06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • Leider müssen wir umdenken, wir zählen nun mal nicht mehr zu den ersten Adressen im deutschen Fussball. Da hilft auch nicht die grosse Tradition.


    ich frage mich nur warum dann letzte saison ein Abel,Lakic,Rhegekampf,Amedik,Dick zu uns gewechselt sind.... Ein Bild habe ich immer vor Augen und zwar von einem FCK-Ballon , den wir bis zum zerbersten aufgeblasen haben und so langsam bekommt dieser Rissr und keiner weiß es diese Risse zu schließen....


    Irgendwas läuft gnadenlos schief...aber ich will und kann hier auch keinen Schuldigen aus machen....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Das ich mal meinen Tag mit nem Blick ins Online-Portal der Rheinpfalz beginne, hätte ich auch nie gedacht. Hab das mit der bevorstehenden Entscheidung und dem wahrscheinlichen Abgang von Simpson auch vorhin gelesen.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass es jetzt wirklich unmittelbar soweit ist. Und das dieser Kandidat wirklich Ernst zu nehmen sowie gewillt ist, die Nachfolge von MS anzutreten. Toi, toi, toi! :beten:


    Waaaaaaaaaaaas Ernst! 8o Etwa Reiner Ernst! Ooooooooooh jemineeeeeee! :tongue:


    Duke, volle Unterstützung. Den Totengräber Jäggi mit seinen knapp 8 Mio zuviel gezahlter Steuern und dem verscherbelten Stadion, dass man hinterher zu einem Preis mieten muss, für den man es vorher BESESSEN hat (laufende Kosten pro Jahr) wünsche ich mir heute noch mal her..... :zeter:


    Ich kann mich noch genau erinnern, es war noch bei Drin-Isser. Als ich vor Jäggi warnte, denn ich hatte einige Insiderinfos, wurde ich fast in der Luft zerissen und sogar Pusteblume wies mich damals energisch zu Recht, aber ich ließ nicht locker und sollte am Ende doch Recht behalten, wobei mir's absolut nicht um's Recht ging!


    RCJ wollte ja eigentlich in der vergangenen Saison einige Spiele auf dem Betze besuchen, doch scheinbar lies er es lieber bleiben, denn ich glaube, das hätte er nicht überlebt, wenn man ihn gesichtet hätte, obwohl er heute noch einige Befürworter und Huldiger hat. :zeter:




    duke :shit:

  • wenn Sforza wegen seiner schulpflichtigen Kinder die Schweiz nicht verlasssen will, dann können wir ihn auch streichen.


    Läuft alles auf Herrlich hinaus und das ist dann,bei allem Respekt,wirklich nur die 1e-Lösung oder so.


    Naja erstmal abwarten, aber sollte es so kommen, dann macht das alles andere als Mut für die neue Saison.

  • Leider müssen wir umdenken, wir zählen nun mal nicht mehr zu den ersten Adressen im deutschen Fussball. Da hilft auch nicht die grosse Tradition.


    genau das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke es liegt noch viel mehr an etwas anderem. Wir sind schon noch eine große Adresse im Fussball, das Umfeld, das Stadion und die Fans etc... alles zusammen halt. Das kann nicht jeder bieten. Ich denke es liegt daran das der Trainerstuhl beim FCK der heisseste sprich unangenehmste in ganz Deutschland ist - nirgendwo anders ist das Publikum so kritisch und urteilt so schnell. Hier werden Trainer abgeurteilt bevor sie überhaupt erwägen können herzukommen. Ich bin ehrlich. Wenn ich die Chance bekäme ich würds nicht tun. Denkt mal darüber nach. Da ist mehr dran als einem lieb ist... die reihenweisen Absagen sind nicht unbedingt sportlicher Natur...

  • mir scheint es so,das wir hier unter uns eine menge praktikanten
    haben,die bei s.kuntz mitlaufen dürfen,oder noch besser,die
    einblick in den genauen arbeitsablauf haben.


    mir wäre auch lieber,alle personalien wären schon geklärt,aber
    noch mehr regt mich diese negative stimmung auf,getränkt von
    stammtischparolen und populismus.


    lasst kuntz seine arbeit machen,denn der o-ton in der nächsten
    zeit wird eh wieder lauten,ich wusste das er uns überrascht
    und den richtigen trainer und spieler,die niemand auf dem zettel hat,
    verpflichtet.

  • das einzige was mich freut ist, dass die Kandidaten, die jetzt alle so hochnäsig absagen, sich in zwei Jahren in den Ar.. beissen werden, dass sie nicht zu uns gekommen sind, wenn wir wieder die erste Liga unsicher machen, und sie dann in der schweizer Liga rumdümpeln oder wie Funkel wieder mal einen No Name Club zum Aufstieg bringen sollen.

  • Wie gerne Funkel mal den FCK trainieren würde hat er uns jetzt ja auf beeindruckende Weise gezeigt...
    und dann noch an die Öffentlichkeit gehen.
    Ganz schlechter Stil Herr Funkel :boing:


    Und wer wird der neue Trainer der schon so gut wie Fix ist??? kA :dunno:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich denke das der Name Klaus Augenthaler bestimmt schon hier gefallen ist, aber landsam verliert man den Überblick.


    Diese Meldung besagt, dass er unbedingt wieder in die Bundesliga möchte, aber keinen Kontakt zu den Kölnern hat:
    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1242632397789.html


    Interessant auch die Wortwahl: Mit dem FC hat er keinen Kontakt.


    Aber vielleicht mit dem FCK? :gruebel:

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • genau das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke es liegt noch viel mehr an etwas anderem. Wir sind schon noch eine große Adresse im Fussball, das Umfeld, das Stadion und die Fans etc... alles zusammen halt. Das kann nicht jeder bieten. Ich denke es liegt daran das der Trainerstuhl beim FCK der heisseste sprich unangenehmste in ganz Deutschland ist - nirgendwo anders ist das Publikum so kritisch und urteilt so schnell. Hier werden Trainer abgeurteilt bevor sie überhaupt erwägen können herzukommen. Ich bin ehrlich. Wenn ich die Chance bekäme ich würds nicht tun. Denkt mal darüber nach. Da ist mehr dran als einem lieb ist... die reihenweisen Absagen sind nicht unbedingt sportlicher Natur...


    glaubst du wirklich, dass es woanders besser aussieht?


    Guck mal nach Frankfurt wie die Sturm gelaufen sind gegen den Trainer, das dürfte sich ja auch keiner mehr antun. Oder Hamburg. Wenn es nach deren Forenuser gegangen wäre, dann wäre Labbadia bei seiner Ankunft in einen Sack gepackt und in die Elbe geschmissen worden. Und zähl mal nach wie viele Trainer Gladbach in den letzten 10 Jahren hatte.


    Nein, diese Argumentation zieht nicht. Fans von Traditionsvereinen sind alle gleich, Lautern ist beileibe nicht das einzige Pulverfass im deutschen Fußball.


    Unser Problem ist, dass hier in der kommenden Saison der Aufstieg erwartet wird und da wir keinen finanziellen Spielraum haben um groß einzukaufen will sich kein etablierter Mann auf diese Mission einlassen. Das Risiko am Ende auf der Straße zu landen und seinen Ruf zu ruinieren ist denen zu groß, es sei denn sie könnten sich die Taschen voll machen, aber da ist beim FCK auch nix besonderes zu erwarten.