Red Bull Leipzig

  • Zitat

    „Ein paar Traditionalisten werden wieder rumschreien und weinen, aber das ist nicht in Ordnung. Wenn es Lok und Chemie Leipzig nach der Wende nicht geschafft haben, ihre Kraft im Interesse des Fußballs vor Ort zu bündeln - dann gibt es immer einen lachenden Dritten“, sagte der gebürtige Sachse am Vortag des Tages der Deutschen Einheit im NDR-Info-Radio ...


    tz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    RB Leipzig ist der wohl unbeliebteste Fußballverein Deutschlands. Das hindert zwei neue Sponsoren nicht daran, dem Red-Bull-Klub viel Geld zu überweisen. Für alle Beteiligten ist es ein guter Deal.


    Schuld war natürlich Helene Fischer, aber auch RB Leipzig selbst. Für den Zweitligisten war dieser Montagabend ja eine Premiere: Das erste Spiel am Wochenbeginn gegen Heidenheim, also das erste Montagsspiel der Vereinsgeschichte, das erste Spitzenspiel in der 2. Bundesliga. Dass da ausgerechnet auch die Schlagerkönigin für ein Konzert nach Sachsen kommen würde, war verkehrstechnisch ungünstig: 10 000 Fischer-Fans und 19 000 RB-Fans auf den Leipziger Straßen, es staute sich gewaltig.


    Quelle: SZ.de


    Der erste Teil vom 1. Satz vom zweiten Absatz gefällt mir. :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Und mir gefällt am besten der allererste Satz.
    Den möchte ich dick unterstrichen haben.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-hoffenheim-das-land.html


    Ich finde Heidel erklärt ganz gut für die Allgemeinheit warum viele Fans Probleme mit Leipzig haben. Das ist nicht wegen Zorniger, Rangnick oder Red Bull selbst, sondern wegen der Dinge die sie im Fussball verändern. Und es stimmt eben auch, dass das nicht erst seit Red Bull so ist, aber man muss dazu auch einfach sagen, dass schon damals bei Wolfsburg, Leverkusen oder eben Hoffenheim Kritik aufkam. Vielleicht nicht so in der breiten Masse wie jetzt, aber man kann sich da nicht einfach darauf berufen, dass das ja mittlerweile "normal wäre".


    Es ist einfach die gesamte Entwicklung im Fussball, die ein Problem darstellt. Würden DFB und DFL ganz klar Stellung beziehen und beispielsweise solche Konstrukte wie eben Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig in der Form nicht zulassen, dann wäre das ein klares Statement. Aber, wie so oft, regiert dann doch das Geld und dann lässt man diese Vereine halt irgendwie doch machen, man lässt sie Geld investieren, weil man sich erhofft dass Deutschland dadurch insgesamt stärker wird. Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich garkeine Lust darauf habe irgendwann die stärkste Fussballnation mit der stärksten Liga zu sein, zu der aber jegliche Identifikation und Fankultur verloren gegangen ist. Das ist dann nicht mehr der Fussball, der mich seit Kindesalter fasziniert.

  • Und es stimmt eben auch, dass das nicht erst seit Red Bull so ist, aber man muss dazu auch einfach sagen, dass schon damals bei Wolfsburg, Leverkusen oder eben Hoffenheim Kritik aufkam


    Und was ist auffällig in dieser Reihe?
    -> Dass es immer extremer wird!
    Es gab bei Dietmar einen Aufschrei als man in Liga2 als Aufsteiger!! mehr Geld für Spielermaterial ausgeben konnte als ALLE anderen 2t Ligisten zusammen... Und nun Red Bull setzt einen drauf.
    Jeder der das als eine legitime und natürliche Entwicklung sieht, soll sich einfach fragen, wie das nächste, das übernächste und das Projekt danach wohl aussehen könnte..
    Einfach mal die Fantasie spielen lassen..
    Wer hat denn mehr Kohle als Mateschitz?
    Nehmen wir mal an so ein Ölscheich aus Dubai verfolgt die Fußball WM und findet das Auftreten von Chile toll.
    Er hat zufälligerweise irgendeine Affinität zu Deutschland und nun kommt dieser auf die Idee die Chilenische Masnnschaft zu kaufen und sie in Oberhirschhausen in Kreisliga C zu installieren...


    Welche Grenze gibt es noch? Bzw wer ist der Nächste der einen drauf setzt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich spinne jetzt mal was zusammen, wie es kommen könnte in Zukunft:
    SAP Hoffenheim--RedBull Leipzig--Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg--Audi Ingoldstadt--Kühne Hamburg-- Öl-Milliardäre in allen Vereinen-- Jeder macht mit den Clubs was er will--Es geht nur noch darum, welcher dieser gelangweilten Milliadäre das meiste Geld in die hand nimmt--- OHNE MICH!!!
    Ich will NICHT das einer kommt, sein Geld reinpumpt-den Teufel wegmacht und durch zb. eine Hornisse ersetzt-die Farben dann Lila Türkis werden, Mitglieder bei den Vereinen abgeschaft werden,... Fanblöcke nur noch sitzend- die billigste Karte dann für ein Jahr 500€ kostet,.. usw..
    Wer sowas unterstützt und für gut befinden würde, der hat dann echt nicht mehr alle Tassen im Schrank..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wer sowas unterstützt und für gut befinden würde, der hat dann echt nicht mehr alle Tassen im Schrank..


    Das traurige daran ist, dass jede Diskussion darum immer wieder abdriftet..
    Hör dir dochmal die Statements an von Leuten die zufällig in Leipzig wohnen und nun froh sind zum Red Bull Event gehen zu dürfen, hör die Argumente von den Kraichgauern an, die ein neues Hobby gefunden haben, hör dir an was Zorninger, Ralle & Co von sich geben..
    Hör dir an was manche Foristen hier zu diesem Thema von sich geben.. wie dumm und weich gespült wird das Thema verfehlt und auf eigene finanzielle Schieflagen hingewiesen..


    Es ist immer das Gleiche!
    Es wird vom Them,a abgelenkt und immer darauf verwiesen dass Kommerz längst Einzug im Fußball erhalten hat..
    Diskussionen werden ad acta gelegt mit Sprüchen ala "Der peter und sein Trainingsanzug ist auch eine einzige Werbeliftfassäule"
    "Man tut so als wäre REd Bull leipzig ein neues Raumschiff im Fußball"
    "Andere Vereine werden auch subventioniert"
    "Traditionsvereine wirtschaften sich selbst zu Grunde"....


    Was anderes hört man nicht und kein Mensch setzt sich wirklich ernsthaft mit den langfristigen Folgen solcher Auswüchse auseinander...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()