10. Juni 2009 : "Die Entscheidung naht" (Die Rheinpfalz)

  • Welche Absagen ? Foda war einer der Wunschkandidaten und weiter ? Zählst jetzt wohl nicht allen Ernstes Funkel und Labbadia dazu ? Du weisst doch überhaupt nicht wer laut Kuntz sein zweiter Kandidat war oder noch ist. Was die Medien im Fall von Fink als Absage interpretieren, muss längst keine sein.


    -Funkel wurde kontaktiert, oder warum hat er sonst abgesagt , wenn man nicht an ihm interessiert gewesen wäre


    -Fink - Geredet hat der Vorstandschef seitdem unter anderem mit Thorsten Fink (41), der im Zweitliga-Überlebenskampf beim späteren Absteiger Ingolstadt gehen musste. Aber Fink entschied sich nun für den FC Basel. .... Quele : Kicker ( Meiner meinung nach ist der Kicker kein Klatschblatt)


    -Labbadia --- er war vor dem rauswurf von Jol auf jeden Fall unser kandidat... zu 99 %

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Du kannst davon ausgehen, dass die Spieler im Gegensatz zu uns Fans auf dem Laufenden gehalten werden.


    Und von was sind sie bis jetzt auf dem laufenden gehalten worden----


    Von dem , dass man sich ganz sicher sein möchte.... Hmm nur der Spieler möchte das natürlich auch und gerne mit seinem zukünftigen Trainer über seine Zukunft reden---


    Ja und am Montag heißt dann der neue Trainer Heiko Herrlich,denn http://www.tagesanzeiger.ch/sp…orza-kommt/story/21200723... Hurra.... da hat sich das Warten ja absolut gelohnt sowohl für fans als auch für die Spieler und für SK.... :ironie:

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • -Funkel wurde kontaktiert, oder warum hat er sonst abgesagt , wenn man nicht an ihm interessiert gewesen wäre


    -Fink - Geredet hat der Vorstandschef seitdem unter anderem mit Thorsten Fink (41), der im Zweitliga-Überlebenskampf beim späteren Absteiger Ingolstadt gehen musste. Aber Fink entschied sich nun für den FC Basel. .... Quele : Kicker ( Meiner meinung nach ist der Kicker kein Klatschblatt)


    -Labbadia --- er war vor dem rauswurf von Jol auf jeden Fall unser kandidat... zu 99 %


    Du hast doch die Aussagen von Kuntz zu Funkel und Labbadia gelesen oder nicht ? Anfragen kostet nichts und Kuntz ist nicht so einfälltig, dass er nur dort anzurufen bräuchte und die würden Purzelbäume schlagen. Sprich, realistisch waren für ihn Leute wie Foda. Wenn ihr natürlich Slomka, Labbadia und Funkel auf der Liste stehen habt, muss die Enttäuschung natürlich groß sein. Ist allerdings einzig euer Problem.
    Wo steht denn im Kicker-Artikel das Fink der Wunschkandidat war ? Was die schreiben interessiert überhaupt nicht oder haben die Einblick in die Prioritätenliste bei der Trainerauswahl ? Ich denke nicht...

  • @ ice



    und wer ist dann deiner Meinung nach der Wunschkandidat neben Foda, bei dem sich SK 100% sicher ist, dass er dem FCK helfen kann, doch sicherlich nicht Heiko Herrlich oder???


    Tut mir leid, ich würde zu gerne daran glauben , dass Kuntz noch an seinem Wunschkandidaten dran ist, aber leider kann ich daran absolt nicht mehr glauben...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Das Gejammer hier geht mir auf die Nerven. Egal ob es ein Sforza, Funkel, Herrlich, Fink oder Karl Ramseier wird, es gibt keine Erfolgs-Garantie. Also hebt euch euer Gejammer bis zum 10. Spieltag auf. Bis dahin dürfte sichtbar sein, was für einen Trainer wir bekommen haben.


    Nach den vergangenen Absagen wird wohl jedem klar sein, dass ein klammer Zweitligist jetzt nicht so die Traumstation eines jeden Trainers ist. Stefan Kuntz hat anscheinend einen aufgetrieben, von dem er denkt, dass er ihn guten Gewissens auf die Mannschaft und Fans los lassen kann. Und das allein reicht mir. Er muss ja auch die Konsequenzen tragen wenn es nit klappt.


    Also unabhängig vom Namen, auch wenn ich mich selbstverständlich über den ein oder anderen Trainer mehr freuen würde als über andere, weil ich als Mensch und FCK-Fan eben auch nicht frei von jeder Sym- bzw. Antipathie (auch bezogen auf die Fachkompetenz des Trainers) bin, werde ich ihm zuerst mal eine Chance geben und nicht vorverurteilen, weil er kaum Erfahrung bzw. einmal als ehemaliger Spieler meinen Unmut als FCK-Fan auf sich gezogen hat.


    Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber vielleicht entwickelt sich ja beim FCK einer zu einem guten Trainer.


    Und ob er jetzt eine 1 Woche oder 2 Wochen vor Trainingsauftakt vorgestellt wird, ist doch komplett egal. Er kann sich sowieso erst einen Eindruck über die Spieler bei den ersten Trainingseinheiten bzw. Testspiele verschaffen.


    Wichtig ist nur, dass Stefan Kuntz schon mit einigen Spielern Vorgespräche geführt hat und alles soweit klar gemacht hat, dass sie nur noch unterschreiben müssen, wenn der neue Trainer da ist.


    Wenn der neue vorgestellt wird, geht es auch ganz schnell mit den Verkündigungen der Neuverpflichtungen. Denke ich mal. :thumbup:


    Also macht euch locker! :schild:



    P.S Ein Hoch auf Schachtelsätze! :jubel:

  • Natürlich sind wir eigentlich schon zu spät dran und Kuntz weiß auch, dass es nicht wirklich gut gelaufen ist.
    Die anderen Mannschaften haben ihre Kader großteils vollständig - auch hier hängen wir noch in der Luft.


    Ich denke auch, dass wir einen Trainer aus der 2. oder 3. Reihe bekommen. Für mich hört es sich so an, dass Kuntz sich noch zwischen Kandidaten entscheiden muß. Wäre ein Top-Kandidat dabei, würden die Aussagen anders lauten.
    Ich denke die Liste der Absagen ist ziemlich lang und solange Köln keinen neuen Trainer hat, werden all diejenigen die sich dort Hoffnung machen noch zögern.


    Die Absage von Foda dürfte wohl eher von Frau und Kind stammen, wegen dem Abi im nächsten Jahr. Bei Sforza sieht es wohl ähnlich aus.


    Ich denke nicht, dass die Auswahl an Trainern die wirjlich in Frage kommen sehr groß ist.
    Ich plädiere für einen 1-Jahres-Vertrag, dann wird es nicht so teuer wenn es schief geht.


    Über Labadia kann man dann zur nächsten Saison reden - meine Prognose. Aber ob wir den dann wollen, nach der Nummer die er in Leverkusen abgezogen hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie