Red Bull Leipzig

  • Der Name Rasenballsport ist der billige, und vom DFB anerkannte Versuch den Namen RedBull zu vertuschen. Das Logo zeigt ja immer noch ihr RedBull. Mir schleirhaft, wie sowas akzeptiert werden konnte.


    Wenn einen anderen Namen, weil einem RedBull Würgereiz verursacht wäre doch:


    Mateschitz 'sche Puppenkiste

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Meine Töchter gucken mich immer ganz verwundert an wenn ich denen erzähle dass es früher so Clubs wie Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc gar nicht gab. Die kennen es aber auch nicht anders. Genauso ist es schwierig ihnen den Mythos Betze näher zu bringen. Einfach weil es ihn seit ca. 10 Jahren nicht mehr gibt. Einerseits weil die Traditionsclubs (FCK, 60 u. v.a.) zuviele Fehler in der Vergangenheit gemacht haben, zum anderen weil die Retortenclubs mit ihren finanziellen Mitteln die "alteinessenen" Clubs aus der ersten Liga verdrängen.
    Da ich Nostalgikerin bin tut es mir umso mehr weh was mittlerweile in der Bundesliga kickt und noch kicken wird

  • Da mag schon sein. Dennoch hatte der fck zweimal locker die Chance sich in die Bundesliga zu spielen und Clubs wie Leipzig zumindest kurzfristig hinter sich zu lassen.
    Beispiele wie Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn machen deutlich, dass es nicht nur am Geld liegt. Das gesamte Konzept muss passen. Es passt weder das Konzept, noch das finanzielle in Lautern. Deswegen spielt ein solcher Verein mittlerweile gegen den Abstieg in Liga zwei. Nicht nur weil es mehrere Vereine mit Geld gibt. Das spielt eine Rolle, wird mir aber viel zu oft als Ausrede genutzt um von den eigenen Fehlentscheidungen abzulenken.

  • Zitat

    Beispiele wie Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn machen deutlich, dass es nicht nur am Geld liegt. Das gesamte Konzept muss passen.


    oder man eine Saison einfach auch mal das Quentschen Glück haben was wir z:B die letzten beiden Spielzeiten nicht hatten z.B. mit vielen SR Fehlentscheidungen gegen uns. Wenn ich an Darmstadt denke die hatten in vielen Situationen mitte der letzten Saison auch sehr viel Glück mit Echtscheidungen für sie und mit mehreren Toren in der Nachspielzeit kurz vor Schlußpfiff ....

  • Ich weiß zum Beispiel beim Heimspiel gegen Pauli, was für mich entscheidend war, wo da Glück gefehlt haben soll.
    Für mich wird es sich Einfach zu einfach gemacht die Schuld immer bei den anderen zu suchen.
    Es gibt Schöne Beispiele :


    Das Glück muss man sich erarbeiten


    Oder


    Das Glück des tüchtigen.


  • http://www.lvz.de/Sport/RB-Lei…er-Kaiserslautern-spricht

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das große 11 Freunde Interview mit Ralle Rangnick



    Quelle: 11 Freunde

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Lach soso der Mäzen von Hoppenheim war also irritiert darüber das die Fans kein aufgeblasenes Retortenkind in der Bundesrepublik wollen. Na dann werden Sie mal wach Herr Rangnick. Mit dem Dosenclub ist es genauso. Es bringt einfach nichts mit wettbewerbsfremden Geldern etwas erzwingen zu wollen. Noch dazu ist es ein Abtörner. Jedenfalls für die Menschen die etwas von fairem und sportlichem Wettbewerb halten.

  • Mal ein Interview, bei dem die Fragen 1000 mal besser sind als die Antworten.
    Rangnick scheint blind und taub zu sein, wenn er meint, dass nur eine Minderheit die Entwicklung im Fußball negativ findet. RB erlebt doch wöchentlich das Gegenteil.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)