Wolfram Wuttke (07/1985 - 06/1990)

  • Heute wäre Wutti 55 Jahre alt geworden.
    Seine erfolgreichste Zeit hatte Wuttke 1985 bis 1989 als Spielmacher für unseren 1. FC Kaiserslautern, bei dem er durch seine Schüsse und Pässe mit dem Außenrist bekannt wurde.
    Seinen größten sportlichen Erfolg hatte er bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul, als er mit der deutschen Mannschaft die Bronzemedaille gewann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ES gehen leider immer mehr von den guten alten.. ;(

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Heute vor 2 Jahren, starb unser wohl BESTER Techniker den wir jemals hatten Wolfram „Wutti“ Wuttke (* 17. November 1961 in Castrop-Rauxel; † 1. März 2015 in Lünen)
    Seine erfolgreichste Zeit in Deutschland hatte Wuttke 1985 bis 1989 als Spielmacher beim 1. FC Kaiserslautern
    Bekannt wurde er durch seine Schüsse und Pässe mit dem Außenrist .
    Seinen größten sportlichen Erfolg hatte er bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul, als er mit der deutschen Mannschaft die Bronzemedaille gewann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ver­renkte Genie




    Heute vor fünf Jahren ver­starb Wolfram Wuttke. Er wurde nur 53. Kri­tiker behaup­teten stets, er hätte mehr aus seiner Kar­riere machen können. Er selber war eigent­lich ganz zufrieden. Erin­ne­rungen an ein Inter­view im Winter 2012. (...)


    https://11freunde.de/artikel/d…2F3mAMHBs3lHno86sUiLfi3ac

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Wenn man im Internet nach dem Inbegriff der 10 im Fußball sucht, taucht nach kürzester Zeit sein Name auf. Genial, verrückt,spielentscheidend, talentiert, mutig - aber auch Selbstzerstörerische Tendenzen. Ich habe es geliebt ihn spielen zu sehen.


    Heute hat er seinen 6 Todestag- Ruhe in Frieden,Wutti Wuttke.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • heute wäre der für mich genialste spieler,der je bei uns gekickt hat,60 geworden.

    ich meine wolfram wutti wuttke.


    legendäre seine diskussionen mit den alten,wenn er in der ersten hz mal wieder

    nur nen stiefel zusammen gekickt hat und sie ihn beim weg in die kabine ordentlich

    zusammen gefaltet haben.der kam dann wie ausgewechselt aus der pause und

    hat gezeigt was er wirklich drauf hat.ich erinnere mich noch eine aktion,als er einen

    ball aus dem stand etwa 50 m genau in den fuß von t.allofs gespielt hat.das konnte

    sonst kein anderer in der damaligen zeit.


    ist leider auch viel zu früh von uns gegangen.