Alois Schwartz (01.01.2007 - 09.09.2012 als Trainer U23)

  • Ich finde es ziemlich unlogisch, Sasic zu verteufeln, weil er die Spielkultur der Mannschaft nicht voranbringt, dann aber darüber zu spekulieren, ob wir Schwartz behalten, bloß weil die Mannschaft 4 gute Spiele gemacht hat. Wir brauchen hier in Lautern einen Trainerfuchs, keinen Jugend-forscht Typ.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Hat heute das Training sehr gut geleitet. Im 30-minütigen Trainingsspiel (11 gegen 11 erst auf sehr kleinen, dann auf kürzeren, aber dafür mit Originalbreiten Feld) hat er oft unterbrochen und den Spielern gesagt/gezeigt was ihm nicht gefällt (Spiel verlangsamen, keine Pässe in die Tiefe). :gutgemacht:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Glückwunsch zum ersten Sieg, in Richtung Aufstieg :arbeit:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • schade das er nur kurz Zeit hat die Mannschaft zu Trainieren, ausgerechnet in der englischen Woche. Glückwunsch zum erfolgreichen Einstand :daumen:

  • Danke das daß gebolze hoch und weit ein Ende hat. :daumen: :schild:


    Es geht doch auch anders und vor allem auch mit anderen Spielern, sehr gelungener Einstand. :daumen:

  • Glückwunsch zum Sieg.


    Er will Fußball spielen lassen, das freut mich ungemein. Klar hat es noch ziemlich gehapert, aber wenn man die ganze Saison nur K&R spielt, dann läuft beim ersten Spiel nicht alles rund.


    Aber allein für die Absicht, den Ball laufen zu lassen gebührt ihm ein Riesen-Dankeschön.


    Weiter so, vielleicht wird das Wunder noch wahr.

  • man hat alleine schon an der ausrichtung der 4er kette
    gesehen,das jetzt eine andere vorgabe herrscht.


    damjanovic interpretiert den innenverteidiger der modernen
    art,da er sich jetzt öfter mit nach vorne einschaltet.
    wann hat man zuletzt so einen pass in die tiefe gesehen,der
    dann auch noch zum torerfolg führt.

  • als nach 2 Minuten der Amedick hinten den Ball hat und auf einmal schaut ob ein Außenverteidiger anspielbar ist anstatt das Ding direkt in den Lauterer Abendhimmel zu blasen, da hab ich mich kurz in den Himmel geblickt und leise "Danke" gesagt.


    Die Zeit des hirnlosen Hoch und Weit ist endlich zu Ende.

  • als nach 2 Minuten der Amedick hinten den Ball hat und auf einmal schaut ob ein Außenverteidiger anspielbar ist anstatt das Ding direkt in den Lauterer Abendhimmel zu blasen, da hab ich mich kurz in den Himmel geblickt und leise "Danke" gesagt.


    Die Zeit des hirnlosen Hoch und Weit ist endlich zu Ende.

    Ach, war das so auffällig dass die Dinger von hinten nicht mehr nur hoch und weit nach vorne geblasen wurden wie gegen Wehen? Im Ernst, ich habe mich im ersten Moment nicht über unser Tor freuen können weil ich so verblüfft war dass der Ball flach in die Tiefe gespielt wurde. Aber nehm dem Mann die Wasserflaschen weg, wenn der die so schüttelt explodiert sich noch irgendwann :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...