner eine Ahnung was Er uns, den Fans antut. Diese faulen Geldsäcke und Arbeitsverweigerer! Scheiße bin ich drauf!!! Ich bleibe ja echt lange ruhig undbin eigentlich keiner der schnell einen Trainerkopf fordert...awwer ewe longts!!! FODA RAUS!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Ein ganzer Tag vergangen, doch dem Mann der einen der beeindruckendsten FCK Momente der Geschichte (Ole Rot Weis trotz laufender Niederlage gegen ein Kunstkonstrukt in der Relegation) als Applaus für seine Arbeit in beeindruckender, arroganter Weise missverstand, fehlen die Eier zu gehen.
    Charakterschwein als Trainer. Was wurde nur aus aufrechten geradlinigen Spieler Foda.


    Der war gut :rofl:

  • Es war u. ist doch nicht sein Fehler, dass er "Cheftrainer " beim 1.FCK ist !!!!
    Der wäre doch blöd, wenn er freiwillig aufhört !


    Einzig und allein ist SK verantwortlich, der hatte bei seiner Suche nicht gemerkt, dass sein Wunschtrainer
    keine entspr. Qualifikation besitzt und keinen Nachweis hatte, eine Mannschaft auf Dauer "guten Fußball" spielen zu lassen ! Diesen Beweis sahen wir bereits in über 40 Pflichtspielen u. es geht weiter !
    Wo ist der Wunschspieler "Drazan" ein Österreicher den die 2. Liga nicht braucht !

    koha

  • Jena hats richtig gemacht. Die sehen nach vier Spieltagen ohne Nierderlage (6 Punkte) das Saisonziel (Aufstieg) gefährdet und haben gehandelt.
    So geht das!