Georges Mandjeck (01/2008 - 06/2008; 07/2009 - 06/2010)

• Die Stuttgarter wollen bestimmt zu Trainingsbeginn ihren gesamten Kader beisammen haben, was man auch verstehen kann. Vielleicht wollen sie auch nur abwarten was mit Meira passiert. Dennoch würde ich ihn noch nicht abschreiben, in der Vorbereitung kann noch viel passieren.

Wenn ich jetzt in Stuttgart verantwortlich wäre, würde ich ihn diese Saison an einen Erstligisten verleihen, der nicht so hohe Ansprüche hat wie der VFB, um ihn weiterzuentwickeln. Denn nach meiner Meinung steckt in Mandjeck noch sehr viel Potenzial was behutsam aufgebaut werden sollte.

Ob es für ihn diese Saison schon klappt mit einem Stammplatz in Stuttgart bezweifle ich aber, dafür ist die Konkurrenz( Meira, Pardo, Hitzlesberger) einfach noch zu stark für ihn.

• Der Junge hatte ein - für sein Alter - sehr gutes Gastspiel geliefert und ich denke, von ihm wird man noch hören in Zukunft.

Bei Stuttgart hat er übrigens durchaus eine Perspektive. Falls nicht in der 1., kann er auch in der 2. Mannschaft Profi-Fußball spielen!

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Hatten wir den damals nicht bekommen, weil er in der BuLi Mannschaft von Stuttgart keine Berücksichtung findet und die Amas ihr Nicht EU Kontingent bereits voll hatte.
    Irgend sowas war doch da.

Der Typ hat sicher großes Potenzial, aber ich sehe ihn - bei den Ansprüchen der Stuttgarter - dort nicht in der 1. Mannschaft. Somit wäre eine weitere Ausleihe für die Stuttgarter sinnvoll.
    Auf der anderen Seite kann eine Ausleihe für uns immer nur ein Notnagel sein. Wir müssen probieren, Spieler aufzubauen, die einen Marktwert für den FCK haben und uns einige Jahre über die Verkaufserlöse sanieren - das wurde in den letzten Jahre fast immer falsch gemacht. Selbst die 5 Mio (DM!) für Klose waren seinerzeit ein Witz.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Schade um Mandjeck... Ich hätte ihn gerne weiter beim FCK gesehen. Wie es schon viele hier erwähnten, sehe ich ihn nicht in der ersten Feldformation, dafür ist Stuttgart "noch" zu stark besetzt.

Ich wünsche ihm alles gute beim VFB. Vielleicht aber können wir auf eine baldige Rückkehr hoffen =)

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Mandjeck für Kamerun nach Peking
    Stuttgart - Bundesligist VfB Stuttgart hat dem Kameruner Georges Mandjeck die Freigabe für die Olympischen Spiele in Peking erteilt.

"Wir wollen ihm die Chance nicht verbauen", betonte Trainer Armin Veh in Stuttgart.

Die Schwaben hatten den 19 Jahre alten Mittelfeldakteur in der vergangenen Rückrunde an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Bei den Pfälzern kam Mandjeck zu 10 Einsätzen. "Die Zeit in Kaiserslautern hat ihm gut getan", sagte Veh.

http://www.spox.com/de/sport/f…-Kamerun-nach-Peking.html

• Die Schwaben hatten den 19 Jahre alten Mittelfeldakteur in der vergangenen Rückrunde an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Bei den Pfälzern kam Mandjeck zu 10 Einsätzen. "Die Zeit in Kaiserslautern hat ihm gut getan", sagte Veh.

Dann hoffen wir doch mal, das Stuttgart noch mehr ihrer Talente an uns ausleihen wird.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• mandjeck war meiner meinung nach ein fantastischer spieler,sehr viel laufbereitschaft,kamp und der wille jeden zweikampf zu gewinnwn.ich vermisse ihn jetzt schon!viel glück

• Ich fand´s auch sehr schade, dass er zurück nach Stuttgart ging. Ist wirklich ein guter Spieler für sein noch junges Alter. Ich wünsche ihm auf die Dauer gesehen einen Stammplatz beim VfB, damit er allen zeigen kann, was er draufhat!! Viel Glück, Mandjeck! :schal:

• "Dito", ich wünsche ihm auch viel Glück, finde es aber trotzdem sehr schade, dss er nicht mehr bei uns ist.. ;(

• VFBler sind auch nicht so froh drüber das er jetzt schon zurück ist.
    Hab von einem VFB-Fan gehört, das er wohl nur Ersatz sein wird.
    Ist ja schwer mit 19 einen Bastürk Hitzelberger und wie sie heißen zu verdrängen.
    Und 2te Mannschaft ist zu schade für ihn.

Hätten denk ich noch gebraucht fürs Mittelfeld finds auch schade das er ging :<
    Winterpause hab ich schon gewusst das der Goldwert ist.