Red Bull Leipzig

• Leider ein Traum der sich nicht bewahrheiten wird.
    Mit kurz oder lang muss man RB in der Bundesliga erdulden.
    Schaffen sie es in dieser Saison nicht dann in der nächsten.

Leider!!!

Ein Team wahrlos zusammen zu kaufen ist eins, das es auf dem Platz funktioniert ist das andere. Es heißt nicht automatisch das es klappt. Denke nicht das RB mit so viel Gegenwind aus gesamt Deutschland gerechnet hat. Das wird sie zu Überlegungen bringen wenn es nicht läuft, und das geilste:

Es läuft nicht, muuuaahhhh.

• @ Milchreis.

Ich hoffe du hast Recht, aber glaubst du das selbst?

Die haben sich in den Kopf gesetzt eine Fußballmannschaft in der Bundesliga zu etablieren und das werden die auch schaffen.
    Wenn nicht dieses Jahr dann eben nächstes Jahr.
    Das einzige was helfen könnte wäre wenn die Leute aufhören das Gesöff zu kaufen.
    Wir müssen uns damit abfinden das es in einigen Jahren nur noch solche Teams gibt und Vereine wie der FCK etc. irgendwo zwischen erster und zweiter Liga angesiedelt sind.

Forza FCK

:schild:

• @ Milchreis.

Ich hoffe du hast Recht, aber glaubst du das selbst?

Die haben sich in den Kopf gesetzt eine Fußballmannschaft in der Bundesliga zu etablieren und das werden die auch schaffen.
    Wenn nicht dieses Jahr dann eben nächstes Jahr.
    Das einzige was helfen könnte wäre wenn die Leute aufhören das Gesöff zu kaufen.
    Wir müssen uns damit abfinden das es in einigen Jahren nur noch solche Teams gibt und Vereine wie der FCK etc. irgendwo zwischen erster und zweiter Liga angesiedelt sind.

Ich glaube fest daran. Es gibt nichts unsympathischeres als die Fratzen Rangnik und Co zu sehen, bzw wie arrogant sie dieses "Modell" umsetzen wollen. Das stößt Deutschland weit auf und sowas nagt. Das bekommen die zum Glück wöchentlich zu spüren. Wenn die nichts auf die Reihe bekommen wird es unruhig. Es kann passieren das sie so schnell wie die da waren auch wieder in der Versenkung verschwinden.
    Es lebe die Hoffnung :thumbup:

Nochmals , ich habe nichts gehen Investoren, aber nicht wie es in Leipzig versucht wird.

• Wieder eine Delle mehr in der Dose. Die 8 (acht!) Punkte die wir in der bisherigen Rückrunde mehr geholt haben als die können zum Schluss noch sehr wichtig sein. Die werden nicht ewig so rumeiern und auch ihre Form wieder finden. Dann ist es wichtig so weit weg zu sein wie möglich. Die sind mit gerade mal zwei Punkten das schlechteste Team der Rückrunde. Wollen wir mal hoffen, dass es noch länger so bleibt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• tuchel ist genau der richtige. er kann mit jungen spielern, und die auch entwickeln. RB hat super talente und finanziell ist es ja auch kein problem hier und da noch einen erfahrenen qualitativ hochwertigen spieler mit einzubauen. ich befürchte, dass das richtig gut funktionieren kann.

Kann ich nicht in dieser Form nachvollziehen! RB strebt schnellsten Weges die 1. BL an, dazu benötigt man m. E. mehr
    als den einen......hochwertigen Spieler, man kann in einer gefestigten Mannschaft das eine oder andere Talent einbauen,
    aber bei den Plänen, die RB hat, ist keine Zeit gegeben, die Entwicklung von jungen Spielern abzuwarten. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Was für junge Spieler?

Rodnei ist 29 Jahre
    Damari ist 25 Jahre
    Forsberg ist 23 Jahre
    Compper ist 29 Jahre
    Boyd ist 23 Jahre

Das sind alles keine jungen Hüpfer die dort ihre ersten Schritte machen. Das sind Spieler die mit - für 2. Bundesliga - irsinnige Ablösesummen zu diesem Projekt wechseln. Klar hat man da keine Zeit die großartig aufzubbauen. Die wollen jetzt mit aller Macht in die Bundesliga und dann in drei, vier, fünf Jahren wenn das Jugendleistungszentrum die ersten Früchte abwirft wird vielleicht der ein oder andere eingebaut ins Team. Bis dahin wird sich aber groß bei den anderen Vereinen bedient.

• Sehr geil, dass Red Bull jetzt endlich diese unsägliche Euphorie verloren hat. Jetzt sind sie im grauen Zweitliga-Alltag angekommen. Ist halt dann doch nicht ganz so easy mal eben den Durchmarsch zu leisten. Aktuell sieht es sehr gut aus, Red Bull wird möglicherweise ein zweites Jahr in Liga 2 verharren. Und dann bleibt schonmal der Schönheitsfleck, dass man ja nicht so wie Hoffenheim die zweite Liga mal eben im Vorbeigehen mitgenommen hat. Ist Red Bull etwa doch kein Sieger-Getränk? Nur ein graues zweitklassiges Getränk? Geile Image-Kampagne, wir sollten daran arbeiten, dass das noch ne ganze Weile so bleibt. :thumbup:

• Hausgemachte Unruhe ist eben ein Getränk dass den Gästen besser schmeckt als der Belegschaft.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Red Bull Salzburg oder RasenBall Leipzig: Welches ist bald das Prio-1-Projekt von Brause-Magnat Dietrich Mateschitz? Das Vorgehen auf dem Transfermarkt lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Leipzig soll zur internationalen Hausnummer werden, Salzburg dagegen wird zum Ausbildungsverein.

Im Mai 2014 sagte Red Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz noch gegenüber dem österreichischen Nachrichtenmagazin „News“: „Die Roten Bullen aus Salzburg sollten um den Titel spielen und möglichst lange international dabei sein.“ Wirft man jedoch einen Blick auf den aktuellen Kader, wird dies im Grunde mit einer U23-Mannschaft geschehen müssen, denn die von Red Bull verpflichteten Stars werden wohl künftig alle in Leipzig spielen.

weiter...

Quelle: transfermarkt.de