Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • dann gibt es aber richtig kohle, da er ja bis 2012 noch vertrag hat!


    2013

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich weiss, dass klingt jetzt ein bisschen nach hörensagen, aber ich hab hier unten in Brasilien nen Freund, dessen Cousin in Berlin arbeitet und junge Brasilianische Spieler betreut. Dabei geht es nichtnur ums Geschäftliche, sondern auch um sich in Deutschland einzuleben etc.


    Der soll ihn angeblich bei seinem Wechsel nach Lautern auch Beraten haben. Und ist immer noch mit ihm befreundet (hier in Brasilien ist sowieso jeder mit jedem Befreundet). Denke auch, dass es so bei ihm laufen wird, wenn er ein Angebot bekommt, dann fragt er Freunde ihm zu helfen. Ist durchaus typisch brasilianisch sich von Freunden und Verwandten Beraten zu lassen.


    Aber gut, dass er nicht bei einer dieser Geldgeilen Agenturen ist, die jedes Jahr bei allen Vereinen hausieren gehen um für sich möglichst viel Profit abzugreifen.

  • Rodnei ist einfach ein super Typ. Auch vom Charakter her. Er macht richtig Spaß. Ich finde es fantastisch, dass er bei uns ist und gönne ihm allen Erfolg der Welt. Egal, wo es ihn noch einmal hin verschlägt . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Obwohl alle nicht gut waren, eig der beste!!! Schnell Verlängern bitte :)

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Er hat leider immer wieder seine Bolzen drin und einer war heute ursächlich für das 0:2 . Einige glauben ihn schon unter den besten Verteidigern der Liga, man hat gesehen dass er längst noch nicht so weit ist, es gab von ihm neben dem ganz schlimmen Schnitzer vor dem 0:2 auch ein paar Stockfehler zu sehen. Er muss noch einiges lernen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."