Ein Debakel und seine Auswirkungen

  • ein 3:5 ist kein Debakel. Es hätte eins werden können, aber ein Debakel haben die Spieler verhindert! Dafür Respekt - aber auch nur dafür.


    Das ist doch echt nicht dein ernst. Du schreibst groß mit und hast nichts gesehen. Fast jede Chance der Dusiburger sass. So sieht Chancenverwertung aus. Teilweise ein Grottenkick, verschlafenen Spieler (in der 1. Halbzeit mindestens dreimal wurde einem FCK-Spieler der Ball abgenommen, weil er vor sich hinträumte. Dieses Spiel ist ein Debakel, auch wenn wir noch rangekommen sind.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe seit 1976 kein Spiel gesehen, in dem der FCK zuhause Fünf Buden bekommen hat. Das WAR ein Debakel. Scheiss auf die drei geschenkten Dinger, weil die Duisburger meinten uns demütigen zu können und der SR auf die Idee kommt, den Wind mit einem Strafstoss zu belegen.
    Sam hat heute auch wieder versucht einen Elfer zu erfallen. So langsam kotzt mich das an.

  • Ich hab ca. 30 m dahinter gesessen. Der erste ja, der zweite nein. Und Sams Versuch lässt mich zornig werden.

  • Ich saß genau auf Höhe des Strafraums Ostseite, beim zweiten trifft der Duisburger Demai unten in Kniehöhe. Das man da nicht so fallen muss, klar. Aber wenn er fällt ist es Elfmeter und zwar gerechtfertigt. Sams Versuch hab ich nicht mitbekommen, schlimmer fand ich Dzaka im Mittelfeld. Ball versprungen, doch noch bekommen, Fehlpass und dann im Zweikampf sich fallen gelassen.

  • Ich komme auch gerade aus dem Stadion.Eigentlich hätten wir auch 2-3 Tore in Halbzeit eins schießen müssen.Meist standen sich die Spieler selber im Weg.
    Dann noch der erste Elfer na ja.Duisburg schoß aufs Tor und die waren immer drin.Überragend waren die auch nicht.Einfach dumm gelaufen und hinten muß man zugeben oft geschlafen.So negativ wie die meisten das hier sehen,war es sicherlich nicht.Ich bin auch ein Bello Freund,aber was er in den letzten Spielen geleistet hat war unterer Durchschnitt.Im Kopf schon in Augsburg. :birthday:

  • Ich saß genau auf Höhe des Strafraums Ostseite, beim zweiten trifft der Duisburger Demai unten in Kniehöhe. Das man da nicht so fallen muss, klar. Aber wenn er fällt ist es Elfmeter und zwar gerechtfertigt. Sams Versuch hab ich nicht mitbekommen, schlimmer fand ich Dzaka im Mittelfeld. Ball versprungen, doch noch bekommen, Fehlpass und dann im Zweikampf sich fallen gelassen.


    Ist halt eine frage des Blickwinkels. Wenn einer nicht fallen muss, ist es keiner. Zumindest so verstehe ich Fußball. Alles andere ist Schauspielerei.

  • habe eben die Ausschnitte gesehen - danach kann man kein Spiel beurteilen - aber die Szenen.


    Bei den ersten 3 Toren waren die Abwehrspieler zu weit weg vom Gegner - außerdem sind die Spieler in den Szenen, die man sehen konnte, total entspannt nach hinten getrabt - wie nach 3 Wochen Trainingslager.


    Der 2. Elfer war eindeutig ein Elfer. War schwer zu sehen, aber in der Zeitlupe eindeutig.



    Was das Thema Debakel angeht. Ein Debakel ist nach der mir bekannten Definition eine den theoretischen Spielstärken der Mannschaften absolut nicht entsprechendes negatives Ergebnis. Von daher kann eine Zwei-Tore Differenz gegen Duisburg keine Debakel sein - jedoch sehr wohl ein grottenschlechter Kick.


    Wenn ihr eine andere Definition von Debakel nutzt, ist es klar, dass wir uns missverstehen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Tja, ausser Sippel könnt ihr alle gehn...


    Nächstes Jahr spielen wir wieder gegen den Abstieg. Stellts euch drauf ein.

    Pass mal auf, dass Sippel nicht der ist, der zuerst geht. :whistling:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich ähnlich, bin irgendwie gar nicht sauer, obwohl heute die 1.HZ eine Frecheit war (zumindest defensiv). Aber trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die neue Saison.

    Geht mir genauso. offensive gab alles - defensive war von der rolle (dick, bugera, amedick und dieser bilek).


    das spiel hätte geschichte schreiben können. wann bekamen wir zuletzt 5 gegentore daheim? an vier erinnere ich mich (leverkusen 98, bayern 01?, aber fünf?)