Red Bull Leipzig

  • Zitat

    Nach Vorlage neuer Unterlagen kam der Lizenzierungsausschuss zu dem Ergebnis, dass der Club die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Bundesliga in der Spielzeit 2014/2015 erhält. Das Gremium unter Vorsitz von Harald Strutz half der vorliegenden Beschwerde des Clubs teilweise ab und folgte damit einer Empfehlung der DFL.


    Die weiterhin bestehenden Bedingungen für die Lizenzerteilung hat der Verein durch Abgabe verbindlicher Erklärungen in der Sitzung nach Entscheidung des Lizenzierungsausschusses vorzeitig erfüllt ...


    DFL

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das ganze Theater vorher war dann doch eben nur Theater..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    "Durch die verbindliche Erklärung, seine Gremien künftig mit mehrheitlich unabhängigen Persönlichkeiten zu besetzen sowie das bisherige Logo mit Blick auf die Anforderungen der UEFA zu verändern, hat der Club die wesentlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Spielbetrieb im Konsens erfüllt. Einer Lizenzierung steht daher nichts mehr im Wege", erklärt Harald Strutz.

    Klingt in der Theorie ganz gut, aber wie sieht das dann in der Praxis aus?

  • Wenn jemand gedacht hat, dass die die Lizenz nicht bekommen würden, der ist naiv....



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Zitat

    Am Freitag präsentierte Aufsteiger RB Leipzig seinen ersten Neuzugang: Marcel Sabitzer wechselt vom österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien zu den Sachsen und unterschrieb dort einen bis 2018 laufenden Vierjahresvertrag. Für Leipzig wird der 20-Jährige aber zunächst gar nicht spielen, der Flügelflitzer wird sofort stallintern für eine Saison nach Salzburg ausgeliehen. Durch diesen Wechsel-Trick sparten die "Roten Bullen" Millionen.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Sorry, aber für mich ist das einfach nur Verarschung was da abläuft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da kommt genau das was zu erwarten war:
    Man managed beide Vereine als zwei Fachressorts eines Konzerns und provitiert von den Synergieeffekten


    Unglaublich, dass man sowas erlaubt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Letztlich müssen sich UEFA und CAS sowas anschauen und prüfen. Dann würde es interessant und Präzendenzfälle würden geschaffen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stellt euch einfach vor der fck hätte diese Chance, kein Mensch würde sich hier beschweren.
    Es würde wahrscheinlich heißen, boah sind die clever.
    Der fck hatte vor Jahren seine Chance und diese sang und klanglos verdattel.
    Also, wir müssen uns daran gewöhnen das der fck nur noch ein kleines Licht ist.

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Es geht hier nur um Red Bull und nicht um den Vergleich zwischen denen und dem FCK. Den wird es eh nur eine, maximal zwei Saisons geben dann stehen die eh klar über uns.


    Es geht übrigens heute schon weiter mit dem hin- und hergeschieben zwischen Leipzig und Salzburg: Hierländer wechselt von RB Salzburg zu RB Leipzig (Quelle: Kicker)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!