Red Bull Leipzig

  • Hört einfach damit auf Champ Leauge Spiele oder Länderspiele zu schauen..
    Wenn demnächst Bremen, Stuttgart , HSV, Düsseldorf,Karlsruhe, Bochum, UnionNürnberg und andere Clubs in der 2ten Liga spielen, haben diese demnächst vllt sogar mehr Einschaltquoten als die erste mit: RedBull, Dietmar,Bayer AG,VW, Audi und Co..


    Ignoriere doch endlich dieses ständige vom Thema adriften.. was brauchts denn noch um den Typen endlich auf Ignore zu setzen.


    Ich finde es schwierig auf Champions League zu verzichten. Ich schaue gerne Spiele auf höchstem Niveau. Ich weiß nicht wie das Euch geht?
    Ich denke aber das Du recht hast, das wäre wohl der einzigste Weg um dem ganzen die Stirn zu bieten, nur müsste das dann auch länderübergreifend geschehen.


    Ich weiß aber genau das ich mir keine Spiele dieser Vereine International anschauen möchte. Dann lieber noch Bayern , die sich das über Jahre hinweg erwirtschaftet haben

  • Es geht nicht um meine pesönliche Meinung...sondern um den Fakt das die Entwicklung so ist wie sie ist. Der ein oder andere wird sich vom Profifussball abwenden wenn das so weitergeht und andere werden zuschauen...wie jetzt in Leibzig auch geschehen. Welche Alternative auf höher klassigen Fussball hat der Leibziger Fussball Fan denn????....und jetzt kommt da ein RB Leibzig, die leute sehen anständigen Fussball mit ERfolg und Zukunftsaussichten. Wer wills ihnen übel nehmen. Sie dürfen Jubeln, Fangesänge loslassen, zahlen den gleichen Eintritt wie ein FCK Fan und lassen sich das Spektakel gefallen...nicht mehr und nicht weniger



    Ich sag es auch gerne noch mal ...es zählt im Endeffekt der sportliche Erfolg..und das ist in der Liga nun mal so. Wer gewinnt steigt auf , wer verliert steigt ab. Die Liga kann keinen Punkteausgleich für Tradition schaffen. Das sind einfach Tatsachen.! ..und das ist in anderen Sportarten so und auch in der Wirtschaft....Unternehmen verschwinden - andere kommen. Es gibt keine NSU Fahrzeuge mehr ...dafür Daihatsu und was weiss ich.

    :bier:Kingloius

  • Ich finde es schwierig auf Champions League zu verzichten.

    als dieser wettbewerb noch pokal der landesmeister hieß und die stärksten mannschaften
    aller verbände beteiligt waren,habe ich mir auch gerne alles angeschaut.


    wenn es aber mannschaften gibt,die sich zuhause 7 stück einschenken lassen und zufrieden
    sind das sie in der champions-league spielen dürfen,hat das nicht wirklich was mit champions
    zu tun.


    darum schaue ich mir die spiele frühestens ab dem hf an.

  • Kinglouis


    Ich teile als Fan des FCK und des Emotionssportes Fußball Deine Meinung in keinster Weise, aber unabhängig davon:


    Leibzig :help: sieht doch schon beim Lesen falsch aus, die Stadt heißt Leipzig :bier:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • @Dirtydevil
    auch dort ist der Unterschied mittlerweile auch viel zu groß, da die Vereine welche schon viel Geld haben immer mehr damit überschüttet werden.Es gibt im Moment nur 3-4 Vereine denen ich zutraue die Champions League zu gewinnen.


    Einer davon hat letztes Jahr 4 Stück zu hause bekommen , war auch langweilig :)

  • Mir ging es hier gar nicht speziell um Leipzig , es geht mir um den Trend der nicht aufzuhalten ist.
    Konzerne entschließen sich aus Werbezwecken einen Fußballverein zu kaufen und verdrängen somit den alten Sportgeist der mal vorherrschte.


    Eventuell bin ich da ein wenig altmodisch eingestellt, aber wer garantiert das in einigen Jahren wenn es nur noch solche aufgeputschten Mannschaften gibt, dass die Meisterschaft nicht schon am ersten Spieltag feststeht?
    Wenn die Konzerne dann unter sich sind könnte es auch gut sein das es weder Auf noch Abstieg gibt. Wozu auch? Sollte ein alt ehrwürdiger Verein wirklich mal aufsteigen hat er eh keine Chance sich oben zu halten.



    Soll ich dann ein Trikot kaufen auf dem Lauterngas steht?
    Spieler aus der Region wird es dann auch kaum noch geben, man möchte ja das Beste was es gibt.
    Sollte dann eine Stadt wie Kaiserslautern nicht so mitspielen wie es der Konzern möchte, wird aus Lauterngas eben Mannheimenergie!


    Nein, das wäre für mich das Ende damit kann und möchte ich mich nicht identifizieren.


    Hoffen wir das es soweit nicht kommt, aber die Anfänge sind gemacht.
    Der erste Club dieser Art war Bayer Leverkusen, Uerdingen war damals für die Bayerwerke nicht mehr gut genug also wurde er sterben gelassen. So zu sagen zum sportlichen Tode verurteilt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich gehöre da auch zu den Altmodischen. Schöner Fußball ist ja schön :) und gut. Aber wenn keine Emotionen mehr da sind, ich nicht mehr mit MEINEM Verein zittern und bibbern kann, wenn ich mich nicht mehr über vergebene Torchancen aufregen kann (ich hab mich z. B. noch nie über eine vermasselte Torchance der Bayern international aufgeregt), dann fehlt mir irgendwas. Dann lasse ich es lieber bleiben und geh ins Kino oder Theater.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wollen wirklich soviele, das die Vereine in Zukunft:
    Red Bull Leipzig, SAP Hoffenheim, Opel Bochum, Audi Ingolstadt, Ford Köln, Kühne Hamburg, BMW München, DB Berlin, Mercedes Stuttgart- heißen?
    Dazu kommen dann eh -VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen, die Bayern, Dortmund und evtl. Schalke noch und das war es in Liga 1.


    14 von 18 möglichen Vereinen- die sich um den EINEN restlichen sicheren Platz in der Bundesliga, streiten.
    Die drei anderen steigen dann regelmässig auf und ab.
    Also mal EHRLICH-- ICH und ich denke mir, JEDER ECHTE Fußballfan kann auf sowas verzichten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Habe den Artikel auch gerade gelesen. Es gibt da so ein Sprichwort: "Beiß nicht in die Hand, die dich füttert."


    Wenn die zu einem Verein gehen, der nur wegen Red Bull überhaupt besteht sollen sie sich doch nicht über sowas wundern oder beschweren. Das wäre so, als würde man sich beim FC Bayern über das Allianz-Logo an der Allianz-Arena beschweren. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!