Bellinghausen nach Augsburg (Kicker)?


  • Also momentan ist es ein Gerücht und wenn Kuntz sagt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, dann hat er bei Augsburg noch nicht unterschrieben, da der Verein darüber benachrichtigt wird.
    Beimn FCK haben wir einen Personaletat von ca. 9 Mio - soweit ich weiß ist darin der Trainerstab und die festangestellten Physios etc. enthalten. Damit kann man sich ausrechnen, dass wir keine Einkommensmillionäre haben, auch wenn das Geld nicht linear verteilt wird.
    Ich verstehe, dass Kuntz abwarten mußte, bis die Lizenz erteilt wird, da er ggf. bei Lienzauflagen die Kosten reduzieren müßte. Somit wäre es völlig unprofessionel und Hasadeurtum, Verhandlungen zu führen, solange es keinen "freigegebenen" Etat gibt.
    Wenn er einen Bellinghausen finanziell deutlich über den Rest, dann werden ein Lacik, Amedick und Jjjendrisek auch aufbegehren. Da der Gesamtetat öffentlch ist, können diese Spieler sich inetwa ausrechnen, wie groß eine solche Gehaltserhöhung ist. Außerdem müssen die Relationen - gerade zu den eben genannten Spielern - gewahrt bleiben.


    Für Bello sieht das ganze anders aus:
    Er kann noch 5-10 Jahre spielen und muß in dieser Zeit seine "Rente" sichern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Augsburg 50% mehr zahlen kann. Außerdem gibt es bei einem ablösefreien Wechsel ein Handgeld. Schließlich gibt es noch einen Faktor: Die Spielerberater - für mich haben die die Mentalität von Gebrauchtwagenverkäufern - verdienen nur, wenn ein Spieler regelmäßig wechselt. Diese Herren haben immer die tollsten Vorschläge warum sich ein Wechsel lohnt... für ihre eigene Tasche.


    Warten wir mal ab was passiert.
    Ich fände es schade wenn er geht - vom Typ her ist er ein super Junge, der die Mannschaft auch antreiben kann. Spielerisch haben wir jedoch auch Bessere. Und Kuntz wird im Zweifel keinen Bellinghausen halten, wenn er dafür riskiert, dass z.B. ein Lacik gehen könnte.


    Mal eine ketzerische Frage an alle:
    Was soll Kuntz machen, wenn die fianziellen Forderungen der Spieler es nur ermöglichen 1 oder 2 der vakanten Spieler zu halten? Nach seinen eigenen Worten waren die Winterzugänge ja nur Spieler die den Kader in der Breite verstärken sollen, da finanziell nicht mehr möglich war. Anscheinend sind die Kosten ja auch gleich geblieben.


    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und alle, die sich hier das Maul über Axel zerreissen, wenn er wirklich des Geldes wegen wechseln sollte, würden natürlich NIEMALS bei ihrer Firma kündigen, um woanders für die gleiche Arbeit mehr ( vielleicht sogar erheblich mehr ) zu verdienen ... :nana: :nana: :nana:


    Nein, niemals ....... :angel: :angel: :angel:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Und alle, die sich hier das Maul über Axel zerreissen, wenn er wirklich des Geldes wegen wechseln sollte, würden natürlich NIEMALS bei ihrer Firma kündigen, um woanders für die gleiche Arbeit mehr ( vielleicht sogar erheblich mehr ) zu verdienen ... :nana: :nana: :nana:


    Nein, niemals ....... :angel: :angel: :angel:


    So ist es! Jeder Spieler ist Angestellter eines Vereins, macht "seinen" Job und ist mit Sicherheit emotional nicht so eingebunden wie ein "treuer Fan" - basta! Alles andere ist Wunschdenken!

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Der FCK ist seit 5 Spielen ungeschlagen, hat davon 3 gewonnen und jedes mal war Bello nicht dabei. Ich will damit nur sagen, dass es auch ohne ihn geht und wenn er nicht mehr bei uns bleiben möchte (egal aus welchen Gründen) sollte man nicht unnötig über seine Grenzen (finanziell) gehen. Ich glaube der Vertrag von Bello ist noch einer der wenigen, die fast 1. Liga-Format haben und daher müsste er bei einer Verlängerung schon größere Reduzierungen in kauf nehmen. Das würde keiner gerne machen, egal wie sehr sein Herz an einem Verein hängt (Ausnahmen wie Firtz Walter gibt es nicht mehr!).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Der FCK ist seit 5 Spielen ungeschlagen, hat davon 3 gewonnen und jedes mal war Bello nicht dabei. Ich will damit nur sagen, dass es auch ohne ihn geht und wenn er nicht mehr bei uns bleiben möchte (egal aus welchen Gründen) sollte man nicht unnötig über seine Grenzen (finanziell) gehen. Ich glaube der Vertrag von Bello ist noch einer der wenigen, die fast 1. Liga-Format haben und daher müsste er bei einer Verlängerung schon größere Reduzierungen in kauf nehmen. Das würde keiner gerne machen, egal wie sehr sein Herz an einem Verein hängt (Ausnahmen wie Firtz Walter gibt es nicht mehr!).


    Genau :daumen:
    So ein Übermäßig guter Spieler ist er auch net!

  • Alles andere ist Wunschdenken!


    und - um Ratinho zu zitieren. Alles andere ist Kokolores - damit mein ich uns alle - noch ist doch nix fix. Aller warten wir erstmal ab.

  • Kenn ich nur zu gut :) Sehe das genauso,außerdem würde es Folgen auf die Mannschaft haben.

  • Ich glaube der Vertrag von Bello ist noch einer der wenigen, die fast 1. Liga-Format haben und daher müsste er bei einer Verlängerung schon größere Reduzierungen in kauf nehmen.


    Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Augsburg soviel mehr bezahlen kann als wir. Und dann: Was is Augsburg? Die können froh sein wenn se die 2. Liga halten. Mal im Ernst, was will der Axel da? Ich kann mir nicht vorstellen das er da den dicken Reibach macht. Und sportlich hat er keine Chance mehr auf die 1. Liga... würde den Schritt schlecht verstehen...

  • Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Augsburg soviel mehr bezahlen kann als wir. Und dann: Was is Augsburg? Die können froh sein wenn se die 2. Liga halten. Mal im Ernst, was will der Axel da? Ich kann mir nicht vorstellen das er da den dicken Reibach macht. Und sportlich hat er keine Chance mehr auf die 1. Liga... würde den Schritt schlecht verstehen...

    Vielleicht ist der Schritt sinnvoll, wenn zwischen Sasic und Bellinghausen was nicht stimmt. Ist jetzt nur ne Vermutung, weil ich ehrlich gesagt für ihn in Augburg keine großen Vorteile gegenüber dem FCK sehe.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!