Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ich verkaufe meine FCK-Trikots bald lieber. Ich habe noch ein original Stefan-Kuntz-Trikot aus dem Meisterjahr. Bevor hier alles zusammenbricht, macht ich das lieber noch zu GELD -- das ist doch die Logik des Kapitalismus, also warum soll mich mich fröhlich verarschen lassen?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich verkaufe meine FCK-Trikots bald lieber. Ich habe noch ein original Stefan-Kuntz-Trikot aus dem Meisterjahr. Bevor hier alles zusammenbricht, macht ich das lieber noch zu GELD -- das ist doch die Logik des Kapitalismus, also warum soll mich mich fröhlich verarschen lassen?


    male mal den Teufel nicht an die Wand, so schnell geht es hier noch nicht den Bach hinunter...

  • Ich finde es bedenklich, wenn man Eltern schon alles (un)mögliche vorwirft, nur weil deren Kinder - ggf. durch die elterlichen Vorlieben - ebenfalls zu einem Verein wie Hoffenheim tendieren. Das ist a) nichts ungewöhnliches und b) funktioniert beim FCK seit Jahrzehnten nicht anders. Anderen ein solches Verhalten vorzuwerfen aber selbst womöglich zu praktizieren - noch dazu dieser Sache eine Normalität abzusprechen ... Pfui Teufel.

  • Aktuelle Bilanz:
    Aus den letzten 23 Bundesliga-Spielen mit dem 1. FC Kaiserslautern und 1899 Hoffenheim wurde ein einziges gewonnen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja, als meine kleine letztens unserem Nachbarn, der Waldhof-Fan ist, mitteilte, dass sein Schal falsch ist, weil er nicht rot ist und der Teufel fehlt, musste ich mir auch einiges anhören von wegen falscher Erziehung und dass ich dem Kind das Leben versaut hätte :lol:


    Dennoch lasse ich jedem seinen Verein. Trotzdem kann ich gar nicht sagen wie stolz ich bin, dass meine ihren Schal und Trikot begeistert trägt und der kleine keinen anderen Schnuller als den mitm FCK-Logo akzeptiert. Ich tu also mein möglichstes für die Fans der Zukunft. Jetzt muss nur noch die Mannschaft ihren Teil dazu beitragen und wieder zeigen, dass sie die alten Stärken wie Kampfgeist und Herzblut nicht vergessen hat. Dann wird es auch in 20 Jahren noch nen 12. Mann uffm Betze geben, egal ob in Liga 1 oder 4.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Ich finde es bedenklich, wenn man Eltern schon alles (un)mögliche vorwirft, nur weil deren Kinder - ggf. durch die elterlichen Vorlieben - ebenfalls zu einem Verein wie Hoffenheim tendieren. Das ist a) nichts ungewöhnliches und b) funktioniert beim FCK seit Jahrzehnten nicht anders. Anderen ein solches Verhalten vorzuwerfen aber selbst womöglich zu praktizieren - noch dazu dieser Sache eine Normalität abzusprechen ... Pfui Teufel.


    Ich weiß nicht genau welchen Post du meinst, aber ein Pfui Teufel kann ich hier nicht erkennen. Wie es bei Euch im Südwesten aussieht weiß ich nicht aber hier in Westfalen kann ich einiges dazu erläutern. Hier gibt praktisch nur S04 und BVB Fans und natürlich die obligatorischen Bayern "Fans". Seit der BVB erfolgreich spielt werden absolute Fußball-Ignoranten zu glühenden BVB-"Fans" und glauben den Fußball selbst erfunden zu haben. Die Kiddies sehen das ebenso und bekommen natürlich, weil es "in" ist die Fan-Artiikel dazu. Das gipfelt darin, daß man als Fan eines nicht so erfolgreichen Vereins belächelt oder gar verspottet wird. Bei den Schalkern ist das anders. Einmal Schalke immer Schalke so der Tenor, egal ob die gut, schlecht oder gar, wie damals 2. Liga, spielen. Mit meinem Post jedenfalls hab ich mal die hiesigen Verhältnisse auf eure Region übertragen. Hoffe-Fans sind halt Erfogsfans (ausser die 500 Aufrechten). Lautern-Fans sind wie die Fans von S04. Und der BVB hat natürlich auch eine große aufrechte Fangemeinde, aber die Neu-BVBler sind unerträglich für mich und gehen mir gehörig auf den Sack.

  • Stimmt. Die Modefans hier gehen mir auch gehörig auf den Sack. Aber hier gibt's dann auch noch ein paar Bochum-Fans. MSV'ler, RWO und RWE-Fans kenne ich dagegen keine...

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • @ Luzifer
    Klar kann man hoffenheim Fans als modefans oder erfolgsfans bezeichnen.
    Ich glaube auch, dass 99 % dieser Fans nicht im Stadion wären wenn hoffenheim noch A klasse spielen würde.
    Aber wieviel Zuschauer hätte lautern in der A klasse?
    Glaube auf Dauer auch keine 300 Fans.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Auch mit nem Fck in der A Klasse würde ich mir kein Hoffe-Trikot kaufen. Für alle kann man allerdings nie sprechen. Ich für meinen Teil würde weiter Spiele gucken solange sie sich reinhängen. Trotzdem gut, dass es soweit noch nicht ist. :schal:

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.