Essen und Bonn habens nicht geschafft und keine Lizenz bekommen. An den Link dazu komm ich momentan leider nicht, weil reviersport.de abgeschmiert ist...
Rot-Weiß Essen
-
-
übel.. mir blutet das Herz wenn ich sowas lese..
-
Mann, mann, mann. Das tut einem richtig weh und man darf garnicht anfangen nachzudenken...
-
Zitat
Es ist RWE nicht gelungen, die Bedingungen des DFB für die Regionalliga-Lizenzerteilung zu erfüllen. Es fehlte letztlich ein Betrag in Höhe von ca. 2,2 Mio. EUR.
Da die hinterlegte Bürgschaft dem Verein gem. der gerichtlich bestätigten Entscheidung des DFB vom vergangenen Mittwoch, 2. Juni, seit dem 29. Mai 2010 nicht zur Begleichung von bestehenden Verbindlichkeiten zur Verfügung steht, ist der Verein überschuldet.
Der Vorstand ist daher verpflichtet, unverzüglich Insolvenzantrag zu stellen, und würde sich ansonsten gem. § 42 Absatz 2 BGB schadensersatzpflichtig machen. Der Vorstand ist dieser Verpflichtung soeben nachgekommen und hat Insolvenz wegen Überschuldung beim Amtsgericht Essen beantragt.
Essen, den 4. Juni 2010
Uwe Pietsch Klaus Grewer Dr. Thomas Hermes
Vorstandsmitglied Vorstandsmitglied Vorstandsmitglied -
Es ist wirklich schade um diesen Verein!
Aber dafür gibt es ja so tolle Clubs wie Hoppelheim und Ingolstadt! -
Aber dafür gibt es ja so tolle Clubs wie Hoppelheim und Ingolstadt!
Was können die jetzt dafür, dass Essen Insolvenz anmelden muss? Ohne Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen usw. wäre das genauso passiert.
-
da muss ich Betzegeher einfach zustimmen. Auch wenn ich die zitierten Mannschaften "kritisch" sehe.
In Essen gab es immer eine gute Unterstützung (zahlenmäßig) klar mit Chaoten zum Teil, aber die Massen stehen hinter dem Verein. Und auch lokal wirtschaftlich wurde immer viel getan, es ist ja nicht die erste Finanzielle schieflage dort. Man muss es einfach sagen: Die haben den Verein abgewirtschaftet. Und auch die Spieler vor einigen Jahren, als die nicht-Quali für die 3. Liga am letzten Spieltag gegen den insolventen Absteiger Lübeck (?) zu Hause vor voller Hütte kläglich vergeigt wurde...
Für die Tradition:
-
Ich stimme Dir tw zu. Auch mir tut es irgendwie leid um diesen Club. Nicht zuletzt waren dort z.B. Helmut Rahn, Otto Rehagel ua "beheimatet".....
Aber ich kenne RWE auch noch als den von Chaoten beherrschten Verein, der immer wieder, schon in den 50igern, für Randale sorgte.
Ich bin in OB- für mich als Pfälzer von "Geblüt" = feindl. Ausland" geboren und kenne die Partien zwischen RWE und RWO noch sehr gut aus eigenem Erleben. Es gab übrigens auch noch damals noch andere gute Vereine wie z.B. Schwarz-Weiß Essen, Katernberg etc.
Unser damal. Nati-TW H e r k e n r a t h (von Beruf m.Erinnerung nach Lehrer) stammte von dort. Ebenso VfB Lohberg uva sind leider alle von der Bildfläche verschwunden.
Als pfälzer Gewächs (rd. 600 J) sage ich aber: Alle vergehen, doch unser bleibt bestehen !!!!!!!!!
Wie hat doch mal einer mit zwar nicht pfälz. Namen (Klima...) gesagt: Pälzer Blut is`doch kä Buttermilch ! -
-
Zitat
Rot-Weiss Essen wird ab der nächsten Saison wieder in der Regionalliga-West spielen. Durch ein 2:1 bei den Sportfreunden Siegen konnte sich der Tabellenführer der NRW-Liga bereits am 28. Spieltag vorzeitig den Aufstieg sichern.