Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Du vergisst bei Kurz halt aber das Menschliche. Er ist ein ganz mieser Typ, ohne ihn wäre unser Exkapitän, der den Namen verdient hat, noch vermutlich da und hätte wahrscheinlich auch kein Burnout gehabt.......


    Mein lieber Scholli. Leg Beweise auf den Tisch, oder verbreite solch unmenschliche Gerüchte nicht. Wie mich sowas ankotzt.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat


    Mein lieber Scholli. Leg Beweise auf den Tisch, oder verbreite solch unmenschliche Gerüchte nicht. Wie mich sowas ankotzt.....


    Danke !!! Seh ich vollkommen genauso. Irgendjemand hat das mal behauptet und schon labern es alle nach, dass MK das große Arschloch gewesen sei, und mit Amedicks frau hatte er natürlich auch eine Affäre. Klar immer doch :-!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebu ()

  • So etwas würde ich nie behaupten. Aber es gab plötzlich einen Bruch mit der Mannschaft - die meisten haben das damals registriert. Hierfür muß es einen Grund geben, ob wir die Ursache kennen, das spielt dabei keine Rolle.


    Die von mir angesprochenen Defizitte sehe ich auch im Umgang mit den Spielern.

  • @ betzebu
    Die Abwehr hat Foda auch stabil stehen, dazu brauchen wir keinen Kurz-- Du sagt er hätte nichts machen können? Doch konnte er, er sieht das aber nicht-Wenn ich da Trainer gewesen wäre und die sogenannten Stars nicht das umsetzen was ich will, setze ich die auf die Bank oder Tribüne und hole von einer erfolgreichen U23 Mannschaft einige hoch... gib ihnen somit die Chance auf einen Profivertrag. Das ist aber das, was Kurz nicht sieht und nicht sehen will-- das war bei den Löwen so, das war bei Uns so und das hat er bei dem unnötigen Club nun auch so gemacht.. Er wierd es auch bei seinem nächsten Verein so machen und daran scheitern..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Naja.. das mit dem spielern aus der zweiten mannschaft stimmt schon, dass hab ich bei foda auch sehr gut gefunden zu beginn, aber was ist den mittlerweile davon übrig? Linsmayer der immer gut spielte wurde durch köhler ersetzt. Zellner durch karl, zuck verkauft, heintz nur noch bank.


    Kurz aber sämtliche fähigkeiten im umgang mit jungen spielern umzugehen abzusprechen halte ich für falsch, bestes gegenbeispiel sijd sam und ilicevic!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Klar ist, dass wir unter Kurz unsere beste Saison in diesem Jahrtausend gespielt haben. Er war also mit Sicherheit nicht der schlechteste Trainer, für den ihn viele halten. Und er war immerhin 3 Jahre dem Druck gewachsen und hat in meinen Augen einen richtig sympüathsciehn FCK geprägt. Ich finde es immer noch schade, dass man ihn entlassen hat. Ich denke, wir wären besser mit ihm in die 2. Liga gegangen - so wie Freibug seinerseits mit FInke. Wäre billiger gewesen und im Zweifel wären wir jetzt noch 3.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ja ich hatte die meiste Zeit bei Marco Kurz eigentlich auch ein gutes Gefühl und finde es immer noch schade das er entlassen wurde.
    Zurückholen werden wir ihn nicht selbst wenn ein Kuntz das wollte so würde er es kaum in der Öffentlichkeit verteten können ich bin mir sicher das ist absolut kein Thema beim FCK.


    Zusammenfassend muss man sagen Marco Kurz hatte 3 Saison beim FCK bei denen 2 absolut stark waren und eine total in die Hose ging.
    Hätte gern gesehen wie er diese Saison auf reagiert hätte da ich bei ihm zumindest ein Gefühl eines Konzept hatte was ich mittlerweile nicht gerade habe...


    Ich bin aber auch der Meinung das er sich durch das Engagement in Hoffenheim vorerst jegliches weitere erstliga Angebot verbaut hat.
    Auch wenn es für jeden Trainer schwer ist momentan bei Hoffenheim zu arbeiten aber eigentlich war doch abzusehenn das es ein Himmelfahrtskommando ist...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Vielleicht sollte Stefan Kuntz Marco Kurz einfach zurückholen, Foda hatte nur ein paar schöne Spiele mit dem FCK zu Saisonbeginn, der Rest war einfach zum :flow: !!!! Marco Kurz war ein super Trainer, der perfekt in unser Profil gepasst hat und ich würde ihn zu jeder Zeit gerne wieder bei uns auf der Trainerbank sehen! Ob wir mit Foda evtl. doch noch aufsteigen oder nicht, nach der Saison will ich den auf jeden Fall nicht mehr bei uns sehen, sehe bei ihm irgendwie gar kein richtiges Konzept.

  • Bevor Kuntz den Kurz wieder holt, sollte man Kuntz fristlos entlassen-- Es mag ja sein, das einige sich in den Kurz verschossen haben und dabei ausser acht lassen, das er keine Ideen hat, wenn mal nicht läuft- da wird stur weitergemacht.. Kurz hat es nun bei 3 Vereinen nicht geschafft-- er hätte evtl lieber nach St. Pauli gehen sollen..
    Wenn ein neuer Trainer, dann lieber Fünfstück oder Heiko Vogel

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“