Stadionfest 2009

  • Also die Trainings im NLZ waren soviel ich weiß immer öffentlich, wenn es nicht ausdrücklich nicht öffentlich war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich werde jedenfalls um 08:19 Uhr in Lautern sein. Ganz praktisch, dass Samstag der Kartenverkauf startet, so kann ich vorm Stadionfest schon mal im Service-Center die Tickets fürs Heimspiel gg Fürth und fürs Auswärtsspiel in St. Pauli bestellen :schal:, damit ich auch ganz sicher in Pauli dabei sein kann, denn die Plätze dort sind ja begrenzt :hm: .

    2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Also die Trainings im NLZ waren soviel ich weiß immer öffentlich, wenn es nicht ausdrücklich nicht öffentlich war.


    kommt immer drauf an. Kann sein, dass es öffentlich ist, also dass man auf's Gelände kann. Aber wenn sie dann wieder auf der Rindenmulch-Waldlaufbahn unterwegs sind, dann sieht man sie auch nicht.


    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sie eher im körperlichen Bereich arbeiten, denn nachmittags steht ja die spieltaktische Einheit mit dem Freundschaftsspiel an. Und denen beim Kondition bolzen zuzusehen ist nicht so spannend.

  • normalerweise ist um 10 uhr offenes training im stadion, da wird die mannschaft und vor allem werden die neuen spieler vorgestellt. das war bis jetzt immer so. ich denke, dass das dann auch am samstag wieder so ist.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • wieso denn nicht, das letzte mal, als ich oben war, spielten sie nachmittags gegen hoffenheim. da war morgens auch offenes training. also warum sollte das diesmal anders sein???


    ich hab jetzt nochmal nachgesehen. so wie es aussieht, wird das offene training wohl durch die podiumsdiskussion ersetzt. na dann lassen wir uns halt mal überraschen. hoffentlich wird das wetter besser. 8o

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

  • normalerweise ist um 10 uhr offenes training im stadion, da wird die mannschaft und vor allem werden die neuen spieler vorgestellt. das war bis jetzt immer so. ich denke, dass das dann auch am samstag wieder so ist.

    Wenn das Training im NLZ ist können die schlecht im Stadion trainieren bzw. vorgestellt werden. Ich denke das wird dann beim Aufwärmen vor dem Testspiel gemacht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist ja erst das 2-mal jetzt wo das Stadionfest mit einem Testspiel kombiniert wird. Die Jahre zuvor gab es immer nur das öffentliche Training und dementsprechend fand die Vorstellung der neuen Spieler dann meist während dem Training oder in Folge des Bühnenprogramms statt. Letztes Jahr fand dann zum ersten Mal ein Testspiel statt und Ich meine mich erinnern zu können dass die neuen Spieler beim Aufwärmen vom Stadionsprecher vorgestellt wurden (Name Rückennummer, Position, ehemalige Vereine)



    Ich kann auf das öffentliche Training gut verzichten. Ganz ehrlich ist ein Testspiel für die meisten Zuschauer doch sicherlich interessanter als ein Training. Kanne s auch gut verstehen wenn das Training am morgen dadurch nicht öffentlich ist. Während des Stadionfests steht die Mannschaft für einige Stunden im Rampenlicht da ist es verständlich wenn es zumindest beim Training am morgen etwas ruhiger zur Sache gehen soll.