Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • @ traveller


    Den einzigen Unterschied den ich heute gesehen habe ist das wir früh in Führung gegangen sind, ansonsten war bis auf der ein wenig besseren Zweikampfführung nix zu sehen!!


    @ NRW_Teufel


    Hattest du den Streich von Freiburg auf dem Radar?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das ist auch für mich die entscheidente Frage, wenn man Kurz entlassen will - wer dann? Einfach nur entlassen, ohne eine GUTE Alternative zu haben, ist einfach nur dumm (auch finanziell). Ob wir sowas wie einen Streich oder Tuchel in unseren Reihen haben, kann wohl niemand beurteilen.


    Ich kann durchaus verstehen, dass man Kurz nicht mehr sehen will. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit einem neuen Trainer besser klappen würde. Eventuell könnte tatsächlich neuer Schwung von einem unbelasteten Trainer reinkommen. Wichtig ist ja, dass die Mannschaft irgendwie wieder an sich glaubt, damit man eine Führung zu Hause auch mal bis zum Schluss hält. Aber ob die momentane Verunsicherung eben Kurz' "Schuld" ist, kann ich kaum beurteilen.

  • Der FCK wird mit MK weitermachen! Stellt euch schonmals auf Pasu als einzige Spitze in der 2. Liga ein! Wagner, Jörgensen etc. sind ja nur ausgeliehen! Vielleicht kommt ja noch Opara...

  • @ Betze Pele


    Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass jemand seinen Vertrag wegen dem FCK auflöst? Oder denkst Du, dass wir mit Millionen winken?


    Bleib doch seriös und auf dem Teppich.

  • @ traveller


    Den einzigen Unterschied den ich heute gesehen habe ist das wir früh in Führung gegangen sind, ansonsten war bis auf der ein wenig besseren Zweikampfführung nix zu sehen!!

    Stimmt, aber natürlich kannst Du Dir geniale Taktiken oder traumhafte Spielzüge ausdenken, das kleine Problem dabei ist, dass Du Spieler brauchst, die in der Lage sind, das dann auch umzusetzen. Ich denke auch wenn es bitter ist, gegen Wolfsburg und Stuttgart haben wir das gespielt, was diese Mannschaft 2012 leisten kann, also MK hat die Taktik am Leistungsvermögen/-stand des Teams ausgerichtet, was vernünftig ist. Sobald es offensiver werden soll oder sonst wie, dann sind die Jungs scheinbar überfordert, von Pech mal abgesehen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Das War´s !
    ohne Tore kann man die Liga nicht halten,
    nach Lakic´s abgang hat man keinen Nachfolger geholt !
    der grösste Fehler von MK ist, das er die Beste Abwehr (Aufstieg) komplett geändert hat.
    die waren alle eingespielt, kannten sich alle gut usw.. nach paar Spieltagen in der 1.Liga wären sie wieder zusammen gewachsen.
    und dazu viele Veränderungen in der Aufstellung - ich glaub keine andere Mannschaft hat so oft die Startaufstellung gewechselt !
    und ohne Stürmer brauchen wir auch nicht vom Wiederaufstieg rechnen und planen - das war´s , wir sind in der 2.Liga
    :bigcry: :schild: :bigcry: :schild: :bigcry: :schild: :bigcry:

  • @ NRW_Teufel


    Da hast du mich falsch verstanden. Ich will damit sagen das Freiburg nen Trainer aus dem nix geholt hat der einen richtig guten Job macht, den hatte sicher kaum einer auf dem Radar. Wieso sollte uns nicht auch mal so ein Glücksgriff gelingen?


    @ traveller


    Dann erkläre mir doch mal warum es bei Freiburg klappt. Haben die eine höher Qualität als wir? Der Kader besteht aus vielen Spielern der 2. Mannschaft!!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Stimmt, aber natürlich kannst Du Dir geniale Taktiken oder traumhafte Spielzüge ausdenken, das kleine Problem dabei ist, dass Du Spieler brauchst, die in der Lage sind, das dann auch umzusetzen. Ich denke auch wenn es bitter ist, gegen Wolfsburg und Stuttgart haben wir das gespielt, was diese Mannschaft 2012 leisten kann, also MK hat die Taktik am Leistungsvermögen/-stand des Teams ausgerichtet, was vernünftig ist. Sobald es offensiver werden soll oder sonst wie, dann sind die Jungs scheinbar überfordert, von Pech mal abgesehen.




    Das ist mir zu einfach. ich muss von einem "Profi" verlangen können das er einen Ball über gefühlte 2,50m zum Mitspieler bringen kann...und das klappt nicht...siehe Sahan zum ausgleich.
    Es ist beim FCK kein Spielsystem zu sehen!!!!! Das ist fakt. Es ist erschreckend schwach was da geboten wirs. Außer der glücklichen Standardsituation zum 1 zu 0 war null komma null Gefahr vorm S04 Tor....einfach lächerlich jetzt noch an diesem Trainer frestzuhalten der soviel "Wille" und "Begeisterung" nach dem Spiel im Interview gibt wie ich beim Kuchen backen.
    Auch Kuntz hat versagt,siehe die Transferpolitik,einfach ganz misserabel eingekauft. Und jetzt muss mir keiner mit dem"wir haben ja kein Geld" kommen...Der FCK hat eine sch...Einkaufspolitik und eine verunsicherte Mannschaft die seines gleichen sucht.
    Willkommen in Liga 2.... :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht: .......... :ironie: :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @ traveller


    Deine Meinung teile ich! Auch ein anderer Trainer wird das nicht mehr ändern.


    jo, dann müssen wir diesen müll noch bis Saisonende anschauen, mit einem anderen kommt vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler
    eine erkenntniss das es so nicht mehr weitergehen kann