Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Die gleiche Verdrängungslogik, die J. Watzke walten sieht, wenn bereits existierende und angedrohte Retortenclubs („Rasenschach Leipzig“) in den Profifußball gehievt werden, gilt halt auch für Trainer. Es wird immer schwerer, eine „ehrenvolle Vita“ hinzulegen und für richtige (i.e. Traditionsbehaftete) Clubs zu arbeiten, was derzeit in der 1. Liga ja nur bei 15 Vereinen möglich wäre. Wer im Geschäft bleiben will, muss halt niedrigere Ansprüche stellen – sei es in Bezug auf die Liga oder die Reputation.

  • @ gonzo
    Ich habe Freunde aus dem Raum Heidelberg und daher weis ich, dass diese Leute sehr wohl sich über Bundesliga in ihrem Raum freuen.
    Vielleicht ist Karlsruhe zu weit weg von Sinsheim.

    Jetzt mal im Ernst, wieviele davon sind mit der TSG aufgewachsen? Wieviele von denen haben die ganze Woche scheiss Laune, weil die TSG verloren hat? Das kannst du niemals vergleichen mit der Intensität, die Fans vom BVB, Schalke, dem HSV oder eben dem FCK ihrem Verein entgegenbringen. Das ist kein Vorwurf an die Fans dort, es ist einfach nur eine Feststellung, dass die emotionale Nähe der Umgebung viel, viel geringer ist als bei so ziemlich jedem anderen Bundesligisten (ja, selbst bei Bayer und VW hat sich über die Jahre mehr Emotionalität entwickelt, das brauch aber eben auch Zeit).


    Und, um jetzt mal wieder die Brücke zurück zu schlagen, daraus resultiert eben auch, dass die Profis dort wenig Identifikation zeigen und auch nicht zeigen müssen, weil es ja nur wenige Fans gibt, die das verlangen. Wichtiger ist vielen 1899-Fans (das sind dann "Event-Fans") doch der schöne Fussball. Sobald es darum geht den dreckigen Abstiegskampf zu bestehen, interessiert es viele Besucher nicht mehr. Da ist kein Rückhalt für die Mannschaft, da sind keine 30.000 oder meinetwegen 20.000, die mit dir bangen, die dich pushen, für die es sich lohnt zu kämpfen. Also muss ein Kurz es irgendwie schaffen auf anderem Wege den Kampf in die Mannschaft zu bekommen. Eine Mannschaft, die eben nie kämpfen musste, weil sie bisher einfach nur schönen Fussball gespielt hat - bis es eben irgendwann mal nichtmehr klappte.

  • Sokrates: Das mag sein aber das ist doch eine komplett andere Klientel die sich von so einem "Projekt" ansprechen lässt, angesprochen fühlt und wenn du mal in dem Stadion warst dann weisst du auch ganz genau um was es Gonzo geht und was er meint. Die überwiegende Mehrheit der Fussballfäns würde sich sicher riesig darüber freuen wenn Hopp mit seinen Vasallen in Liga 2 muss!


    Bei Hoppelheim kann ich mich noch an die You Tube Videos der Aufstiegsfeier in Liga 2 erinnern. Das waren definitiv nicht mehr Leute als bei einer Club Party eines X-beliebigen Dorfvereins irgendwo in Deutschland. Es gibt genug dieser Kunstprodukte und die Leute in der "Region" werden das ganz sicher ohne Schaden zu nehmen überstehen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Sokrates: Das mag sein aber das ist doch eine komplett andere Klientel die sich von so einem "Projekt" ansprechen lässt, angesprochen fühlt und wenn du mal in dem Stadion warst dann weisst du auch ganz genau um was es Gonzo geht und was er meint. Die überwiegende Mehrheit der Fussballfäns würde sich sicher riesig darüber freuen wenn Hopp mit seinen Vasallen in Liga 2 muss!


    Bei Hoppelheim kann ich mich noch an die You Tube Videos der Aufstiegsfeier in Liga 2 erinnern. Das waren definitiv nicht mehr Leute als bei einer Club Party eines X-beliebigen Dorfvereins irgendwo in Deutschland. Es gibt genug dieser Kunstprodukte und die Leute in der "Region" werden das ganz sicher ohne Schaden zu nehmen überstehen....


    Ich kann nur sagen was die Kinder meiner Freunde sagen.
    Die aus dem Heidelberger Raum tragen Trikots von Hoffenheim.
    Die Kinder sind die Fans von morgen
    und die Kinder im FCK Trikot werden immer weniger.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Was für Eltern muss man sein, um zuzlassen, dass die Kinder Hoffenheim-Fans werden???? OMG......die armen Kinder......die wissen doch noch gar nicht was schlecht ist...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann nur sagen was die Kinder meiner Freunde sagen.
    Die aus dem Heidelberger Raum tragen Trikots von Hoffenheim.
    Die Kinder sind die Fans von morgen
    und die Kinder im FCK Trikot werden immer weniger.


    Und wenn Ho$$enheim absteigt werden den Kindern eben neue Bayern-Trikots gekauf, soviel zu den Fans von morgen

  • @ Luzifer


    Das stimmt, nur kann ich mich an zeiten erinnern wo Kinder in Heidelberg in FCK Trikots rumgelaufen sind.
    Das waren die Zeiten wo Kinder in Kaiserslautern in FCK Trikots rumgelaufen sind.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Also ich bin als kind in stuttgart und spaeter in berlin mit fck trikot rumgelaufen :D.. war mir ganz egal wo ich gewohnt habe ;)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel: