Jeff Strasser (09/2017 - 01/2018 als Trainer | 07/1999 - 06/2002 als Spieler)

  • Habe leider keinen Trainer Thread mit Jeff Strasser gefunden. Daher schreibe ich hier rein. Ich glaube, dass wir mit ihm die Kurve bekommen und habe deshalb leise Hoffnung, dass wir nicht absteigen werden. Warum glaube ich das? Er hat innerhalb kurzer Zeit Spieler wie Moritz und Vucur besser gemacht bzw. auf das Niveau gebracht, was man von ihnen erwartet. Auch Anderson ist in meinen Augen besser als davor, Menwe findet langsam wieder zu seiner Form. Ich denke mit etwas Zeit, wird dies auch bei anderen Spielern der Fall sein. Ich glaube auch, dass Halfar, wenn er fit ist, endlich das abruft, was er hoffentlich kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf....

  • kann man diese Seite aus " es war einmal" zur "Aktiven Mannschaft" schieben?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • sorry,aber das wird nix mit strasser.
    die ersten spiele waren glücklich und jetzt zeigt er dass er der mannschaft auch nix vermitteln kann.


    wenns kurzfristig möglich ist,wechseln.wenn nicht, in die winterpause retten.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Mir fällts schwer auszumachen, wo man bei ihm Kritik üben kann/muss und wo das eigentlich zur Mannschaft und ihrem desolaten Zustand gehört. Bei Meier hatte ich das Gefühl, dass da ein Trainer stur auf das setzt, was er für richtig hält, den Ergebnissen zum Trotz. Strasser hält zumindest an der Ausrichtung fest, die er zu Beginn seiner Amtszeit wählte, hat aber dadurch keine Stabilität ins Team gebracht.


    Ums mal auf die wichtigste Frage herunterzubrechen: Würde ein erneuter Trainerwechsel uns irgendwas bringen? Ich fürchte nicht. Ich halte Strasser für einen Trainer der durchaus weiß was er macht, der aber auch jetzt schon etwas hilflos wirkt. Ein erfahrener Meier hat aus dem Team auch nicht mehr herausgekitzelt. Die Abwärtsspirale dreht sich weiter.

  • ich brechs mal auf ne ganz einfache sache runter.warum heute nicht andersson und spalvis
    standen wir mit einem stürmer etwa sicherer ?


    regensburg hat doch mit recht ganz schnell den respekt vor uns abgelegt ,weil wir die verunsicherung
    vorgelebt haben.angefangen beim trainer.übertragen auf den platz.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @dirtdevil
    Ich verstehe ja was du meinst. Nur ist es egal wie viele oder wenige Leute hinten drin stehen, wenn man so verteidigt wie beim 0:1. Dann spielt der Gegner auch noch Fussball und hat einen der schiessen kann, dann stehts 0:2. Aber in der zweiten Hälfte mit Spalvis und Andersson vorne drin ist auch nicht viel mehr passiert. Ich denke Strassers Intention war möglichst die defensive Stabilität hinzubekommen und auf dieser Basis dann nach vorne zu spielen. Das ging gründlich in die Hose. Die Frage ist, ob das mit irgendeinem anderen Personal wirklich besser gelaufen wäre. Modica war ja heute beispielsweise nur auf der Bank.

  • Strassers Intention war möglichst die defensive Stabilität hinzubekommen und auf dieser Basis dann nach vorne zu spielen. Das ging gründlich in die Hose.


    das ging doch mit diesem personal nicht nur heute in die hose.so langsam muss er doch mal erkennen
    dass bei diesen schlechten fußballern in der verteidigung,nur was positives passieren kann,wenn wir
    vorne stärker sind.er muss es halt nur probieren.

  • Aus meiner Sicht ist es egal wer Trainer ist, der Kader ist leider einfach nicht zweitligatauglich, von daher würde ein erneuter Trainerwechsel auch nicht viel bringen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jetzt kann man Strasser auch behalten. Ich hab bei der Entlassung Meiers diese Entscheidung schon bedauert, weil ich ihm zugetraut habe, Lösungen zu finden, spätestens in der Winterpause. Nun hat man halt Strasser. Zum Glück hat man auf der Trainerposition wie angekündigt keine Experimente gemacht. :ironie: Dennoch gönne ich Strasser diese Chance von Herzen. Hätt ja auch klappen können. Ich finde jedenfalls, man sollte wenigstens jetzt mit dem Trainer unabhängig der Leistungen durch die Saison gehn. Die Mannschaft is eh zu schlecht für diese Liga. Da wars im Endeffekt egal, ob man ein Experiment durchgeführt hat. Nur hätte man sich die großmundigen Ankündigungen wie in so vielen Fällen vorher sparen sollen. So viel heisse Luft kann ich selbst nach nem kompletten Zwiebelkuchen net erzeugen, was auch mein Hauptkritikpunkt an der Führungsetage allgemein ist. Auf niedrigen Rängen demotivierte lethargische Mitarbeiter und in der Führungsetage träumt man sich da auch nur irgendwas zusammen.

  • @Betze-Pelé: Ich habe für meine Äußerungen am Mittwoch mächtig Prügel bezogen aber ich hatte mit dem fatalen Signal was von dieser Partie ausgegangen ist leider vollkommen Recht. Es wird extrem schwierig werden bis zur Winterpause überhaupt noch Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz zu halten

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."