Bastian "Schulle" Schulz (07/2009 - 08/2011)

  • Alles Gute zum Geburtstag, Schulle!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hat mir getsern gefallen!
    War zwar nicht all zu gefordert.. aber das hat ganz git ausgesehen! Freut mich für Schulle!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sorry aber das ist jawohl ein scherz Buggy oder?
    Schulz hat so gut wie nicht statt gefunden. Bilek wird von dir für sein übertriebenes Deffensivspiel gerügt und von ihm forderst du impulse nach vorne. Was bitte hat denn Schulz nun besser oder anders gemacht? Selbst gegen einen an harmlosigkeit nicht zu überbietenden Gegner, sah ich nichts von Schulz, was ihn für die Startelf prädestenieren würde.
    Aufgedrängt hat er sich gestern nun wahrlich nicht.

  • hmm ich habe ihn wirklich so gesehen.. das 3 zu 0 hat er vorbereitet und ansonsten hatte er andere Laufwege wie Jirji.. so hab ich es jedenfalls gesehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gegen einen Gegner wie Bielefeld darf man aber auch ruhig offensiv mehr versuchen. Andererseits fehlt ihm natürlich Spielpraxis. Zumindest scheint er eine verlässliche Alternative zu sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hat mir heute nicht wirklich gefallen. Defensiv kein Ersatz bzw. keine Alternative für Jiri, seine angeblich offensiv besseren Qualitäten habe ich heute nicht gesehen. Brauch mir für einen schnellen Spielaufbau/Spielzug oft viel zu lange, bis er den Ball kontrolliert. Sein Passspiel ist gegenüber Jiri auch keine Augenweide, auch wenn er zumindest weniger Fehlpässe drin hat. Vielleicht fehlt ihm ein wenig die Sicherheit nach seinem Verletzungspech und der geringen Spielpraxis, aber ein Abräumer wie Bilek ist er auch in Normalform nicht und so einen brauchen wir viel eher, wie heute wieder eindrucksvoll klar wurde. Bilek und Tiffert ergänzen sich in der Zentrale durch ihre nahezu gegensätzlichen Qualitäten viel eher, als das Duo Schulz/Tiffert.

  • Fand ihn alles in allem sehr unauffällig. Die zweiten Bälle hatte er zwar meist, was auch sein Job ist. Nur seine angeblich gute Spieleröffnung, sah ich nicht. Statt dessen spielte er den Ball stets zurück und nahm das ganze Tempo und den Druck aufs Gegnerische Tor raus.
    Zweikampf mäßig ist er mir nicht aufgefallen. :brille:

  • Zitat

    Schulz: "Bin nicht mehr der kleine Junge"


    Im Sommer 2009 wechselte Bastian Schulz (25) von 96 zu Kaiserslautern. Nach einer Knieverletzung verlor er dort seinen Stammplatz, kam in dieser Saison erst zu zwei Kurzeinsätzen. Dennoch sei der Wechsel für ihn der richtige Schritt gewesen, betont Schulz im Gespräch mit NP-Redakteur Thorsten Langenbahn.


    Weiter...


    Quelle: Neue Presse

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.