03. Juli 2009 : "Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader" (fck.de)

• Zitat

Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader

Die Spieler Ricky Pinheiro und Marcel Correia trainieren ab sofort nur noch mit der U23 des 1. FC Kaiserslautern. Nachdem beide am Freitag, 3. Juli 2009, ein Angebot des Clubs über einen zweijährigen Profivertrag nach mehrwöchigen Verhandlungen abgelehnt haben, trafen der Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Cheftrainer Marco Kurz übereinstimmend diese Entscheidung.

„Wir haben beiden Spielern ein Angebot unterbreitet, welches an der Grenze dessen ist, was wir in diesem Leistungsbereich finanziell aufbringen können. Beide Spieler haben unser Angebot aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt, obwohl die sportliche Perspektive mit Marco Kurz als Cheftrainer, der ausdrücklich junge Spieler fördert, eine sehr gute gewesen wäre“, erläutert Stefan Kuntz die Entscheidung. Ricky Pinheiro absolvierte bisher acht Begegnungen in 2. Bundesliga für den FCK, Marcel Correia ist ohne Profieinsatz. Beide verfügen über Verträge als Vertragsamateure bis Juni 2010.

Quelle: fck.de
    Direktlink: http://www.fck.de/de/aktuell/n…mehr-beim-profikader.html

• Mal gespannt wer von beiden nach Essen wechselt...... :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• 8|8|8|

Wie sehr hat sich die Fussballwelt geändert, wenn nun auch schon die Jugendspieler nur noch hinter dem Geld her sind?
    Schade schade... Wo bleibt die Liebe zu dem rollendem Ball? :Aberglaube:

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Ich versteh die Welt nicht mehr... für Spieler wie Pinheiro und Correira muß es doch das Größte sein als Profi für den FCK spielen zu dürfen! und die lehnen ein Angebot aus finanziellen Gründen ab???

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Um die große Kohle fordern zu können sollte man erstmal Leistung bringen. Von Pinheiro hab ich in seinen Einsätzen bei den Profis nix groß gesehen und Correia kann ich nur anhand seines Auftritts beim Testspiel in Dahn beurteilen, und da hat er mal (abgesehen von dem Kopfballtor) so gar nix gerissen, ganz im Gegenteil, der war an dem Tag für mich zusammen mit Buchner schlechtester Mann auf dem Platz.

Meiner Meinung nach also ganz schön dreist von den beiden, die sollen hingehen wo der Pfeffer wächst und woanders überzogene Forderungen stellen.

• Wohl doch nicht so weit her mit dem "Lautrer Bub" :gruebel: :gruebel: :gruebel:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Mal gespannt wo die hingehen, wo sie dann anscheinend mehr verdienen. Ich hoffe, die beiden werden dies nicht bereuen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht