25. April 2009 - Die Rheinpfalz : Überraschungsgast Sasic

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Warum stehen bei den Ecken des FCK zwei Spieler zur Ausführung bereit? - Diese Frage stellt sich nicht nur der SÜW-Kreisvorsitzende Karl Schlimmer (der für den Donnerstag eingeladen hat). „Ich werde immer wieder darauf angesprochen und viele können es einfach nicht verstehen; zum Glück auch unsere Gegner nicht", erklärt Sasic, der höchsten Wert auf die Standard-Situationen legt. „Wenn da zwei Spieler stehen, muss der Gegner auch zwei Spieler nach außen schicken, zudem binde ich den Torwart auf der Linie, da er nicht weiß, ob die Ecke auf das Tor kommt oder vom Tor weggeschlagen wird", erzählt Sasic und zeichnet die Taktik auf Papier.

jetzt habe ich den sinn verstanden

darum sind die gegner auch immer so verwirrt,nach dem spiel

• jetzt habe ich den sinn verstanden
    darum sind die gegner auch immer so verwirrt,nach dem spiel

ICH habs immer noch net verstanden.....komisch.
    Vielleicht hab ich einfach zu wenig Ahnung vom Fussball.....

Zitat

Wenn da zwei Spieler stehen, muss der Gegner auch zwei Spieler nach außen schicken

Stimmt, ich kann ja auch 10 Spieler dort hinstellen, dann muss der Gegner auch 10 nach außen schicken :rofl: :rofl:
    Sorry, was is denn das für ne Logik ???? Wenn ich zwei brauche um vom Gegner zwei zu binden, fehlt zwar dem Gegner ein Spieler, mir aber auch...... :brille:

Zitat

zudem binde ich den Torwart auf der Linie, da er nicht weiß, ob die Ecke auf das Tor kommt oder vom Tor weggeschlagen wird

Will der uns verarschen ???? Die machen den ganzen Tag nix anderes als ans Bällchen zu treten. Und da können die nur Bananenschüsse machen? Oh man, tut mir echt leid, ich möchte net schon wieder schimpfen, aber das sind dumme Spielereien. Der versucht so zu vertuschen, dass er keine Ahnung hat !!!!

• Endlich erklärt das mal einer schlüssig. Der alte Fuchs..... :rofl:

• Also mir geht es ähnlich wie Schaschidsch, kann diesen Scheiss nimmer hören, geschweige denn sehen.
    War genauso dieser Rudellauf unter Rekdal, alle 10 Mann im Gleichschritt am 16er rumgerannt, um dann alle wie von der Tarantel gestochen loszustürmen.
    Ideen haben die und dann noch diese erklärungsversuche .... :autsch:

• Zitat

Wolfgang Kleff (62) berichtet von seinem kuriosen Intermezzo beim damaligen Zweitligisten FSV Salmrohr. Die Mannschaft des 1000-Seelen-Dorfs nahe Trier stieg 1986 in die 2. Bundesliga auf. Nach der Hinrunde sprach der damalige Präsident Peter Rauen ihn an, ob er helfen wolle, die Klasse zu halten. „Ich dachte, dass ich mich dort fit halten kann auch was aufs Tor bekomme, also sagte ich zu", schildert der ehemalige Mönchengladbacher, der damals nicht geahnt haben will, auf was er sich einließ. „Die trainierten dreimal die Woche abends auf Asche. Ich erkundigte mich, ob es überhaupt Spieler im Kader gab, die Vollprofis waren und tagsüber trainieren konnten. So trainierten wir dann wenigstens mit acht Spielern öfter. Freunde habe ich mir dadurch aber nicht gemacht", erzählt der Ex-Nationaltorhüter, der beim Titelgewinn 1974 auf der Bank saß.

Was waren das noch Zeiten als Salmrohr in Liga 2 gespielt hat... Schade dass sies heute nicht mehr tun, sonst könnt ich jedes WE per Fahrrad 2. Liga gucken fahren.^^ Und was spielen se heute? RHEINLANDLIGA...

• „Wenn da zwei Spieler stehen, muss der Gegner auch zwei Spieler nach außen schicken, zudem ...fehlt ein Spieler vor dem Tor. Eine Torchance weniger. ?( :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Nein, denn meistens ist es ja der jeweilige Aussenverteidiger. Das dieser dann, wenn die Ecke abgefangen wird, einen 60 Meter Spurt hinlegen muss, ist anscheinend sekundär.

Fragt sich nur, weshalb nur unser Taktikfuchs das so praktiziert....und nicht der Rest der Fußballmenschheit....

• Fragt sich nur, weshalb nur unser Taktikfuchs das so praktiziert..

Ganz einfach, mein lieber WKV, weils eben keiner versteht, das ist die Finte vom "Fuchs". Begreifs halt endlich !!!

• Ist mir neu, daß der Gegner 2 Spieler nach außen schickt! Habe bisher meist immer nur einen gesehen, na ja, von
    der Bank aus sieht man es sicherlich besser, vllt. doppelt. Viele können es lt. MS nicht verstehen, der Gegner auch
    nicht, wir/sie werden es wohl nie verstehen, bleibt nur die Hoffnung auf eine neue Saison mit MS, damit wir diese
    Philosophie von Sasic nachvollziehen können. :grins: