Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Jetzt könnte man natürlich fragen, wo die Konstante bei den Namen Kurz - Balakov - Foda liegt.


    In der Fähigkeit unansehnlichen und einfallslosen Fußball zu lehren? Gut, Kurz nehm ich zum Teil aus dieser Gleichung raus, da man bis zum Bruch eine Entwicklung sehen konnte, die dann aber leider mit dem angesprochen Beton-/Angsthasenfußball wieder komplett zunichte gemacht wurde.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    2 Mal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • Übrigens erkläre ich persönlich das Wort "Kreisel" zum Unwort des Jahres in diesem Forum.


    Sag ich schon seit Langem. Habs aus Spaß auch schon ab und zu benutzt, erfunden und oft zitiert haben es 2 oder 3 andere User. Allerdings hatten diese den Sinn des "Kreisel" nicht verstanden. Der Kreisel dreht sich, wenn man gebetsmühlenartig immer das gleiche schreibt. :)


    So jetzt hats sich aber ausgekreiselt. :rotwein:

  • Kurz hat es immerhin geschafft, 2 Jahre lang gut Fußball spielen zu lassen. Er ist dann mit einer untauglichen Mannschaft gescheitert, bei der es in den Sterne steht, ob es irgendeinen Trainer geschafft hätte, da was rauszuholen...

  • Und immer wieder wird vergessen, das das Erfolgreiche im 2. jahr, erst die letzten 4 Spiele waren, aber was solls.. Er wird es dennoch nicht mit seiner art schaffen, dazu müsste er sich zu sehr ändern..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ganze zweite Jahr von Kurz war erfolgreich, da das Ziel nun mal der Nichtabstieg war. Das hatten wir mit dem Sieg in Wolfsburg erreicht. Wir hatten einige Höhepunkte in der Saison. Daher war der Klassenerhalt verdient. Wohlgemerkt: der Klassenerhalt nicht der 7. Platz. Der 7. Platz als Endresultat zeigt eigentlich wie eng es damals in der Bundesliga zuging und wieviele Mannschaften unten drinsteckten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und immer wieder wird vergessen, das das Erfolgreiche im 2. jahr, erst die letzten 4 Spiele waren, aber was solls..

    Naja... Klassenerhalt ist Klassenerhalt, oder? :gruebel: Mehr konnte man nicht verlangen und genau das hat er erreicht. Ganz unabhängig von der Platzierung. Also war es doch erfolgreich. Zumal wir sogar gegen Ende der Saison dann den Luxus hatten nicht mehr zittern zu müssen.

  • Und immer wieder wird vergessen, das das Erfolgreiche im 2. jahr, erst die letzten 4 Spiele waren, aber was solls.. Er wird es dennoch nicht mit seiner art schaffen, dazu müsste er sich zu sehr ändern..

    Wir hatten den Klassenerhalt vorzeitigt geschafft. Das ist nicht Erfolgreich????
    Dann erinnern wir uns an die Spiele
    zu Hause Bayern, Stuttgart,Schalke
    und das war nur in der Vorrunde.
    Und wir hatten auch viele Spiele die wir auch gewinnen hätten können und haben uns nicht belohnt. Das gleiche gilt auch in der Abstiegssaison
    wenigstens für die Vorrunde.
    Naja wenn man aber an einer Person irgendetwas auszusetzten hat dann findet man auch was auch wenn man lange suchen muss.
    Kurz war nicht perfekt aber einer der besten Trainer den der Betze in den letzten Jahren gesehen hat.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich freue mich schon - leicht grinsend - auf die Trainerdiskussionen, falls Foda entlassen werden sollte.
    100 Meinungen, keiner wird gut genug sein; der, den Kuntz aussuchst, wird ohnehin eine Fehlbesetzung sein - und nach den ersten Niederlagen wird es heißen: Trainer raus!

  • @ zipfe


    Deinen Sarkasmus oder soll ich schreiben Ironie, kann ich nachvollziehen. An einem Trainer, an einem Spieler werden sich immer die Geister scheiden. Aber ist es so verwerflich sich einen Trainer zu wünschen, bei dem eine positive Handschrift zu erkennen ist, der ein auf dem Platz auch von Laien zu erkennende Struktur spielen läßt? Es muß weder die CL sein, noch eine Meisterschaft oder der Pokal. Einfach einen ordentlichen Fußball, der den Fans etwas zurück gibt. Einer, der auch ein kleines Stückchen Selbstkritik besitzt.Nicht mehr!
    Keinen, der schön redet, was sichtbar nicht schön ist.


    Ist all das zuviel verlangt, erwarte ich wirklich zu viel? :dunno: