30. Mai 2009 : "Trainerverpflichtung steht bevor" (Der Betze brennt)

  • funkel abgesagt? hab ich was verpasst? :gruebel:

  • funkel abgesagt? hab ich was verpasst? :gruebel:


    Das hat er in nem Interview gesagt, dass er auf keinen Fall hier hinkommt... :pinch:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das hat er in nem Interview gesagt, dass er auf keinen Fall hier hinkommt... :pinch:

    So wie Volker Finke am 4.6 in einem Interview gesagt hat, dass er sich in Japan so wohlfühlt, dass er noch nicht mal deutsche Zeitungen liest.

  • wo un wann hat er das gesagt? is das interview hier im forum irgendwo zu lesn oda verlinkt? nix von mitbekommen...


    Hier ist das besagte Interview...


    Zitat

    Schließen Sie es aus, nach vier Jahren Bundesliga noch einmal einen Zweitligisten zu trainieren?


    FUNKEL: Nein, warum? Das wäre ja verdammt arrogant, hochnäsig. Und das bin ich nicht. Warum sollte ich nicht zu einem gut aufgestellten Zweitligisten gehen? Aber, um das gleich klarzustellen: Nach Kaiserslautern werde ich nicht gehen.


    @ ellerbach


    deswegen habe ich noch keinen von beiden gestrichen

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Wie kommst denn darauf? Ist das nicht ein wenig gewagt...?




    Schon, deswegen ist sie ja auch nur auf Platz 9 ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hat der Funkel eine Begründung abgegeben warum er nicht zu uns kommen will ? :gruebel:
    Nur mal so als Info ....

  • da mit gladbach (frontzeck), frankfurt (skibbe), hamburg (labbadia) un wahrscheinlich cottbus (wollitz) nu 4 trainerstellen besetzt sin, bleibn nebn uns nur noch leverkusen, köln un bielefeld übrig. das erhöht meiner meinung nach die chancn, dass funkel zu uns kommen könnte. denn: in köln war er schon. das is au "erst" 5 1/2 jahre her. glaube nich, dass man nu schon wieda zusammen arbeitet, zumal er damals mittn in der saison entlassn wurde, man also nich gerade versöhnlich auseinander gegangen is. leverkusn sucht - denke ich - einen anderen typ trainer. schließlich hat funkel mit seinen mannschaftn nie wirklich obn mitgemischt, sondern war eher vom typ aufstiegsheld oder retter. bleibt nur noch bielefeld übrig... die könntn ihm zwar geschätzte 20% mehr gehalt bietn (reine vermutung), habn jedoch - so finde ich - keine bessere perspektive als wir. von den möglichkeitn - stadion, fans, kuntz - is in den nächstn jahrn mit uns mehr möglich, oda zumindest genauso viel. un da kann dann letztlich entscheidn, dass funkel ne vergangenheit als spieler bei uns hat, sein herz am fck hängt un ihn der job daher eher reizt. denke, dass er unsere letzte halbwegs realistische chance is, nen namhaftn trainer zu bekommen. ansonstn wirds jdm, der in der abgelaufenen serie in der 2.liga gehen musste, denke ich...


    Mal abwarten:
    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1242632376923.html

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • Ein Land wie Ungarn mit ungemein "hohen fußballerischen Qualitäten" in der Weltrangliste nach oben zu führen ist ein Erfolg. Dort hat er jedenfall bewiesen, daß er ein guter Trainer sein kann. In der BL bekam er noch keine Chance bekommen und kann deswegen keine Vergleich anstreben. Trotzdem hat er anscheinend Trainequalitäten die vielleicht viel besser sind als man glaubt. Oft ist auch, daß Umfeld eines Vereines entscheidend. Irgenwann wird er einen BL-Verein trainieren - da bin ich mir sicher. Dann werden wir sehen...



    Also auf Vereinsebene keine Erfolge. Oder suchst du die noch?


    Grabwood


    Ich messe Matthäus nicht an seinen Geschichten in der Bild. Ein Trainer mit keinerlei Referenzen und Erfolg in der jetzigen Situation nach Lautern zu holen ist fahrlässig. Wenn du dich durch seine niedergeschriebenen Worte in seiner Bewerbung blenden lässt, ist das dein Problem. Viele andere tun das nicht. Der soll sich seine Sporen woanders verdienen, aber nicht in der derzeitigen Situation bei uns.


    Was hat er sich den zugemutet? Unterklassige Vereinsmannschaften überall auf der Welt. Wahnsinn, was für eine Herausforderung für unseren Egomanen. Sind natürlich super Voraussetzungen für unseren FCK. Als Station zum dazulernen für Matthäus. Wie wir dann damit fertig werden, scheint egal zu sein. Und vor allem das Standing hier beim FCK von ihm. Alles gute Voraussetzungen....... für ein Scheitern. Bloss, können wir uns sowas noch leisten? Nein, können wir nicht.


    Ramirez


    Nee kein Bock. Für mich ist die junge Freundin eh kein Faktor.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht