Red Bull Leipzig

  • Du ließt dich fallen?
    man du bist ein Timo Werner Schwalbenköng?!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er kommt zu Fall bzw. hört das Fußballspielen im Strafraum auf.


    Den gleichen Fall hatte ich im Amateuerbereich. Der Gegenspieler zog mich! Ich lief noch 3 Meter in den 16er und ließ mich fallen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter.


    Klar war nur Amateuerbereich, aber auch da sind Leute unterwegs die Ahnung haben. :)


    Trotzdem war es ein Fehler, ganz klar.
    Nach deiner Theorie werde ich im Mittelkreis gefoult, laufe in die Box, lasse mich fallen und bekomme Elfmeter. Ich habe es extra deutlich ausgedrückt, sieht du was ich meine ?

    Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • Danke Sebastian. Ich hatte dazu Diskussionen mit Aktiven, Ex Kickern und auch nem Schiri. Einig waren wir nur in der Frage dass es keine eindeutige Entscheidung war. Insofern auch kein klarer Fehler des Gespanns. Ich finde es allerdings schon diskutabel dass der besser postierte Mann seine Entscheidung vom wesentlich schlechter postierten Mann beeinflussen lässt.
    Außerdem waren wir uns einige dass Keita anders bemessen wurde als die Bayern. Der letztlich gegebene Elfer war ein schlechter Witz.


    In Summe zwar das Spiel zuginsten der Bayern beeinflusst, aber nicht so stark wie das Red Bull Geweine es vermuten lässt

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier ist aber nur von "halten" die Rede. Das Foul beginnt klar außerhalb (...)

    Das Halten steht da wortwörtlich, weil es im Bezug auf das Textilvergehen ja immer irgendwie Unklarheit zu geben scheint, obwohl, wie das Zitat belegt, es eindeutig geregelt ist.


    Hätte der Schiri nach dem ersten Foul "Vorteil" angezeigt, hätte es Elfer geben müssen da die Linie zum Strafraum zählt. Hätte hätte...

    Ich wüsste nicht, dass der Vorteil ausschließlich dann gegeben ist, wenn der SR dies anzeigt. Darüber hinaus kann man zumindest in dieser Szene auch noch anführen, dass der Zweikampf - ob nun Vorteil oder nicht - noch nicht beendet war. Aber auch das kann dahinstehen, denn bei zwei Vergehen der selben Mannschaft wird immer das "schwererer" Vergehen geahndet. Die Gewichtung ist dabei auf den durch die Spielstrafe größeren Nachteil gelegt. Vidals Trikotzerren wäre Freistoß deutlich vor dem Strafraum gewesen, sein Foulspiel danach entweder Freistoß kurz vor dem 16er (i.d.R. bessere Möglichkeit für den Gegner) oder gar Strafstoß; was ziemlich deutlich der größere Nachteil gewesen wäre. Nach meinem Verständnis und meiner Ausbildung nach ist hier also das zweite Foulspiel zu ahnden, meine persönliche Meinung ist, dass es dann auch Strafstoß hätte sein müssen, da die Volle Wucht der Beinschere auf der Strafraumlinie stattfindet und diese zum Strafraum gezählt wird.


    Einig waren wir nur in der Frage dass es keine eindeutige Entscheidung war. Insofern auch kein klarer Fehler des Gespanns. Ich finde es allerdings schon diskutabel dass der besser postierte Mann seine Entscheidung vom wesentlich schlechter postierten Mann beeinflussen lässt.

    Siehe Vorstehendes. Aber in Echtzeit und ohne Videobeweis in der Tat keine einfach Aufgabe für den SR, das entschuldigt etwas. Die Beeinflussung durch den SRA ist in der Tat diskutabel, gerade weil der SR eigentlich eine gute Sicht auf den Vorgang hatte. Aber aus der Praxis weiß ich, dass wenn man selbst unsicher ist, durchaus die Meinung des SRA hinzuziehen darf. Wenn der jetzt eben sagt, aus seiner Wahrnehmung heraus war es weder im Strafraum noch auf der Strafraumgrenze, sondern eben davor, dann führt das mitunter dann zu so einer Entscheidung.


    Außerdem waren wir uns einige dass Keita anders bemessen wurde als die Bayern

    Das Blöde an der dieser Entscheidung ist, dass die gelbe Karte für das taktische Foulspiel völlig korrekt ist. Es kann dahinstehen, ob die erste Verwarnung korrekt war, die Entscheidung allein in dieser Szene war korrekt. Aber unterm Strich sind weder Vidal (an Forsberg) noch Thiago (an Demme) korrekt bestraft worden; beide hätten den Regeln nach einen Platzverweis bekommen müssen. Jedenfalls ist das meine Meinung und das hat nichts mit Weicheimentalität zu tun. Vidals Scherenschlag ist "brutal" (da für Forsberg überhaupt nicht vorhersehbar) und verletzungsgefährdend und zudem ohne Chance (und dem Willen?) den Ball zu spielen. Thiago ist ein toller Fussballer, aber sein Fuß hat in ca. 1,70 m Höhe und damit im Gesicht des Gegenspielers nunmal absolut nichts zu suchen, das ist rohes Spiel bzw. ein grobes Foulspiel. Wenn auch unbeabsichtigt, dennoch Rot.


    Das ist das unterschiedliche Maß des SR, welches eine richtige Entscheidung (Keita) nachträglich fast als Fehler erscheinen lässt.

  • Hasenhüttl und RedBull Rasenballsport Leipzig haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt!



    edit:
    leuchtmittels Vorschlag aufgegriffen und den Verein mit seinem richtigen Namen benannt!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich denke mal der Hasenknüttel war nur, wenn man dem glauben darf was man so gehört hat, ein Strohmann für den B-Ralle. Der hat bei den Dosen nix wesentliches zu sagen gehabt... aber er findet bestimmt bald wieder einen Arbeitgeber.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wie wärs eigentlich damit den Thread mal umzubenennen in Rasenballsport?
    Genau das wollen die Leipziger doch, dass jeder sie so nennt wie der Getränkekonzern heißt. So würde man auch Werbung für diesen vermeiden.

  • Man kann aber auch das Kind beim Namen nennen und aufhören zu versuchen die Sachlage zu verschleiern. Wir wissen alle das es Red Bull ist, sonst nichts