ich kann dir arbeit von marco kurz nicht beurteilen. und schon vor saison beginn einen trainer schlecht reden bringt schon mal gar nichts. dass kann man machen wenn mal 10. spieltage verbei sind und es wirklich unter aller kanone laeuft. ich hoffe nur das der kurz nicht so schwach ist wie es henke oder rekdal waren.
-
-
erstens ist Vorbereitungszeit, da gibt es wichtigeres als bei irgendwelchen Fanclub-Veranstaltungen rumzulaufen. Und zweitens, wozu soll er irgendwelche Interviews geben in denen er den Leuten die Ohren volllabert von wegen Traditionsverein, tolle Fans, usw. Das ist doch alles nur blabla und würde ihm genauso um die Ohren gehauen, wenn es nicht läuft.
Sorry, aber das sind alles keine stichhaltigen Argumente um Kritik an Marco Kurz zu üben. Das einzige stichhaltige Argument ist das defensive Auftreten. Aber das kann man einerseits auch erst ab 31.07. bewerten und andererseits glaube ich nicht, dass Marco Kurz so defensiv spielen will. Einzig das System wird noch nicht richtig umgesetzt. Und wenn dies dauerhaft nicht besser wird, dann ist Kritik angebracht.
Alles andere ist für mich nur der Versuch Marco Kurz in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.
Nein , wenn dann führt er sich selbst in das schlechte Licht...
Ich geb dir absolut recht , dass man ihn nicht aufgrund dieser vorbereitung die Kompetenz absprechen darf....
Aber uns wurde es bei Sasic manchmal zubunt mit Ausmusterungen und das geliche haben wir jetzt auch bei Kurz... ob diese jetzt gerechtfertigt sind ist eine andere baustelle bzw. ein anderer thread...
Und die tatsache , dass Kuntz mit Quattara verlängert und KURZ diesen vor die Tür setzen will... gibt mir halt auch so meine Bedenken bezüglich seiner Zukunft auf dem Betze
-
Irgednwie fehlt mir da mal n Interview bei dem er Stellung zum FCK bezieht... und die Tugenden anspricht...und und und
Was kannst du dir von dem Standard-Blabla kaufen?
Besuche bei Fan-Clubs in der Region
Ich glaube in der Vorbereitung hat er anderes zu tun als sich bei irgendwelchen Fanclubs sehen zu lassen. Wenn er die Mannschaft fit macht und sie auch gut spielt kann der von mir aus 2 Jahre lang sich bei keinem Fanclub sehen lassen. Dazu wird er bei der ein oder anderen Regionsitzung sicher dabei sein.
-
du suchst auch hier verzweifelt Argumente, die gegen Kurz sprechen. Ich möchte, dass Kurz während der Vorbereitungszeit mit der Mannschaft arbeitet und sich nicht auf Fanclubveranstaltungen blicken lässt. Auch brauch ich diese Pseudosprechblasen nicht, die niemand wirklich ernst nimmt.
Diese Systemumstellung, einhergehend mit Spielerwechseln, gibt es überall. Und wegen Ouattara (ich mag ihn auch) und vor allem wegen Dzaka, so ein Stress zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Kurz geht seinen Weg. Wer möchte ihm das verübeln? Ein neues System klappt noch nicht, deswegen ist es zu defensiv. Für mich noch kein Grund hier über ihn mit Pseudo-Argumenten herzufallen. Das finde ich einfach lächerlich.
-
If one of the other two top trainer canidates Brunno or Franco had be hired, guess what tactical central mid field concept they favor and would have installed. The very same tactical central mid field concept Kurz is trying to install. Brunno and Franco would have run into same problems that Kurz has run into. Watched HSV play Saturday and Sunday Brunno used in central mid field no 6er but rather two defensive/offensive (8er) central mid field players. I think that this is the same type of tactical central mid field concept which Kurz is trying to install. Oh by the way I am very sure that SK asked Kurz what tactical concept he planned to use or do people think Kurz was hired on his good looks.
-
Das sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht, dass bei den Vertragsverhandlungen nicht über die taktischen Vorstellungen von Kurz gesprochen wurde. Ich fände es auch mal interessant, wenn Labbadia hier die Anfangsschwierigkeiten gehabt hätte, wie dann so die Beiträge hier wären.
-
das mit der Fannähe musst du mal näher erklären. Was erwartest du da genau?
Die Testspielergebnisse sind total nebensächlich, es ist noch kein Trainer an den Testspielergebnissen gemessen worden und die Aussortierung von Ouattara und Dzaka sehen viele alles andere als negativ.
Dass der mit Grabwood die Mannschaftsaufstellung bespricht!
-
Das sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht, dass bei den Vertragsverhandlungen nicht über die taktischen Vorstellungen von Kurz gesprochen wurde. Ich fände es auch mal interessant, wenn Labbadia hier die Anfangsschwierigkeiten gehabt hätte, wie dann so die Beiträge hier wären.
The same fans who are crying now would be crying if Labbadia would be trainer. How many million trainer are there in Germany and alot them think that they are smarter then the actual trainer.
-
@ iowan:
Genau so siehts aus. Irgendjemand findet immer ein Haar in der Suppe und wenn es noch so klein ist. -
Für mich ist der erste wirkliche Knackpunkt zur Einschätzung von Kurz als FCK-Trainer, ob und wie schnell er es schafft, ein effektives Spielsystem mit dem vorhandenen Spielermaterial zu vereinbaren. Sei es in der Variante, die iowan beschreibt (die 6er als 8er umschulen) oder sei es - falls dies mißlingt - durch Anpassung seiner Systemvorstellung an das, was der vorhandene Kader nun mal hergibt. Und eines ist schon mal sicher: Keinesfalls erhält ein Trainer in Lautern so viel Zeit sein System erfolgreich umzusetzen, wie Klinsmann sie bei den Bayern hatte! Aber die Chance, seine Vorstellungen in einer Reihe von Pflichtspielen umzusetzen, muss man ihm auf jeden Fall geben und die wird er von SK auch bekommen.
Über den Rest hier mag ich mich gar nicht groß unterhalten, das ist in meinen Augen ein Schmarr'n, wie die Bayern sagen täten: Jeder neue Trainer muss im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins den Kader nach seinen Vorstellungen gestalten können, und dazu gehört nun mal auch das Ausmustern von Spielern mit noch laufenden Verträgen (Publikumslieblinge hin oder her). Und gerade als Fan würde ich Kurz jetzt heftigst kritisieren, wenn er seine volle Kraft und Zeit nicht der Mannschaft widmen, sondern Fanclubs besuchen würde.