Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Bis vor dem Schalkespiel hätte ich Rodnei (bei wiedererlangter Fitness) für Amedick spielen lassen. Abel gefällt mir vor allem durch seine Erfahrung da hintendrin sehr gut. Aber Amedick hat sich im letzten Spiel jetzt wieder gefangen, es wird also eine spannende Sache werden wenn die 3 um die Plätze kämpfen. Noch spannender wird es wenn Simunek zur Rückrunde auch wieder ins Geschehen mit eingreift.

    Ist doch dann super dann haben wir 4 gute verteidiger die sich um 2 plätze streiten. Das nenn ich dann Luxusproblem. Vorrausgesetzt keiner verletzt sich

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Also ich finds ne super Aktion von Rodnei. Und wär das für gefährlich hält, der muss den Spielern dann auch konsequenter Weise verbieten auf die Strasse zu gehen, da kann ja soviel passieren. Am besten in nen mit Watte ausgestopften Raum sperren, damit auch nix passiert :ironie:


    Erstens mal, wer sollte so nem sympathischen Spieler was böses wollen? Dann gibts noch jede Menge Ordner und andere Fans in der Kurve falls es doch sojemanden geben sollte. Und Rodnei ist auch kein kleiner Schwächling. In Brasilien in den Stadien sind übrigens die Sicherheitsvorkehrungen ganz anders. Ich war neulich hier in nem Stadion mit 51000 Zuschauern da gab es nur 3 Ein und Ausgänge. Falls was passiert konnte man auch nicht aufs Spielfeld evakuieren, da das mit ner Fallschlucht von den Fans getrennt war, damit keiner das Spiel stört. Falls es doch jemand schafft da drüberzuspringen haben sie dahinter Polizisten mit scharfen Hunden postiert. Ordner in dem Sinne gab es nicht. Und das Stadion hatte überall Löcher im Beton. Da hätte man vielleicht davon redenkönnen, dass es zu gefährlich für ihn wär aber doch nicht im FIFA-WM Stadion Kaiserslautern. In Brasilien gibt es übrigens nur Stehplätze und falls es doch mal Sitzplätze geben sollte werden die als Stehplätze benutzt. Da ich davon ausgehe, dass Rodnei als kleiner Junge auch dort in den Stadien war ist es wohl nur logisch, dass er sich in der West am wohlsten/heimischsten fühlt.

  • Grad erst gesehen, finde ich echt super von Rodnei das er sich so toll mit dem Verein und den Fans identifiziert. :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Kann mich nur anschließen.
    Klasse Aktion beim Volk zu stehen.
    Was mich wirklich interessieren würde:
    Meint Ihr das war von Oben verordnet oder ,was ich denke, Rodnei wollte das von sich aus.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Rodnei ist echt ein klasse Typ..
    :thumbup:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Meint Ihr das war von Oben verordnet oder ,was ich denke, Rodnei wollte das von sich aus.


    Ich glaube nicht, dass das verordnet wurde, sonst wären schon öfter Spieler dort aufgetaucht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nur um es nochmal klarzustellen, ich finde es im Prinzip auch eine tolle Aktion von Rodnei, der Qualität des Bilds nach und wie genau er lächelnd in die Kamera schaut war er ja wohl nicht völlig allein dort, mal zumindest noch ein Pressemensch des FCK mit an der Seite... ich gab ja nur zu bedenken, dass es bei einem schlechten Spiel auch in einer gefüllten Westkurve genug angetrunkene Menschen gibt die ihre (falls nüchtern überhaupt vorhandenen) guten Manieren auch mal vergessen... und selbst wenn genug andere einschreiten, bepöbelt werden oder mal ein Bierchen übergekippt kriegen ist auch nicht nett und ist auch mal schnell passiert...


    Wie gesagt, gute Aktion für die demonstrative Fannähe für die der Verein auch wieder stehen will, passt natürlich bei einem wunderschönen 5:0 gegen Schalke herrlich... würde mich mal interessieren was wohl der Rodnei darüber denkt mal in dieser Kurve mit drin zu stehen, wenn die eigenen Jungs mit denen man normalerweise spielt, da unten so ein Feuerwerk abfackeln... wäre schon nicht schlecht wenn er davon ausgiebig in Mannschaftskreisen schwärmt und sowas nicht zum letzten Mal passiert ist, das ein Rekonvaleszent sich im Fanblock tummelt während einem Spiel...