Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Und ich hab mich schon gefragt wann sich Die Eumel der Nation mit ihren Zweitnicks einloggen. Nachdem die Tasmania Theorie ja schonmal im Arsch ist werden jetzt andere Szenarien ausgepackt

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eine äußerst gewagte These Herr ruhrpottlauterer....


    Das würde ja heißen wir holen in der kompletten restlichen Saison noch zwei Punkte und schießen noch 2 Tore???


    Also ich würde einiges wetten das dies mit den Punkten und Toren definitiv nicht eintrifft!!!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • was?! wir machen noch 2 punkte?? Juhu !!!!!!!


    jetzt mal im ernst.. wie blöd (und ich gebrauche dieses wort jetzt wissentlich) muss man sein um uns nur noch 2 punkte zu geben und das wir ab sofort immer so spielen wie heut.. denk mal an die leistung in schalke, denk mal an das spiel in hoffenheim wo wir besser waren.. wir sind diese jahr nur extremer in den leistungen, es wechseln sich eben licht und schatten ab bei uns.. deshalb sind wir noch lange keine sicheren absteiger.. so leute die das jetzt behaupten wollen nur weltuntergangsstimmung verbreiten und sich wichtig machen...


    es kommen noch einige punkte, ich lehn mich net aus dem fenster und sag jetzt ne zahl, aber ich denk 30 werdens auf alle fälle.. die besagten 40 werden ein hartes stück arbeit, aber unmöglich sicherlich net...

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Wir haben in der letzten Saison auch beschissene Spiele abgeliefert, da war beispielsweise ein 0:1 bei St. Pauli durch ein Eigentor. Oder ein 0:3 gegen die Eintrach aus Frankfurt. Die beiden Vereine sind abgestiegen, wir sind drin geblieben.


    Jetzt alles schwarz zu sehen ist genau das, was wir vor 10 Jahren gemacht hätten (und damit meine ich die Entscheidungsträger im Verein) und dann würde auch tatsächlich ein Trainer wie Kurz entlassen werden. Dass wir aber das nicht mehr machen ist unter Anderem Kuntz zu verdanken und deswegen wird hier auch keiner in Panik verfallen.


    Der Weg zum Klassenerhalt ist nach dem Nürnberg-Spiel nicht mehr oder weniger steinig geworden, wir haben es nur verpasst drei weitere Schritte auf die 40er-Marke zuzulaufen, mehr nicht. Es bleiben noch genug Gelegenheiten das nachzuholen. Vielleicht auch mal gegen Dortmund oder andere Top-Teams. Wer weiß schon, wie die Spiele ausgehen werden, die noch zu spielen sind.


    Ich wette übrigens dagegen, dass wir nur noch 2 Punkte holen werden. ;)

  • Klar ist, dass der Abstieg besser mit Kurz ist als ohn. Also da müssen nichts versuchen. Besser in der Winterpause nachlegen, vor allem ganz vorne. Wenn wor doch nur den Helmes bekämen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Was mir mehr Sorgen macht als das Totalversagen in Nürnberg ist der Trend. Ich mache das auch nicht an der "Serie ohne Niederlage" fest. Mir hat das Hamburgspiel (in der 2. Hälfte) auch nicht gefallen.Ich mache das nicht nur an den Ergebnissen fest.
    Vorher war ein Entwicklungstrend nach oben festzustellen - auch bei einigen Spielen die wir verloren haben. Jetzt ist es leider umgekehrt.
    Es macht mir Sorgen, dass Kampf und Einsatz fehlen und dass - fast am Ende der Hinserie - die Mannschaft wieder nicht als Einheit auftritt, die Laufwege manchmal immer noch nicht stimmen und das Mittelfeld nicht stattfindet.


    zu m Thema ruhrpottler: Man sollte auf solche Leute (die immer wieder unter neuem Namen auftauchen) nicht eingehen, weil es genau das ist, was sie mit ihrem Unfug bezwecken: Arme Würstchen, die einmal im Rampenlicht stehen wollen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es gibt nur noch schwarz oder weiss :pupsen:


    Kurz ist der richtige Mann und wird es auch diese Saison schaffen nicht Abzusteigen.


    Finde Jessen ist nicht besser als Bugi hat in jedem Spiel dicke Böcke .

  • Eigentlich wollte ich hier zu dem Thema bis zur Winterpause schweigen, aber ich muss mal wieder was los werden.. Ob wir mit ihm als Trainer die Saison beenden, ist jetzt noch nicht sicher(trotz Vetragsverlängerung). Seit diesem Akt haben wir in 6 Spielen 8 Punkte geholt, vorher in 8 Spielen 5 Punkte.. Beides ist nicht so überagend wie es auf den ersten Blick aussieht.
    Wenn er in der Winterpause neue Spieler bekommt, brauchen die aber auch erst wieder 2, 3 Monate um sich einzugewöhnen und ob wir wirklich diese Zeit haben ist eben die Frage..
    Ich denke mal bis zum 26. / 27. Spieltag werden wir alle schlauer sein udn sehen , ob der Trainer noch der alte ist oder einen neuen Namen hat--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“