Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• finde es gut, dass kurz auch im erfolg kritisch bleibt und nich alles schön redet wie es manch ein anderer trainer machen würde.

• gjasula war heute der stärkste frankfurter

da muss ich dann auch mal vom system abweichen
    und ihn von bilek in manndeckung nehmen lassen

von ivo hat man zwar auch nicht mehr viel gesehen,aber
    da muss erst mal nemec runter und dafür paljic kommen.

• Zitat

gjasula war heute der stärkste frankfurter

da muss ich dann auch mal vom system abweichen
    und ihn von bilek in manndeckung nehmen lassen

von ivo hat man zwar auch nicht mehr viel gesehen,aber
    da muss erst mal nemec runter und dafür paljic kommen.

mit dir als coach hätte es bestimmt geklappt! :blabla:

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• Sehe ich auch so,
    Kurz macht bisher einen fantastischen Job, aber Lakic und Nemec passt vorne und hinten nicht.

Da hätte er mMn spätestens bis zur 60sten Minute ändern müssen... schade

Und Paljic der sicher nochmal für frischen Wind gesorgt hätte kam zu spät.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Normalerweise sollte man in unserer Lage den Trainer ja nicht kritisieren, schon gar nicht nach dem zuletzt gezeigten glücklichen Wechseln..
    ABER:
    Ich verstehe es trotzdem nicht wie man zum X ten mal Lucky und Nemec zusammen in die Spitze stellen kann! schon gar nicht wenn es gegen so einen tief stehenden Gegner geht!
    Die Außen warn zu, und in der Mitte standen sich wie erwartet Lucky und Nemec ggs. auf den Füßen!
    Warum dann Paljic so knapp vor Schluß erst eingewechselt wird , kann ich nicht verstehen!
    Im Nachinein ist man schlauer ich weiß..
    aber Lucky ist von der Bank aus wesentlich stärker im Moment! so hat man die Offensive nicht nur verschenkt, sondern hat sich auch noch einer Variante um im Sturm nach zu legen, beraubt!
    hies es nicht Paljic ist dran am Team? wenn man ihn dann auf der Bank lässt warum wechselt man ihn nicht viel früher ein?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Allgemein ist man hinterher immer schlauer, deshlab finde ich das ein oder andere hier überzogen. Aber die späte Einwechslung von Paljic hat mich auch gewundert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bin mal gespannt wie Marco über den Platz neben Jendrisek gegen Cottbus entscheidet. Ich glaube heute auf dem Feld hat sich keiner der beiden Spitzen einen Vorteil erspielen können. Tendenz geht daher wohl eher zu Nemec, da er eben schon die ganze Zeit mit Jendrisek zusammen spielt. Vielleicht kässt es Kurz aber auch auf die Trainingsleistung ankommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• die spieleröffnung hat mir heute gar nicht gefallen. nemec und lakic standen zu viel, kamen bei ballbesitz der lauterer verteidiger zu wenig entgegen.
    mit lakic und nemec im sturmzentrum müssen mehr flanken kommen.

• von fck.de:

Im Mediengespräch äußerte sich der Coach zudem offen und ungefiltert über die Stimmung nach der gestrigen Partie: „Wer glaubt, dass wir einen Gegner wie Frankfurt einfach aus dem Stadion schießen, dem muss man leider den Fußballsachverstand absprechen. Außerdem gehen wir jeden Gegner mit dem angemessenen Respekt an und den hat auch der FSV verdient, die nicht umsonst in der Rückrunde sehr gut gepunktet haben. Für das, was wir bisher erreicht haben, müssen wir auch Dankbarkeit zeigen. Wir haben 54 Punkte und eine hervorragende Ausgangsposition. Wir müssen aber weiter hart und konzentriert arbeiten und niemand von uns darf nachlassen.“

Da hat er wohl Recht.