FC St. Pauli
-
-
aha .. @Achim: was ist denn deine Vorstellung?
-
Gesten, wie die von Naki, MK oder auch den Mittelfinger von Jancker oder Effe oder der geklaute Eckfahnenjubel von Manuel Neuer letztes Jahr, sind nur menschlich und werten ein Fußballspiel auf.
Gesten wie die von Effenberg, Jancker und Naki führen im zivilen Leben zur einer Anzeige und gehören absolut nicht auf einen Fussballplatz! Eine geballte Siegerfaust, eine geklaute Eckfahne, die Säge beim Torjubel, ein Tänzchen, Saltos etc . Diese Szenen machen Fussball aus und Emotionen OHNE dabei die Grenze des Anstands zu überschreiten.
-
Gerade dass man gewisse Grenzen (in Maßen)überschreitet, macht den Fußball so attraktiv!
-
In Maßen hat das MK gemacht. Ein Mittelfinger oder eine Halsabschneidergeste gehen über das Maß. So siehts unsere Gesellschaft, der Gesetzgeber und das Sportgericht.
-
kein Verstoß im Fußball? das heißt für mich Fußball ohne jegliches Foulspiel..
Dass man über die Stränge schlägt gehört dazu..
und Sanktionen für schlechtes Benehmen halte ich nicht für richtig.. Schluß Aus Fertig..
schau Dir doch mal den Starke an.. es bringt sofort schmierige Typen in der Bundesliga auf den Plan irgendwas anzuprangern... -
-
Naja denke mal jeder, der Fussball gespielt hat oder spielt, für den steht sowas gar nicht zur Debatte. Man ist (wenn man denn wirklich Fussball spielt und sich nicht die Eier krault und auf das Bier danach wartet) das ganze Spiel über so dermaßen unter Strom, dass man sich nicht immer unter Kontrolle hat, was Emotionen angeht. Es ist einfach absurd dann hinzugehn als aussenstehender und zu verlangen, dass sowas nicht vorkommen darf.
Das sind einfach automatismen, die dann greifen.
Daher versteh ich überhaupt nicht, was die ganze Aufregung um Kurz und Naki soll. Finds wirklich echt lächerlich, wie sich die ganzen Medien und beteiligten daran aufgeilen. Da freut sich einer mal in die "falsche" Richtung und es gibt kein anderes Thema mehr.
Da greift ma sich doch an de Kopp. -
Naja, auch Emotionen oder nicht an den Eier kraulen rechtfertigt nicht assoziales Verhalten. Damit meine ich die assoziale Geste von Naki. Das kannst du dann noch so mit Emotionen erklären wie du möchtest. Oder wird dabei das Hirn ausgeschaltet? Ich glaube nicht. Ich kann auch meinen Emotionen freien Lauf lassen, wenn ich wild jubelnd auf dem Platz rumrenne oder auch in die Zuschauer juble. Aber nicht mit einer "Halsabschneidergeste". Ich glaube, wenn man ein wenig im Hirn hat, braucht man sowas auch nicht.
-
Hirn lässt sich nur abschalten, wenn es vorhanden ist!