Red Bull Leipzig

  • Tja, so hat jeder seine Meinung, ich habe ein andere. Jeder Verein dieser Welt würde das Geld nehmen auch der FCK.

    Ob es wirklich jeder Verein machen würde sei mal dahingestellt, dass der FCK das machen würde ist durchaus möglich je nach Konstellation. Allerdings würde ich es als Fan ablehnen, wenn ein Sponsor oder Investor so tief in den Verein eingreift, dass zB der Vereinsname geändert wird. Die Identität des Vereins muss für mich erhalten bleiben. Schon klar, wenn ich nicht mehr auf den Betze gehen würde dann werden es andere tun, die so wie in Leipzig diese Entwicklung toll finden. Nur glaube ich, dass damit die Fankultur sterben würde.

  • ich hätte da noch 2 Strophen, für den Fangesang.
    Ich habe mich dem inhaltlichen Niveau angepaßt.


    Wir sind nur Spielzeuge von den Einwegdosen
    Deutschland freuts gehtsd in die Hosen


    Die Fans der Bullen haben eine Meise
    für den Marketingkonzern sind die nur Scheiße



    Der Fußballkonzern der Dosen hatte ja ein Mini-Meeting. Der Gesamtkoordinator mit Rangnick. Da werden die Tauschereien zwischen den Vereinen abgestimmt. Wahrscheinlich steht in den Arbeitspapieren der Spieler bereits drin: Der Arbeitsplatz kann Salzburg, Leipzig, New York oder Ghana sein und ggf. auf weitere Filialen erweitert werden.
    Die Konzernteams werden nie ein FairPlay Problem haben. Notfalls kauft man in NewYork teuer ein - in den USA gibt es das ja nicht - und leiht bilig weiter. So ähnlich wird es ja jetzt für das Projekt Aufstieg in Leipzig gemachgt und DFB, DFL und UEFA schauen zu und loben das Modell.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich bin leidenschaftlicher fan des FCK.
    Würde dieser Verein an einen Investor wie RB seine Seele verkaufen, wäre für mich der FCK mausetod. Am nächsten Tag würde ich die Mitgliedschaft kündigen und kein Spiel mehr ansehen.
    Ich würde unter dem Verlust leiden, keine Frage, aber da bliebe mir keine Wahl.
    Mein Heimatverein in der Oberliga 8 vielleicht nächstes Jahr wieder Landesliga ) würde sich freuen, da er dann einen Stammgast hätte.
    Interessanterweise nennt er sich auch FCK. ( 1. FC Kötzting ).

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich bin leidenschaftlicher fan des FCK.
    Würde dieser Verein an einen Investor wie RB seine Seele verkaufen, wäre für mich der FCK mausetod. Am nächsten Tag würde ich die Mitgliedschaft kündigen und kein Spiel mehr ansehen.
    Ich würde unter dem Verlust leiden, keine Frage, aber da bliebe mir keine Wahl.
    Mein Heimatverein in der Oberliga 8 vielleicht nächstes Jahr wieder Landesliga ) würde sich freuen, da er dann einen Stammgast hätte.
    Interessanterweise nennt er sich auch FCK. ( 1. FC Kötzting ).

    Du sprichst mir aus der Seele. Mal abgesehen vom 1.FC Kötzting ;)


    Klar kommen dann andere Fans (bzw strunzdumme Kunden) und die Hütte ist voll. Das es den "Verein" dann nicht stört, wenn Leute kündigen, ist mir bewusst. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen mag, dass sowas bei uns möglich ist. Auch wenn mir manche Kommentare ala "wir brauche einen Investor" oder "ich hätte nix gegen einen Hopp bei uns" immer mal wieder Angst machen.


    S lange ich etwas gegen diesen Verfall tun kann, in welcher Form auch immer, werde ich das tun.

  • wieso regt sich hier eigentlich jeder über RB Leibzig auf....meint ihr vielleicht bei Ingolstadt wäre die Geschichte eine andere. Der einzige Unterschied besteht doch darin, dass es nicht
    FC Audi Ingolstadt heisst ....wie es z.B auch Bayer Leverkusen heisst.
    Ingolstadt ist ein Kuhkaff mit 130 000 Einwohnern die zu 70% nur dort wohnen weil sie bei Audi arbeiten. Ohne das Geld von Audi wäre der Verein in der Oberliga wenn überhaupt.
    RB tut dazu noch was im Jugendbereich und versucht langfristig auf eine regionale Ausbildung von Jugendspielern zu setzen. Alle Jugendmannschaften spielen in der höchsten Klasse.
    Der FCK hatte mal ne gute Jugendarbeit...ist aber mittlerweile von vielen anderen mit Leistungszentren und Sportschulen überholt worden. Eigentlich müsste jeder Jugendspieler zwischen Mainz und SB das Ziel haben mal beim FCK spielen zu dürfen. Man hat mittlerweile verstanden das man was tun muss...aber viel zu spät.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Ich denke irgendwann wird es so kommen. Die Tendenz ist da und wird auch nicht aufzuhalten sein.


    Sind wir doch mal ganz ehrlich:
    Für uns FCK Fans ist das was der FCK leistet höher zu bewerten als das was z.B Hoffenheim,Leipzig,Wolfsburg,Ingolstadt, Leverkusen... leistet.
    Aber Fakt ist das diese Vereine in den nächsten Jahren in der 1.Bundesliga spielen werden oder schon spielen. Teilweise werden diese Vereine Deutschland/Bundesliga international presentieren .


    Ich möchte hier dann auf die Öffentliche Wahrnehmung hinaus.


    Was denkt Ihr wer öfters in den Zeitungen, Sportzeitschriften auftauchen wird? Der FCK oder eben diese gekauften Vereine?
    Wer bekommt dadurch die besseren Werbeverträge, mehr Fernsegelder... Der FCK oder eben diese gekauften Vereine?


    Auf kurz oder lang werden Vereine wie Bremen,Freiburg,Kaiserslautern,Mönchengladbach.... gar keine andere Möglichkeit haben als auch diesen Weg einzuschlagen.
    ANSONSTEN STERBEN SIE AUS!

  • Das Problem liegt im Prinzip doch nur im Neid der Traditionsvereine, die nicht mehr an die Gelder kommen.

    Irgendwie hab ich ein Dejavu, hatten wir nicht die gleiche Diskussion schonmal mit dir?
    Um es kurz zu machen: Wenn es dir mit dieser Entwicklung gut geht, dann darfst du dich ja freuen über solche Vereine. Es gibt Fans, die sich vom Profi-Fussball abwenden werden. Die gab es auch schon vor Jahrzehnten, die gibt es aktuell, die wird es in Zukunft geben. Von daher doch "alles in Butter". Konsum ist halt wichtig, das muss man doch fördern. :thumbup:

  • Hört einfach damit auf Champions League Spiele oder Länderspiele zu schauen..
    Wenn demnächst Bremen, Stuttgart , HSV, Düsseldorf,Karlsruhe, Bochum, UnionNürnberg und andere Clubs in der 2ten Liga spielen, haben diese demnächst vllt sogar mehr Einschaltquoten als die erste mit: RedBull, Dietmar,Bayer AG,VW, Audi und Co..


    Irgendwie hab ich ein Dejavu, hatten wir nicht die gleiche Diskussion schonmal mit dir?

    Ignoriere doch endlich dieses ständige vom Thema adriften.. der sieht dass in diesem Thema was geschrieben wurde, ohne sich mit dem Inhalt zu besschäftigen und macht nen Copy&Paste....
    was brauchts denn noch um den Typen endlich auf Ignore zu setzen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()