Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Natürlich, ich spreche ja auch nicht die Niederlage einem Spieler oder einem Mannschaftsteil zu. ;)

Auffällig war aber, dass unsere Defensive sehr anfällig war, auch durch die Mitte. Zumindest kam das in der Zusammenfassung so rüber. Auch wenn Abel nicht sehr schnell ist, so hat er eben doch mehr Erfahrung als Orban (der ja auch nicht so schnell schien) und hätte Esswein vielleicht eher stellen können.

Das ist aber nur Spekulation und ohne Torchancen wirds eh unmöglich den Klassenerhalt zu schaffen, von daher ist das größere Problem vielleicht weiter vorne zu suchen.

• Als ob er in dem Spiel groß hätte was reißen können ...

Da hätte es wohl noch mehr Böcke gegeben

Ich denke unabhängig vom Spiel, dass Rodnei ohne seine Böcke unser stärkster IV ist. Deshalb würde ich ihn wieder von Anfang an spielen lassen, in der Hoffnung, dass die Denkpause geholfen hat, den Kopf wieder frei zu kriegen.

Nach seinem Bock gegen Schalke hatte ich mich ja für eine Denkpause ausgesprochen, aber keine auf Dauer und insbesondere nach Abel's Vorstellung am Samstag besteht ohnehin Handlungsbedarf.

• Ich hoffe, Rodnei spielt bald wieder für Abel. Er ist dynamischer und in den Standards gefährlicher. Ich finde, er fehlt uns.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Hm, die Aussetzer von Rodnei in wirklich jedem Spiel haben ihn zu einem absoluten Gefahrenherd in unserer Abwehr gemacht. Das war nicht einmal ein mieses Spiel sondern in jedem Spiel mindestens ein richtig fetter Aussetzer.
    Auf Dauer ist das in der Bundesliga nicht machbar... daher bin ich dafür die Abwehr zu lassen wie sie ist. Man sollte auf diesen Positionen nicht permanent durchwechseln...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• In seiner Wucht und im Zweikampfverhalten ist er sicher unser bester Innenverteidiger, wenn da mal nicht die Spieleröffnung + Aussetzer wären.

In Sachen Spieleröffnung sind aber Amedick und Abel auch nicht die Helden!

• Gutes Spiel, Rodnei war heiß, das war ihm deutlich anzumerken. Da war direkt mehr Wucht im Spiel, mehr Biss, mehr Gift - Rodnei verpasst 'nem Stürmer auch mal den nötigen Tritt in die Knochen. Die Kombi Rodnei / Abel ist nur noch gewöhnungsbedürftig. Hätte eher mit Abel draußen gerechnet.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gutes Spiel, Rodnei war heiß, das war ihm deutlich anzumerken. Da war direkt mehr Wucht im Spiel, mehr Biss, mehr Gift - Rodnei verpasst 'nem Stürmer auch mal den nötigen Tritt in die Knochen. Die Kombi Rodnei / Abel ist nur noch gewöhnungsbedürftig. Hätte eher mit Abel draußen gerechnet.

Also ich fand die Kombi nicht gewöhnungsbedürftig, damit haben wir fast die gesamte letzte Saison erfolgreich gespielt. Fand es gut was die beiden gemacht haben, wobei ich trotzdem immer die Luft anhalte, wenn Rodnei am Ball ist...

• Gerade in der ersten HZ war Rodnei bärenstark und hat gezeigt, dass er der beste IV ist den wir haben.
    Beim Gegentreffer war er denke ich aber leider nicht ganz unschuldig.. wenn er da beim Pass von Gündogan raus kommt, dann muß er die Kugel auch erwischen.
    Die Zeiten der Unkonzentriertheiten und Ausrutcher sind jetzt hoffentlich auch vorbei, und dann gibt es keinen Weg an Rodnei vorbei..
    Ich hoffe ztudem dass wir demnächst ne Vertragsverlängerung klar machen!
    Noch wird sich das Interesse von anderen Vereinen in Grenzen halten..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er hat für mich eine gute Partie gespielt und seine Denkpause ganz offensichtlich genutzt. Wenn er die kapitalen Schnitzer nicht macht gehört er auf jeden Fall in die erste 11

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."