Rot-Weiß Essen

  • übel.. mir blutet das Herz wenn ich sowas lese..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mann, mann, mann. Das tut einem richtig weh und man darf garnicht anfangen nachzudenken...

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Aber dafür gibt es ja so tolle Clubs wie Hoppelheim und Ingolstadt! :autsch:

    Was können die jetzt dafür, dass Essen Insolvenz anmelden muss? Ohne Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen usw. wäre das genauso passiert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • da muss ich Betzegeher einfach zustimmen. Auch wenn ich die zitierten Mannschaften "kritisch" sehe.


    In Essen gab es immer eine gute Unterstützung (zahlenmäßig) klar mit Chaoten zum Teil, aber die Massen stehen hinter dem Verein. Und auch lokal wirtschaftlich wurde immer viel getan, es ist ja nicht die erste Finanzielle schieflage dort. Man muss es einfach sagen: Die haben den Verein abgewirtschaftet. Und auch die Spieler vor einigen Jahren, als die nicht-Quali für die 3. Liga am letzten Spieltag gegen den insolventen Absteiger Lübeck (?) zu Hause vor voller Hütte kläglich vergeigt wurde...


    Für die Tradition: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ich stimme Dir tw zu. Auch mir tut es irgendwie leid um diesen Club. Nicht zuletzt waren dort z.B. Helmut Rahn, Otto Rehagel ua "beheimatet".....
    Aber ich kenne RWE auch noch als den von Chaoten beherrschten Verein, der immer wieder, schon in den 50igern, für Randale sorgte.
    Ich bin in OB- für mich als Pfälzer von "Geblüt" = feindl. Ausland" :ironie: geboren und kenne die Partien zwischen RWE und RWO noch sehr gut aus eigenem Erleben. Es gab übrigens auch noch damals noch andere gute Vereine wie z.B. Schwarz-Weiß Essen, Katernberg etc.
    Unser damal. Nati-TW H e r k e n r a t h (von Beruf m.Erinnerung nach Lehrer) stammte von dort. Ebenso VfB Lohberg uva sind leider alle von der Bildfläche verschwunden.
    Als pfälzer Gewächs (rd. 600 J) sage ich aber: Alle vergehen, doch unser :schild: bleibt bestehen !!!!!!!!!
    Wie hat doch mal einer mit zwar nicht pfälz. Namen (Klima...) gesagt: Pälzer Blut is`doch kä Buttermilch ! :schild:

  • Zitat

    Rot-Weiss Essen wird ab der nächsten Saison wieder in der Regionalliga-West spielen. Durch ein 2:1 bei den Sportfreunden Siegen konnte sich der Tabellenführer der NRW-Liga bereits am 28. Spieltag vorzeitig den Aufstieg sichern.


    Rot Weiss Essen


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()