Die McDonalds Lüge

  • @WKV,


    so langsam musst Du mir mal erklären, wie Du Dein Zeitmanagement machst.


    Du hast einen Job. Du versorgst Deine Tochter. Du liest täglich zwei Tageszeitungen und dazu noch Wochenzeitungen. Du bist eigentlich immer im Forum. Du bist gerade erneut Vater geworden (gilt allgemein als zeitintensiv). Schläfst Du auch? Hat Dein Tag mehr als 24h?


    zum Thema:
    Ich gehe nicht zu BurgerKing, weil mir die Pommes da nicht schmecken...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • An dieser Stelle wirklich jedem, besonders denen, die meinen mit McDonalds das kleinere Übel gewählt zu haben - sei der Film " Supersize me " empfohlen, unbedingt von vorn bis hinten anschauen.


    Moin,


    das hatten wir schon


    Dann noch ein Wort zum Film "Supersize me". Das ist genauso so eine polemische Panikmache. Wenn ich mich 3 Mal pro Tag mit einer Art Essen vollfresse (er aß auch immer die Maxiversion) , dann ist es logisch, dass ich 1.) zunehme und 2.) meine allgemeinen Werte in den Keller sacken. Habe ich diese Werte, können Nachteile für alle Bereiche der Körperfunktionen genannt werden. Die Potenz ist dann immer das erste was genannt wird, denn wenn es an die Glöcken geht, werden viele hellhörig. Analog dazu, werden immer Fruchtbarkeitsstörungen und/oder Schädigungen des ungeborenen Kindes bei der Frau genannt. Das ist aber bei jeder einseitigen Nahrung über Monate die Folge.


    Niemand bestreitet, dass McDoof Essen sehr kalorienreich ist. Die Angaben stehen auf den Verpackungen. Dann ist es mehr als logisch und normal, dass ich stark zulege, wenn ich jeden Tag 1000-2000 Kalorien mehr esse, als ich eigentlich brauche. Und wenn ich dann fett werde, sagt mir mein Arzt, dass es Auswirkungen auf Herz, Leber, Kreislauf und eben alle damit verbundenen Stoffwechselprozesse hat. Liegt aber nicht am Essen selbst, sondern an der Menge und der Einseitigkeit der Nahrung. Esse ich jeden Tag nur Pizza von Morgens bis Abends über Monate ; und immer die Familienpizza, ist das exakt genauso. Hätte dieser junge Mann nicht immer reingestopft was geht und auch mal einen Salat oder die Standardportion gegessen, wäre alles im Rahmen geblieben, aber das wäre nicht so gehypt worden medientechnisch.


    Es ist doch wie mit allem: ein gesundes Maß und alles ist paletti ;)



    ;)

    sàwàddee kráb

  • @WKV,


    so langsam musst Du mir mal erklären, wie Du Dein Zeitmanagement machst.


    Du hast einen Job.Du versorgst Deine Tochter. Du liest täglich zwei Tageszeitungen und dazu noch Wochenzeitungen. Du bist eigentlich immer im Forum. Du bist gerade erneut Vater geworden (gilt allgemein als zeitintensiv). Schläfst Du auch? Hat Dein Tag mehr als 24h?



    Och, das ist ganz einfach erklärt. Ich arbeite viel nachts. Dementsprechend viel bin ich tagsüber zuhause. Durch die Schichtlänge (12 Stunden) muss ich ergo auch nicht so oft arbeiten. Also, um genau zu sein, 7 mal Tagsüber, 7 Mal nachts. Das ganze halt auch noch an Wochenenden. Ergo bin ich im Monat ca. 3-7 Mal tagsüber, unter der Woche, nicht zuhause. Viel Zeit für meine Tochter, oder ? Trotzdem habe ich eine Regelarbeitszeit von momentan 52 Stunden in der Woche. Mal mehr, mal weniger, aber im Mittel. Die Überzeit feiere ich zuweilen ab. Ich habe auch ein Arbeitszeitkonto, dieses Jahr hab ich 2008 Stunden zu leisten.


    Meine Zeitungen lese ich bereits morgens beim Frühstück. Ansonsten lese ich lieber, als das ich fernsehe. Ich lese auch so 10-15 Bücher im Jahr, auch mehr war schon drin. Und Zeit zu lesen hat man auch auf Nachtschichten, wenn die Leute mal NICHT anrufen.
    Dort darf ich in meiner Zeit auch ins Internet. Und oftmals bin ich halt einfach nur noch eingeloggt. Der Lap ist eigentlich immer an, weil ich z.b. auch mein Home-Entertainment darüber laufen habe.
    Falls du noch fragen hast, kontaktiere meinen Assistenten....
    Zum Thema: GERADE wegen der knusprigen und gut gewürzten Pommes gehe ich dort hin, und die Burger sind auch nicht so lapprig....

  • So,das war jetzt sehr informativ, und zeigt, dass es auch Job`s der besonderen Art gibt.
    Aber die natürlich auch Gefahren in sich bergen, von wegen dem Biorhytmus und so...
    In dem Zusammenhang besteht die Gefahr zu wenigen Schlafes (... oh wie geschraubt)
    Ich denke 1/3 der 24 Std. sollten dafür drin sein, sonst.... :nana:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Oldi mein Freund, erzähl das im Moment mal meinem Nachwuchs...., der Kleine hat meinen Durst.... :biggrin:

  • Er versucht's, Peewee....., er versucht's.....

  • Ich hab mal bei Mc Donalds gearbeitet.


    Der Laden war sehr gut geführt. Der Stressfaktor is aber sehr hoch und die Mitarbeiter werden auch nicht immer gut behandelt, manchmal auch schlecht.


    Das Essen hat meiner Meinung nach eine gute Qualität. Die Pommes und die Burger sind 10 mal besser als bei Burger King (denen ihren Fraß kann man sich ja echt nicht geben). Den Salat find ich nicht so dolle.


    Fazit: Wenn man net zu oft hingeht dann kann man sich ruhig mal was bei MC genehmigen. Kalorienreich sind die Pommes und Burger ja eh. Aber das is keine neue Erkentniss.

  • Die Pommes und die Burger sind 10 mal besser als bei Burger King (denen ihren Fraß kann man sich ja echt nicht geben).


    Shark, diese Meinung wirst du auch nicht mit vielen teilen. DIe Burger vom King sind so, wie sie auf den Bildern aussehen, und die Pommes nicht schlabbrig, sondern knusprig.

  • Die Pommes und die Burger sind 10 mal besser als bei Burger King (denen ihren Fraß kann man sich ja echt nicht geben). Den Salat find ich nicht so dolle.


    Fazit: Wenn man net zu oft hingeht dann kann man sich ruhig mal was bei MC genehmigen. Kalorienreich sind die Pommes und Burger ja eh. Aber das is keine neue Erkentniss.


    mit deinem Fazit stimme ich voll und ganz überein. Dass McDoof besser als Burger King ist, sehe ich nicht so. Burger King schmeckt mir persönlich wesentlich besser. Es schmeckt nach "gegrillt" und etwas "echter", die Burger sehen - wie WKV sagt - nach dem aus, was auf dem Plakat ist und die Pommes sind eine Klasse besser.


    Aber es ist ja wie immer: Geschmackssache

    sàwàddee kráb