Also momentan ist es ein Gerücht und wenn Kuntz sagt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, dann hat er bei Augsburg noch nicht unterschrieben, da der Verein darüber benachrichtigt wird.
Beimn FCK haben wir einen Personaletat von ca. 9 Mio - soweit ich weiß ist darin der Trainerstab und die festangestellten Physios etc. enthalten. Damit kann man sich ausrechnen, dass wir keine Einkommensmillionäre haben, auch wenn das Geld nicht linear verteilt wird.
Ich verstehe, dass Kuntz abwarten mußte, bis die Lizenz erteilt wird, da er ggf. bei Lienzauflagen die Kosten reduzieren müßte. Somit wäre es völlig unprofessionel und Hasadeurtum, Verhandlungen zu führen, solange es keinen "freigegebenen" Etat gibt.
Wenn er einen Bellinghausen finanziell deutlich über den Rest, dann werden ein Lacik, Amedick und Jjjendrisek auch aufbegehren. Da der Gesamtetat öffentlch ist, können diese Spieler sich inetwa ausrechnen, wie groß eine solche Gehaltserhöhung ist. Außerdem müssen die Relationen - gerade zu den eben genannten Spielern - gewahrt bleiben.
Für Bello sieht das ganze anders aus:
Er kann noch 5-10 Jahre spielen und muß in dieser Zeit seine "Rente" sichern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Augsburg 50% mehr zahlen kann. Außerdem gibt es bei einem ablösefreien Wechsel ein Handgeld. Schließlich gibt es noch einen Faktor: Die Spielerberater - für mich haben die die Mentalität von Gebrauchtwagenverkäufern - verdienen nur, wenn ein Spieler regelmäßig wechselt. Diese Herren haben immer die tollsten Vorschläge warum sich ein Wechsel lohnt... für ihre eigene Tasche.
Warten wir mal ab was passiert.
Ich fände es schade wenn er geht - vom Typ her ist er ein super Junge, der die Mannschaft auch antreiben kann. Spielerisch haben wir jedoch auch Bessere. Und Kuntz wird im Zweifel keinen Bellinghausen halten, wenn er dafür riskiert, dass z.B. ein Lacik gehen könnte.
Mal eine ketzerische Frage an alle:
Was soll Kuntz machen, wenn die fianziellen Forderungen der Spieler es nur ermöglichen 1 oder 2 der vakanten Spieler zu halten? Nach seinen eigenen Worten waren die Winterzugänge ja nur Spieler die den Kader in der Breite verstärken sollen, da finanziell nicht mehr möglich war. Anscheinend sind die Kosten ja auch gleich geblieben.