Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Der Hans kanns ja mal versuchen besser zu machen. Immer diese Möchtegern-Trainer in ihrer eigenen Welt. So etwas bringt Unruhe, so etwas ist kontraproduktiv !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • [align=justify]

    Du scheinst dir generell nicht die Spiele vom FCK anzusehen, sonst würdest du eine solche Aussage nicht treffen.

    Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Angst zu tun, es ist völlig normal, dass wenn die Lauf- und Passwege zugestellt sind, man den erneuten Spielaufbau versucht und demnach den Ball in den eigenen Reihen haltend zurückspielt, wird von nahezu allen Mannschaften im Profigeschäft so praktiziert.

    Weder der Trainer noch ein sonstiger Funktionär kann dir für egal wieviel Millionen Euro garantieren, dass ein Spieler seine Leistung bringt. Kein Trainer der Welt setzt freiwillig einen Großteil seines "Budgets" auf die Bank, hierfür gibt es immer Gründe, meistens sportlicher Natur wie krankheitsbedingter Ausfall, Spielsystem, etc.


    Also derjenige der hier von menschlichem Versagen spricht, sollte mal ganz schnell als trainer tätig werden im Jugendbereich im festzustellen wie schwer diese aufgabe ist natürlich muß man im spiel versuchen nach vorne zu spielen aber es gibt momente , da ist es efektiver nach hinten und über die außenverteidiger zu spielen um den gegner nach vorne zu lockn o schafft man sich dann die nötigen räume dier man dann mit schnellem umschalt spiel auch nütze kann, das problem dasder fck hat ist die nagelnde chancen auswertung ,die defensive gehört zu den besten der liga, und ichbin der überzeugung das wir den klassenerhalt schaffen , alle die hier so einem mist über kurz schreiben sollten den ball flach halten und ihn und die mannschaft unterstützen und nicht meinen letzte saison waren wir 7 ter diese saison müßen wir in die eurolig, das ist vermessen und schwachsinniges denken, es zählt der klassenerhalt und sonst garnichts ( platz 15 ) alles andere ist zugabe :schild:

  • Der Hans kanns ja mal versuchen besser zu machen. Immer diese Möchtegern-Trainer in ihrer eigenen Welt. So etwas bringt Unruhe, so etwas ist kontraproduktiv !



    Was wäre denn, wenn es einer dieser " Möchtegern-Trainer" dann doch besser machen würde??? was würde dann für ein kommentar kommen? Es gibt eben Fans , die nicht alles Blind hinnehmen ..
    Hier würde dem Trainer sogar ein gewisses dabei denken gegeben werden, wenn er zb. Tiffert ins Tor stellen würde und Trapp in den Sturm.. :ironie: selbst dann sagen hier einige, er denkt sich bestimmt was dabei..



    Trapp,Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Sahan, DeWit,Kirch, Tiffert, Shechter, Kouemaha-- so spielten wir gegen Schalke


    Trapp, Dick, Amedick, Abel, Bugera, Kirch, DeWit, Sahan, Tiffert, Shechter, Kouemaha--so spieleten wir gegen Freiburg


    Trapp, Dick, Amedick, Abel, Bugera, DeWit, Kirch, Shaan, Tiffert, Fortounis, Kouemaha- so spielten wir gegen den HSV


    Trapp,Dick, Amedick, Abel, Bugera, Kirch, DeWit, Sahan, Tiffert, Fortounis, Kouemaha- so spielten wir gegen Hoffenheim


    da holten wir 8 Punkte und diese Spieler haben plötzlich ein Problem, ihr Spiel weiter fortzuführen? das muss an irgendetwas liegen??? Denn die Spieler danach, waren es die selben Spieler

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • angsthasenfussball, was ist das denn ?


    hmm, ich bin absolut nicht der meinung, das unser trainer angsthasenfussball angeordnet hat. wir spielen im allgemeinen recht kompakt nach vorne, allerdings gehen uns ca. 20 meter vor des gegners tor die ideen aus. ich sehe keine schlüssige konzeption, wie wir ganz vorne zu operieren gedenken. das ist eigentlich schon alles.


    kurz sollte sich auch darüber im klaren sein, das seine unendlich langen experimentierphasen mit dem ein oder anderen spieler sowie seine abrupten systemwechsel uns immer mehr punkte kosten.


    kurz benötigte fast eine komplette hinrunde, um festzustellen, das SP kein spieler für die anfangsformation ist. das sahen andere bereits wesentlich früher. wie lange will er noch an kirch festhalten. treue bis in den tod ?


    kurz ist der meinung, das über seine trainingseindrücke sich die mannschaftsaufstellung definiert.
    wären bei spielern wie basler, wuttke, djorkaeff, marschall, uwe bein, günter netzer, und und und die trainingseindrücke entscheidend gewesen, dann hätten alle genannten spieler bei marco kurz keine einzige minute spielzeit erhalten. kreativspieler sind nun einmal im training keine kampfsäue, is nu ma so !


    was soll das ? mit sicherheit wäre micanski eine option für uns im sturm, und was ist mit vermouth ? er war doch als vorlagengeber für shechter angedacht ? das sind unter anderem zwei fragen, auf die ich bei einem eventuellen abstieg gerne einmal von kurz eine antwort erhalten möchte ...


    und das wir die winterpause auf dem letzten platz verbringen werden, ist gar nicht mehr so abwegig ... leider !

