Georges Mandjeck (01/2008 - 06/2008; 07/2009 - 06/2010)

  • Ist doch klar. Mandjeck wird schon mal immer zur Stammelf gehören. Der Trainer würde sich selber belügen, wenn man ihm zunächst kein Vertrauen schenkt.


    Das dumme ist nur, dass der Trainer auch das Vertrauen einem gewissen Schulz sowie einem gewissen Bilek schenken muss, die qualitativ mit sicherheit nicht schlechter sind als Mandjeck. 8o

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Ich hab das so verstanden, dass die zentralen DM abwechselnd und je nach Spielsituation auch mal nach vorne Impulse setzen sollen. Kurz will ihnen das ja jetzt "beibringen". Im Interview bezog sich dies zwar nur auf Schulz und Bilek, aber Mandjeck wird das wohl auch leisten müssen. Ich denke mal, dass derjenige von den dreien, der es am wenigsten schafft, sich auch mal ins Offensivspiel einzuschalten, damit ein dickes Minus im Kampf um die Stammplätze hat (das er natürlich durch erstklassige Defensivarbeit ggf. wieder ausgleichen kann). Dazu kommt noch, dass der nominelle OM um so weniger fehlen wird, je besser es in der Umsetzung des Spielsystems gelingt, das Mittelfeld "flach" zu halten.


  • Das dumme ist nur, dass der Trainer auch das Vertrauen einem gewissen Schulz sowie einem gewissen Bilek schenken muss, die qualitativ mit sicherheit nicht schlechter sind als Mandjeck. 8o


    Schon alleine sein eigentlicher Arbeitgeber (VfB) und seine Leistung die er zuletzt beim FCK gezeigt hat, spricht für Mandjeck. Bilek und Schulz müssen noch zeigen was sie können beim FCK. Qualitativ ist Mandjeck vorerst besser, weil man von den anderen beiden noch viel zu wenig gesehen hat. Sorry, ich bin überzeugt von Mandjeck. Bilek und Schulz müssen noch überzeugen. Der Konkurrenzkampf sei eröffnet !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Schon alleine sein eigentlicher Arbeitgeber (VfB) und seine Leistung die er zuletzt beim FCK gezeigt hat, spricht für Mandjeck.

    Aha, warum spricht sein Arbeitgeber für ihn, wenn er da so gut wie nie spielt? Die Leistungen beim FCK? Die sind zum einen ein Jahr her und zum anderen waren das auch nur 10 Spiele. Da kann Schulz allein mit der letzten Saison und 26 Bundesligaeinsätzen mehr vorweisen als Mandjeck. Jeder fängt wieder bei Null an mit der neuen Saison und dem neuen Trainer. Was letztes Jahr oder die anderen Saisons vorher war interessiert nicht wirklich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was letztes Jahr oder die anderen Saisons vorher war interessiert nicht wirklich.

    Ergänzung: Es interessiert nicht für die neue Saison, denn diese Leistungen müssen erstmal noch erbracht werden. Natürlich spielen vorhergehende Saisons bei anderen und auch dem gleichen Verein eine Rolle, da sie ausschlaggebend für eine Verpflichtung / Vertragsverlängerung sind und auch beim Fan eine entsprechende Erwartungshaltung fördern. Für das aktuelle Leistungsvermögen dient es jedoch lediglich als Vergleichswert und kann daher in eine Beurteilung der Leistung - die bis dato ja also noch kaum erbracht wurde - nicht einfließen.

  • Aha, warum spricht sein Arbeitgeber für ihn, wenn er da so gut wie nie spielt? Die Leistungen beim FCK? Die sind zum einen ein Jahr her und zum anderen waren das auch nur 10 Spiele. Da kann Schulz allein mit der letzten Saison und 26 Bundesligaeinsätzen mehr vorweisen als Mandjeck. Jeder fängt wieder bei Null an mit der neuen Saison und dem neuen Trainer. Was letztes Jahr oder die anderen Saisons vorher war interessiert nicht wirklich.


    Da muß dir auch wieder Recht geben. Doch wenn du siehst, was sich beim VfB entwickelt dann müßte dir eigentlich alles klar sein. Dafür reicht es eben spielerisch bei Mandjeck noch nicht. Na gut, schauen wir mal, wie sich der Trainer entscheidet.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Geoge hat heute beim Spiel gegen Frankfurt das Spiel angetrieben. Er ist neben unserem neuen Mann aus Brasilien nach meiner Meinung der Beste gewesen. Nur das liegen bleiben bei einer gegnerischen Attacke muss er sich noch abgewöhnen. Der Junge passt einfach von der Einstellung schon gut zu uns.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • ja er hatte noch mit die besten Ansätze gezeigt, aber auch viel zu oft den Ball vertändelt, weil er den Zeitpunkt für's Abspiel verpasst hat.


    Sicher ein absoluter Gewinn für die Mannschaft, aber für einen strukturierten Spielaufbau muss er ein klareres Passspiel an den Tag legen.