25. Spieltag - 22. März 2009 : RW Ahlen - 1. FCK

  • So schwach war noch keine zweite Liga, seitdem sie eingleisig ist.


    Wir werden aufsteigen. Ich glaube fest daran. Wir haben uns gerettet mit einem neuen Rekord in der letzten Saison, wir packen dieses mal den Aufstieg und wenns auf den letzten Drücker ist. Wir haben eine gute Innenverteidigung. Und wir können gut kämpfen, haben eine saugute Kondition und vorn technisch versierte Leute die auch rackern können. Is noch alles drin glaubs mer. Zum Spiel gestern kann ich sagen das wir gut gekämpft haben aber schön wars nicht anzusehen. Nach der Führung müssen wir noch lernen viel konsequenter zu werden und den Todesstoß (sprich 2:0) zu setzen. Eine Führung muss beflügeln. Schnellen Pass auf Simpson oder Paljic, weiter auf Erik oder Flanke und Lakic köpft ein. Das hat hervorragend geklappt in der Hinrunde. Man sollte sich Videos anschauen und sich daran erinnern. Wir hatten gestern das Glück des Tüchtigen. Das kann und muss man auch mal haben. Aber wir müssen eben konsequenter werden. Und wenn der Ball mit Gewalt über die Linie gedrückt wird. Wir können das, wir haben die Leute dazu.

  • Sehr schwaches Spiel unsererseits. Wieder hoch und weit aber glücklich gewonnen.


    Mir ist dabei aber aufgefallen, dass die einzige gute Mannschaft die aus Aache war. Schnelles, direktes Spiel. Gute Chancenauswertung.


    Ne, sonst hätte die das Tor gemacht als sie auf Sippel losmarschierten, und der Pass auf Toburg nicht ankam. Dann wären die Karten neu gemischt worden. ....



    Wir werden aufsteigen.


    Mach mal langsam .......

  • Ne, sonst hätte die das Tor gemacht als sie auf Sippel losmarschierten, und der Pass auf Toburg nicht ankam. Dann wären die Karten neu gemischt worden. ....



    Ralf, ich sprach von AACHEN. Die gegen Mainz gespielt haben. Nicht die Graupen, die kurz vor Schluß mit drei Mann alleine auf Sippel los sind. Und noch nicht einmal einen Querpass hinbekamen. Alemannia Aachen.

  • sorry wkv, habe wohl zu schnell gelesen und falsch verstanden :rotwein:

  • An alle immernoch Nörgler.....


    Zählt mir mal die Chancen der Ahlener auf. Es war ein verdienter Sieg. Fertig. Sucht und nörgelt weiter. In der zweiten Liga gibt es keine schwachen Gegner, keine hacke spitze 123 Spiele. Verdienter, nie gefährdeter Auswärtssieg. FREU FREU FREU :jubel:

    Ja, freuen können wir uns über drei Punkte, meiner Meinung nach auch verdient. Allerdings hätten wir uns über ein Unentschieden nicht beklagen dürfen. Die "3 gegen sich selbst Aktion" gegen Ende zeigt klar, warum Ahlen gegen den Abstieg spielt und nicht um den Aufstieg. Sowas geil-dämliches sieht man echt selten. Bei so einer Mannschaft muss man 3 Punkte mitnehmen, wenn man den Anspruch hat oben mit zu spielen. Dass wir bis Ende zittern mussten, zeigt den Unterschied zwischen einem echten Aufstiegskandidaten und uns.


    Es war ein Grottenkick, Not gegen Elend und Not hat gewonnen. Es war wirklich über die gesamte Zeit unschön anzuschauen. Wir haben selten gute Kombinationen gezeigt, das Tor ist zwar schön über die Außen gefallen, war aber dennoch eine Glücksflanke mit einem Glücksschuss. Freuen wir uns also über die drei Punkte und arbeiten wir am Passspiel. ;)

  • @ RedShark


    Gut, daß dein Beitrag zweimal gepostet ist, denn er gibt genau das wieder, was absolut Sache ist! :daumen: Ich hoffe sehr, daß ihn viele lesen werden. :yes: "Dreckige" Siege bescheren 3 Punkte, schöne Niederlagen dagen Null und Nix! Nach dem 34. Spieltag wird abgerechnet, ob man gegurkt hat oder in Schönheit gestorben ist, da beißt die Maus keinen Faden ab! ;) Gegen Oberhausen wird sonntags gespielt .Da kann und werde ich hochfahren. Wenn dabei wieder ein "dreckiger Sieg" herausspringt, ist mir das schnurzwurschtegal, denn dann hätten wir wieder drei Punkte mehr und nix andres zählt momentan!


    duke :arbeit:

  • Also ich habe mir den Spaß 90 Minuten bei Premiere angetan und muss sagen, dass es in der 1. Halbzeit aussah als würden 2 Abstiegskandidaten gegeneinander spielen. Es wurde bei uns - wie fast immer - nur hoch und weit gespielt, kein Flügelspiel aufgebaut (wurde in der 2. Halbzeit auch nicht wirklich besser, kann mich eigentlich an keine gute Flanke außer die die zum Tor führte erinnern) und die Fehlpassquote will ich mir gar nicht ansehen. In der 2. Halbzeit sah es etwas besser aus, aber insgesamt war es - mal wieder - ein sehr schwaches Spiel von uns in dem wir von Glück reden können, dass der Gegner nur Ahlen hieß.


    Jetzt zu der Aussage, dass wir mal die Chancen von Ahlen aufzählen sollen. Einmal die Chance, wo eigentlich ein Tor fallen muss und auch passiert wäre, wenn der Pass besser gewesen wäre (hätte wenn und aber, ich weiß...) dazu noch ein Schuß knapp übers Tor und einer direkt auf Sippel. Tja das waren die Chancen von Ahlen und jetzt mal die von uns: Das Tor, ein Schuss von Jendrisek über das Tor, ein Distanzschuss von Dzaka nen halben Meter neben das Tor. Hm... komisch, auch nicht viel mehr... Also ich will nicht von einen verdienten Sieg sprechen, aber es hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.


    Was jedoch aber am meisten zählt ist einfach der Sieg und die 3 Punkte, dazu wurde nach über 500 Minuten Auswärts endlich mal wieder ein Tor geschossen und ich glaube seit 8 Auswärtsspielen mal wieder gewonnen. Solche Spiele können auch dazu beitragen, dass es besser wird allein duch das Wissen "wir können es auch auswärts". Mal schauen was die nächsten Aufgaben (Auswärts) in Osnabrück und München so breit halten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich musste gestern über das gesamte Spiel gegen Müdigkeit kämpfen. Unterirdisch. Drei Punkte geholt mit einem Aufwand, der zu vernachlässigen ist. Ist schon fast unverschämt. Egal, die Punkte zählen. Über das wie darf man sich hier ja keine Gedanken machen, sonst kommen wieder die Positivnörgler. Ich mache es trotzdem. Spielerisch, wie fast immer, nichts geboten. Dzaka nicht vorhanden. Sippel verteidigt vehement die Torlinie. Einziger Lichtblick: Damjanovic. Sehr solide Leistung. Was das Beste war, dass Glück haben wir mal wieder auf unserer Seite gehabt. Und die Schiedsrichterin sah nicht schlecht aus.


    Man quält sich derzeit durch die FCK-Spiele. Aber der FCK-Fan ist ja an sich auch leidensfähig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aber der FCK-Fan ist ja an sich auch leidensfähig.


    oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh ja!!!! :thumbup:


    wie sonst ist es zu erklären, dass nach der letzten Saison wieder Dauerkarten verkauft wurden (als ich meine Verlängerung abgeschickt hab, hab ich auch an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt :gruebel: )

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • Man quält sich derzeit durch die FCK-Spiele.


    In meinen Augen war es ein absoluter Krampf. Natürlich ist es äußerst positiv, dass die Jungs auswärts endlich mal wieder getroffen und gepunktet haben! Und den Nörglern an dieser Stelle vorzuwerfen, sie würden nur rumnörgeln, weil keine Traumkombinationen und keine Hacke, Spitze, 1,2,3 gespielt wurde, entzieht sich wirklich jeglichen Geschehnissen auf dem Platz. Es war gestern nicht ansatzweise eine Spielkultur zu sehen. Jeder in der Abwehr erspielte Ball wurde sofort nach vorne geschlagen: "Glück auf Junge, hoffentlich kommst du irgendwo an"!


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, keinen einzigen Doppelpass gesehen zu haben. Es wurde auf den Außen kein einziges Mal überlaufen, kaum Flanken, kaum Kurzpässe - da hebt einfach niemand den Kopf und schaut sich nach links und rechts zu seinen Mitspielern um, es wird einfach nur sinnlos nach vorne geschlagen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.