Nun wartet doch einfach bis Montag Nachmittag
Fortuna Düsseldorf
-
-
Alles andere als dass die Spielwertung Bestand hat, wäre eine Farce.
-
das sehen ich und viele andere hier anders... aber ist doch auch ok das einige hier unterschiedlicher meinung sind...
montag sind wir hoffentlich alle schlauer
-
Ich würde es auch nicht verstehen wenn das Spiel wiederholt wird. Vor allem wie soll es dann wiederholt werden? Neutrales Stadion mit/ohne Zuschauer? Mit/ohne Hertha-Fans nach deren Aktionen? Wann soll es wiederholt werden?
Finde die Aussage von Stark sehr belastend für die Hertha-Spieler. Wenn man ihn so nach dem Spiel bedrohen und wohl auch angehen kann wird die Angst in den 90 Sekunden die noch gespielt wurden wohl nicht so groß gewesen sein. Außerdem scheint der Leiter der Verhandlung auch nicht so an die große Angst der Spieler zu glauben.
-
Zitat
Ich würde es auch nicht verstehen wenn das Spiel wiederholt wird. Vor allem wie soll es dann wiederholt werden? Neutrales Stadion mit/ohne Zuschauer? Mit/ohne Hertha-Fans nach deren Aktionen? Wann soll es wiederholt werden?
Finde die Aussage von Stark sehr belastend für die Hertha-Spieler. Wenn man ihn so nach dem Spiel bedrohen und wohl auch angehen kann wird die Angst in den 90 Sekunden die noch gespielt wurden wohl nicht so groß gewesen sein. Außerdem scheint der Leiter der Verhandlung auch nicht so an die große Angst der Spieler zu glauben.
Was hat die Angst mit der Spiel Unterbrechung Zutun? Aber auch gerade gar nix man sollte ein Zeichen setzen und das Spiel wiederholen.Einmal FCK immer FCK
-
@ fuzzy: Es entscheidet hier immer noch der DFB; die DFL ist die Interessenvertretung der Bundesligavereine und hat hier nichts zu entscheiden. Darüber hinaus wurde das Spiel zum ersten Mal definitiv wegen der Bengalos auf dem Platz unterbrochen, diese wurden eindeutig nur von den Berlinern dorthin geworfen.
@ Kollias: Der fehlende Elferpunkt ist jedenfalls kein Kriterium; zwar ist es durchaus ein Unterschied, ob nun "geklaut" oder weggegrätscht, aber grundsätzlich bleiben hiervon die Bedingungen für beide Teams gleich. Sowohl Verteidiger als auch Angreifer müssen damit klar kommen. Die fehlenden Eckfahnen sind zumindest zu Spielbeginn (erstmaliger Anpfiff) ein Kriterium, müssen also vorhanden sein. Im weiteren Verlauf kann es durchaus vorkommen, dass diese beschädigt und insoweit nicht mehr nutzbar sind. Darüber hinaus sehe ich auch hier keine große Beeinträchtigung, denn auch damit müssen beide Teams gleichermaßen zu Recht kommen. Zudem wurde die Sicherheit - sofern man überhaupt davon sprechen möchte - im Rahmen dessen, was Stark gefordert hat (freies Spielfeld, keine Zuschauer im Innenraum bzw. möglichst weit an die Zäune zurückgedrängt) wiederhergestellt, so dass auch hier für beide Teams die Bedingungen gleich waren.