  • Gratuliere, Herr Kurz, dass Sie es geschafft haben, in so kurzer Zeit einem Herrn auf der Tribüne zu erklären „wie Fußball geht”. Würden Sie dies doch endlich einmal Ihrer Mannschaft beibringen ...

    Glare Aussage und keine Besserwisserei!


    Der Hans kanns ja mal versuchen besser zu machen. Immer diese Möchtegern-Trainer in ihrer eigenen Welt. So etwas bringt Unruhe, so etwas ist kontraproduktiv !

    Er hat nicht versucht die Mannschaftsaufstellung zu machen..sondern einfach mal nachgefragt warum der Trainer
    es nicht so seinen Spielern übermittelt kann!!


    Was ist da falsch und kontraproduktiv??


    @Techno :daumen:


  • Kurtz benötigte fast eine komplette Hinrunde um festzustellen das SP.........., hola die Zeit ist zwar schnellebig jedoch bei dir wohl schnelllebiger wie in Wirklichkeit......wann hat denn SP das letzte Spiel von Beginn an gemacht ?
    was die Mannschaftsaufstellung über die Trainingseindrücke betrifft, so muss man das halt ein wenig anders sehen, die Spieler die du nennst waren ganz andere Kaliber, wenn man einen ausgeglichenen Kader hat, lassen wir mal dahin gestellt ob sich die Augegelichenheit als ausgeglichen gut oder schwach angesehen wird, dann muss man halt nach Trainingseindrücken die Formation wählen.......was Kirch betrifft so hat der in dieser Saison schon sehr gute Spiele abgeliefert in den letzten beiden Spielen jedoch war er wirklich schwach...
    Ob dann tatsächlich ein Micanski eine Alternative wäre vage ich zu bezweifeln wenn man den Jungs Glauben schenken darf die die 2. Mannschaft des FCK sehen und berichten das Micanski auch dort kein Bein auf den Boden bringt dann sollte das als Antwort genügen und wenn er sich mal im Training oder bei der 2. Mannschaft ins Rampenlicht spielt ist er am WE verletzt, also Micanski ist für mich keine Alternative........
    Was Vermouth betrifft so bin ich auch ein wenig enttäuscht scheint sehr verletzungsanfällig zu sein wahrscheinlich muss er dem hohen Trainingsaufwand in der Bundesliga Tribut zollen ich habe aber bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgegeben vllt. sehen wir in der RR noch warum man Vermouth verpflichtet hat.

  • Zitat

    mit sicherheit wäre micanski eine option für uns im sturm, und was ist mit vermouth ?

    naja ich finde in den beiden Fällen wurde doch ausreichend von SK und MK kommuniziert.
    Micanski ist ständig verletzt und hat probleme den Bundesligaalltag (Training + Spiel) mit seinem Körber zu vereinbaren.


    Vor 4 Wochen war er mal nah dran (da war er nämlich mal 14 Tage am Stück fit) und als unter der Woche MK Micanski gelobt hat und in den Kader für Sa. berufen hatte ....schwups hat er sich wieder verletzt. Also mein Gott sollen wir mit halb fiten Spielern spielen oder mit spielern die Trainingsrückstand haben???


    Bei Vermouth ist es ähnlich. Lange verletzt durch seine OP im Sommer. Dann im Auswärtsspiel gegen WOB eingewechselt ..... Gegentor verschuldet, schlechtes Zweikampfverhalten,einfach total schlechte Leistung gebracht und seit dem erstmal nicht dabei. Ihm könnte helfen wenn er mal nach der Winterpause eine komplette Vorbereitung mitmacht ....vielleicht bekommt er dann wieder ne Chance.


    Zu Kirch .... er hat in dieser Saison schon gute Leistungen gebracht. U.a gegen Mainz, in Hamburg, Schalke und insbesonders in Hoffenheim .... unsere besten Spiele haben wir also mit ihm auf der 6 gemacht. Ich wüsste auch nicht wer sonst spielen sollte in der doppelt 6? Warten wir mal ab wer da im Winter kommt ...und dann habt ihr vielleicht alle das was ihr wollt ....der Kirch sitzt auf der Bank.

  • Glare Aussage und keine Besserwisserei!

    Für mich ist es auch keine Besserwisserei, sondern schlimmer: Kritik ohne konstruktiven Ansatz. Die Mannschaft kann ja schließlich Fussball spielen, teilweise sogar drückend bzw. spielbestimmend. Es mangelt an der Effektivität, genauer an dem kühlen Kopf vor des Gegners Kasten. Da hast du als Trainer aber auch nicht gerade viele Einflussmöglichkeiten.