-
Sebastian die ersten bengalos wurden von der fortuna gezündet und die berliner haben drauf geantwortet und ich habe mir nun genug bilder angeschaut und auch düsseldorf hat mit bengalos gewurfen sie sind aber nicht ganz auf den rasen geflogen sondern nur in die zuschauer was denke ich genauso schlimm ist..
und das mit dem fehlenden elfmeter punk,fehlende eckfahnen oder todesangst das sehe ich auch nicht so schlimm an...
die zuschauer sind in der 80 minute in etwas über die zäune geklettert und bis zur ca 94minute sanden sie auusen rum und haben das spiel beeinträchtigt..eine würfe auf beiden seiten wurden nicht so schnell ausgeführt weil ball jungen die bälle an den zuschauern nicht vorbei bekommen haben lell wollte einen weiten einwurf machen und mußte erst leute beiseite räumen das sind alles momente wo düsseldorf sich wieder stellen konnte und die zeit genutzt hat..
und dann war berlin eben am drücker und das spiel wurde unterbrochen jovaovics zum beispeilhatte die große chance zum 3zu1 und lag amboden kraft wollte einen schnellen abschlag machen da kammen die fans als das spiel wieder los ging mit abschlag stand die ganze düsseldorfer mannschaft hinten was schon ein großer nachteil für die berliner war..
und das durch die düsseldorfer anhänger .im fußball kann eine kleine aktion reichen um ein spiel zu drehen ob es so gekommen wäre weiß ich nicht aber es hätte.. und mir geht es halt um gerechtigkeit.. -
genau und die armen Herthaner die während und nach dem Spiel den Schiri aufs übelste beleidigen, attackieren und schlagen sind nunmehr zu belohnen weil ja alles so ungerecht istr?!
Eigentlich gehört Hertha für diese Aktion schon der Abstieg....
Das Spiel ist ordnungsgemäß beendet worden. Der Schiedsrichter entscheidet hierüber. Die Verantwortlichen von DFL/DFB welche vor Ort waren bestätigen dies ebenfalls. DIe Hertha Spieler lügen sich einen zu Recht vor Gericht. Als Zeuge. Vor einem normalen deutschen Gericht ist das eine Straftat!!!!
-
Nach wie vor ein heißes Thema...
Ich tendiere selbst auch eher zu normale Wertung, da die Argumente der Hertha für mich nicht so ganz schlüssig sind, wenn ich die Situation, die zur ersten Unterbrechung führte, mit heranziehe.Ich denke, die objektivste Entscheidung wäre eine komplette Annullierung beider bisherigen Relegationsspiele (also auch des Spiels in Berlin!), mit einem - oder gar zwei Entscheidungsspiels ohne Zuschauer in neutralem Stadion. Das wäre sicherlich die neutralste Entscheidung für alle. Dabei müssten natürlich auch die gezeigten Karten erstmal hintenan gestellt werden, um wirklich eine neutrale Situation herzustellen. Ergibt hinterher was die Strafen dafür angeht, eine etwas problematischere Situation, aber immer noch einfacher als ein so oder so.
-
das wäre unter normalen umständen eine lösung aber die vereine brauchen planungssicherheit wenn montag verhandelt wird und es dann noch zwei spiele geben soll dann sind wir nach pfingsten und dann steht die em vor der tür ich denke das wird aus zeit gründen so alles nicht passieren und es wird eine lösung geben wo man versucht es allen recht zu machen was ein skandal wäre..
wenn man mal erlich ist hat das düsseldorfer umfeld sich nicht bundesliga tauglich gezeigt und die berliner spieler auch nicht mit ihren ausrastern ..
wenn dfb und dfl echt hart durchgreifen und gleich alles mit einbeziehen dann spielt keiner nächste saison erste liga und das wäre für alle fans bundesweit nee warnung das denke ich würden alle kapieren ... aber das ist leider wunsch denekn weil dann düsseldorf in berufung gehen würde und eventuell auch berlin und so was kann sich über wochen hinziehen..
darum galube ich echt das die nächste saison mit 19 mannschaften gespielt wird..
aber morgen mittag sind wir bestimmt schlauer..
achso und diabolo666 der richter hat gesagt das es in dem verfahren erst mal nur um die spielwertung geht..und die spieler die geschlagen,gespuckt,beleidigt haben müssen natürlich für monate aus dem verkehr gezogen werden..aber das hat nichts mit dem verfahren zu tun,leider